Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 15.05.2012, 10:42 Uhr

Ach...

... nach zwei FG letztes Jahr klappt es jetzt gar nicht mehr! Heute ist ZT 24 und ich habe Rückenschmerzen und bin hoch aggressiv! Also gehe ich davon aus, dass meine Mens kommt. Letztes Jahr bin ich mit Clearblue-Monitor jedes Mal schwanger geworden. Und nun bin ich frustriert, denn seit Anfang des Jahres stellt sich kein Erfolg ein! Ich werde im Dezember 40 und das belastet mich sehr!
Jetzt war ich heute zur Blutabnahme beim Doc. Die hätte eigentlich am 21. ZT sein sollen, das hat aber nicht geklappt. Was kann man denn da jetzt erkennen? Ich galube, es sollte Gelbkörperhormon bestimmt werden?
Der Clearblue zeitg ja den vermeintlichen ES an, ob dieser denn tatsächlich statt gefunden hat, garantiert er ja nicht! :-) Wie ist das bei der Temperaturmethode? Ist die in dieser Hinsicht zuverlässiger? Letztes Jah habe ich einmal meinen Mann im April angerufen und gesagt, er solle zeitig nach Huase kommen und es hatte sofort geklappt! :-) Genaus so war es im September! :-)))) Leider endeten beide SS relativ schnell.
Habr Ihr Tipps für ich? Soll ich mal in eine Kinderwunschklinik? Oder den Doc fragen, ob er mal ein Zyklusmonitoring macht? Und was könnte die Blutuntesuchung heute ergeben?

LG und Danke!!
C.

 
3 Antworten:

Re: Ach...

Antwort von wunschkind0910 am 15.05.2012, 12:21 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, dass du bereits 2x eine FG hattest.
Normalerweise sollte man zur Blutabnahme an ZT3-5 und an ES+7! Manche Ärzte sagen eben ZT21, das gilt allerdings nur, wenn dein Zyklus 28 Tage hat. Der Arzt kann dann bestimmen, ob ein ES statt gefunden hat und wie sich die anderen Hormone bzgl. ss verhalten.

Lass dir auch das AMH bestimmen, aufgrund deines Alters. Wurde deine SD schonmal kontrolliert?

lg
wunschkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach...

Antwort von Mausi3 am 15.05.2012, 13:10 Uhr

2 FG? Oh das tut mir leid! Hast du alles untersuchen lassen? Bei der 2. in Folge hätte ich wohl auf genaueres hinsehen bestanden.

Mit der Temperaturmethode kannst du sicher sehen ob du einen Eisprung hattest, aber halt erst danach.
Jeden Morgen direkt nach dem aufwachen messen, mind 3 Min und dein Termi muss 2 Nachkommastellen haben. Bei my nfp zB kannst du das online auswerten lassen, ein Monat is kostenslos zum testen.
Um den Eisprung vorher zu bemerken musst du auf den Zervixschleim achten. Zu den fruchtbaren Tagen hin wird er klar, spinnbar bis hin zu flüssig und halt viel mehr als sonst. Dann musst du herzeln ;)
Ist er klumpi, klebrig, nicht ziehbar etc überleben die Spermien nicht da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunschkind

Antwort von carisma21 am 15.05.2012, 13:13 Uhr

o je, dann war ich ja wohl zu spät. Hätte dann eher gestern gehen sollen! Insgeheim habe ich das rausgezögert, weil ich hoffte, dass es diesen Monat doch geklappt hat! Während der 1. SS im letzten Jahr ist meine Schilddrüse kotrolliert worden! Ich habe immer so schwitzen müssen... :-) Da war angeblich alles ok! Dass es letztes Jahr nicht geklappt hat, hatte angeblich keine hormonelle Ursache. Die zweite FG haben wir untersuchen lassen. Es war Trisomie 18. Daher bin ich jetzt so ratlos, dass es nicht mehr funktioniert! Speche nächste woche mit dem Doc! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.