Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 28.12.2017, 22:02 Uhr

Ab wann üben....

Hallo zusammen...
Nun kann ich auch endlich diesem Forum beitreten, da wir endlich schwanger geworden sind...

Ich mag mir hier einfach mal eure Meinungen anhören:

Wir hatten einen megalangen kinderwunschweg. 5 Jahre. Gvnp bishin zur icsi. Es hat nie aber auch nur annähernd was geklappt. Es lag wohl an meinem mann.
Dann nach 5 Jahren wurde ich einfach so schwanger. Ohne Hilfe ohne Mittel ohne irgendwas.
Jetzt ist unser mäuschen ein halbes Jahr und es ist alles so wunderbar.
Sooo nun sind wir natürlich am überlegen wann wir für ein geschwisterchen üben....
Ich persönlich möchte den Altersunterschied schon ein bisschen abwarten.
Sprich, die Maus sollte meiner Meinung nach min 1 jahr alt sein bis ich wieder ss werde... mein mann sagt aber, dadurch das es bei uns soooo lange gedauert hat sollten wir direkt wieder anfangen zu üben. Tja und nu?
Fest steht, nie wieder icsi etc. Das schaffen wir einfach nicht mehr.
Wenn es doch aber recht schnell klappt da ich ja nun jetzt schonmal ss war, dann wird das ganz schön stressig mit 2 windelkindern. Finanziell, nervlich.
Och man. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von Baby_2013 am 28.12.2017, 22:33 Uhr

Also wenn Du jetzt schon weißt wie der Mindest-Altersabstand aussehen würde, dann würd ich in jedem Fall auch so lange warten. Auf Kind 1 mussten wir 1 Jahr warten. Bei Kind 2 und 3 wurde ich jeweils sofort schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von steffi220 am 28.12.2017, 22:41 Uhr

Hey...

Danke für deine Antwort. Auf der einen seite hab ich angst das es vielleicht sogar nie wieder klappt und auf der anderen seite wär es mir zu früh für mein jetziges baby.

Ich selbst wäre wieder bereit für eine ss.
Man hört ja immer wieder das das zweite sofort klappt....

Das ich mal in so einer situation bin, hätt ich auch nicht gedacht.
Will jetzt auch nicht wieder mit der planerei beginnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von lilke am 28.12.2017, 22:55 Uhr

Wir haben 21 Monate Abstand, obwohl ich 2 Jahre oder mehr wollte, weil ich dachte, es klappt eh nicht so schnell. Und dann war's schon passiert. Aber wir hatten trotzdem gewartet bis zum absoluten Minimalabstand und der ist es dann eben auch quasi geworden (+2 Monate ohne Regelblutung nach Absetzen der Pille).

Bei mir kam jede Schwangerschaft bisher schneller als die davorherige. Deshalb würde ich immer warten bis zum absoluten Mindesabstand.

Zum Thema kurzer Abstand...
Finanziell: sehe ich keinen Unterschied ob der Abstand jetzt klein oder groß ist.
2 Windelkinder: Fand ich eher praktisch als eins, das gerade trocken wird oder es zumindest sein will.
Nervlich: Oh ja, das schlaucht mich ehrlich als einuiges an der Sache.

Mit 0,5 ist deine Kleine jetzt noch pflegeleicht. Die erste Bewährungsprobe kommtmaber erst mit 1-1,5 wenn der erste Trotz einsetzt. Ich hab hier gerade einen 3-Jährigen und einen bald 1,5-Jährigen und beiden ersuchen sich offenbar gegenseitig darin zu übertrumpfen wer besser Trotzen kann. Manchmal will ich am Liebsten aus dem Fenster springen, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen.

Dann gibt es aber wieder tolle Momente wo sie prima miteinander spielen und dann ist es für mich ein Segen, dass sie keinen so wahnsinnig großen Abstand haben.

Im Übrigen sind beide Kinder im Grunde sehr pflegeleicht gewesen, der Kleine noch mehr als der Große. Der Trotz macht sie aber zu echten Wutmonstern...

Also mein Fazit: Überleg dir einen absoluten Minimalabstand und ab da dann anfangen zu üben. Was anderes würde ich persönlich nicht mehr machen. Wir haben jetzt auch gewartet bis der Kleine fast 1,5 ist bevor wir "riskiert" haben noch mal schwanger zu werden. Sollte es noch einmal passieren wollte icn sicher sein, dass zwei Jahre Abstand mindestens garantiert sind. Auch wenn wir es nicht darauf anlegen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von ginger1987 am 29.12.2017, 9:53 Uhr

Hallo,

Bevor ich mit Kind 1 schwanger wurde, hab ich es mit meinem damaligen Partner über 1,5 Jahre vergeblich versucht.

Mit neuem Partner und homöopathischer Unterstützung war ich im 4 üz schwanger.
Kind 2 war 1 Schuss, 1 Treffer.
Jetzt üben wir für Nummer 3.
Wollte auch das der kleine mindestens 3 ist und in den kiga geht, bevor Nummer 3 da wäre.
So, sind jetzt im 3 üz und ich hoffe inständig das es klappt.
Hätte ich gewusst das es jetzt wieder zum nervenkrieg wird, hätte ich mich die Monate davor nicht so gestresst , nicht schwanger zu werden.


Du siehst. Frau kann vieles planen, aber die Natur geht doch ihren eigenen weg. Und hat manchmal einen seltsamen Humor.


Ach so, hast du überhaupt schon einen Zyklus wenn die kleine noch so jung ist?

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von Janni Jan am 29.12.2017, 12:59 Uhr

Hallo Steffi!
Ich würde auch den Mindestabstand abwarten.
Wir wurden mit unserem ersten Kind nach 3 Jahren und ICSI schwanger, nun bin ich mit Nummer 2 spontan nach 2 Monaten schwanger geworden. Muss natürlich nicht sein, ich glaube aber dass die Chancen meist nach einer erfolgreichen Schwangerschaft höher sind.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von Ale27 am 29.12.2017, 14:25 Uhr

Meine Freundin musste auf das erste kind auch so lange warten und hats sich gedacht wird beim 2. auch so lange dauern und dann wars sie wieder schwanger als das baby 3 monate alt war... ich warte bis meiner 1 jahr alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von nita83 am 29.12.2017, 16:18 Uhr

Ich habe beim ersten Kind auch 1 Jahr gewartet und letzten Endes 4 Jahre gebraucht für Nummer 2.dann hieß es 1 Jahr Zwangspause davon haben wir 10 Monate eingehalten und sind nun im 22 üz.
Ich persönlich würde also nicht doch lange warten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von Baby_2013 am 29.12.2017, 17:43 Uhr

Dann lass es und genieß Dein Baby. Ist schon arg früh. Vertrau einfach darauf dass Du fürs Zweite nicht so lang auf die Probe gestellt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "üben"....

Antwort von steffi220 am 29.12.2017, 20:32 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen
Ich werd auf alle Fälle abwaren bis das baby 1 jahr ist.
Vorher wär mir das echt zu heiß.

Mit 2 Windelkindern mein ich auch die doppelten kosten.

Zyklus hab ich wieder, da ich nur 8 Wochen gestillt hab. Alles wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.