Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menno20 am 01.06.2013, 20:57 Uhr

3 verschiedene Auswertungen

Guten Abend!

Wir sind nun offiziell in unserem ersten ÜZ! Ich führe drei zykluskurven bei drei verschiedenen Anbietern! In jeder Kurve gebe ich genau die gleichen Daten ein und trotzdem bekomme ich von jeder eine andere Auswertung!

Ich selber denke das die zykluskurve von "RuB" richtig ist, da ich bereits selber den ES vermutet hatte, bevor die Balken bzw. das ES Symbol kam und ja auch alle Anzeichen dazu passten. Somit wäre ES am 11.zt gewesen und NMT am 08.06.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8308

Nun sagt mir aber diese Kurve, das ES erst zwischen dem 13. und 15. Zt gewesen ist und so it der NMT erst am 12.06.
(Siehe Bild)

Und die dritte Kurve ist auch ganz anders.
Wie ich bei dieser nicht verstehen kann, wie sie mein NMT so früh setzten kann und erst 5 Tage später ein Balken für eine mögliche Schwangerschaft!

https://www.mynfp.de/display/view/178614/

Was meint ihr? Welche Kurve stimmt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 3 verschiedene Auswertungen

Antwort von Amalinta am 01.06.2013, 23:43 Uhr

Hab auch 3 Kurven. Bei Rub, bei urbia und bei wunschkinder. Aber bei mir is alles gleich. Ich hab allerdings feststellen müssen dass alle Kurven sich zu sehr auv den ZS konzentrieren. Daher habe ich mal den Zs weggemacht und durch Temp bestimmen lassen. Das war für mich eindeutiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 verschiedene Auswertungen

Antwort von Menno20 am 02.06.2013, 0:11 Uhr

Danke für deine Antwort.
Mir kam es eher so vor als würde RuB mehr nach ZS schauen und urbia und nfp mehr nach der Tempi!

Mmmh, müsste man ja mal ausprobieren, was passiert, wenn man eines der beiden Werte weg lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 verschiedene Auswertungen

Antwort von Amalinta am 02.06.2013, 18:04 Uhr

Ich habe einfach den ZS den ganzen Monat auf dem selben Niveau eingetragen und die Temp entscheiden lassen.
Alle haben dadurch den Es um einen Tag verschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 verschiedene Auswertungen

Antwort von Menno20 am 02.06.2013, 19:09 Uhr

Hatte heute morgen ein starken Tempiabsacker von 36,7 auf 36.1 und eben hat eine leichte Blutung eingesetzt.
Mmmh, da scheint nfp recht gehabt zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 verschiedene Auswertungen

Antwort von Fine33 am 03.06.2013, 8:35 Uhr

hallo du,
ich schwierig zu sagen muss ich zugeben...
aber da bestätigt sich mal wieder nicht jeder zyklus ist gleich...

ich z.b finde es immer interessant andere zykluskurven zu sehen....sind nun im 2 ÜZ....

hast du es mal zusätzlich mit Ovu Tests versucht?

Denn bei mir war es im ersten ÜZ auch etwas verwirrend was den Eisprung angeht...nun dachte ich mir...diesen ÜZ wirds anderst, da teste ich zusätzlich mit Ovu´s das ich einfach mal ein Gefühl dafür bekomme...
Schaue natürlich vermehrt auf ZS und auf die Temp und bin gespannt ob die Ovu´s es bestätigen....

Aber andere Frage, du hast nun Blutungen oder?
Da die Kurve so rapiede nach unten ging, ist ja dann doch ein recht kurzer Zyklus....
schwer die ganze Sache....
Ich würde dir im nächsten Zyklus wirklich mal zusätzlich zu Ovu Tests raten....und bin dann auf die nächste Kurve gespannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.