Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiega am 22.10.2014, 10:54 Uhr

3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Hallo! Ich habe ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht raushelfen könnt. Mein Mann hat 2 Kinder aus einer früheren Beziehung, beide waren ungeplant - zumindest von ihm. Die zwei sind sehr oft bei uns und wir haben ein super Verhältnis. Nun ist es so, dass wir eigentlich besprochen haben, dass wir ein gemeinsames Kind wollen... das war vor unserer Hochzeit... ich natürlich sofort im Baby-Fieber und am planen, aber mit meinem Mann kann ich darüber nicht sprechen. Er sagt zwar immer noch er will ein Kind- weil es so ausgemacht war, aber ich soll von ihm keine Euphorie erwarten, er hätte das ja alles schon mal gesehenen... das schlimme ist er tut auch nichts dafür, dass ich schwanger werden könnte... wenn ihr wisst was ich mein.. Jetzt meine Frage: ist es beim zweiten oder dritten Kind wirklich nicht mehr spannend ¿¿¿¿

 
11 Antworten:

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von LittleMommy2011 am 22.10.2014, 11:08 Uhr

Denke eher dass ist das Phänomen Mann.
Wir basteln gerade am zweiten und ich bin voll im Baby Fieber mein Mann sieht das eher nüchtern und lässt sich da nicht stressen.
Er findet es zwar toll wenn ich ihn mal etwas öfters zum herzeln aufforder aber mehr auch nicht.
Denke das kommt erst wenn der Test positiv ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von lany89 am 22.10.2014, 11:09 Uhr

Ich finde es nach wie vor total spannend besonderes wenn man planen kann und i wie macht auch das hibbeln spaß. Egal wie oft man schon schwanger war. Wir können hier leider nur von der weiblichen seite berichten. Männer sind da ganz anders. Welches Geschlecht haben die beiden großen denn? Mein mann sagt auch er kennt das ganze ja jedoch ist jede Schwangerschaft was besonderes....und er findet es einfach unfassbar was aus soeinem kleinen wurm werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von tiega am 22.10.2014, 11:28 Uhr

Danke!!! Dass tut echt gut das zu hören! Dann ist mal wieder ein typisches MannFrau Problem. Die zwei großen sind 7 und 8, Mädchen und Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 12:00 Uhr

Hm, klingt für mich ehrlich gesagt so, als hätte er nicht wirklich Lust auf ein drittes Kind, sondern hat es nur dir zuliebe damals gesagt/zugestimmt. =/

Aber eben: Männer sind da oft grundsätzlich halt "anders drauf", was Kinder und Kiwu angeht ... . Die treibende Kraft ist mehrheitlich eben doch nach wie vor die Frau.

Was heißt, der "tut nichts dafür", dass du schwanger werden kannst - wenn ich mal so sehr indiskret fragen darf (musst du selbstredend nicht beantworten, wenn zu privat!)?
Also gar kein GV oder nur mit Gummi oder "interruptus"?

Ist das - wenn so - schon längere Zeit so?

Habt ihr evtl. in der Partnerschaft "Schwierigkeiten" ... ?
Wie lange seid ihr zusammen bzw. verheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von tiega am 22.10.2014, 12:47 Uhr

Das ist eben auch meine Angst, dass er das nur will weil ich es will... er sagt er hätte bei den anderen beiden schon abgeschlossen bis er mich kennen gelernt hat... und jetzt will er schon...
Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen, seit Juli verheiratet und seitdem habe ich - in Ansprache mit ihm - die Pille abgesetzt... wir hatten davor nicht überdurchschnittlich viel GV...aber jetzt kaum noch... wenn dann geht's es von mir aus.. im letzten Zyklus nur ein mal !! .. gestern habe ich ihn gefragt ob wir einfach noch warten sollen... aber er meint auch wenn ich ihn 3 Jahren frage... er wird nie vor Freude durchdrehen...aber er akzeptiert meinen Wunsch.
Sonst läuft's gut bei uns... klar..nicht immer einfach wenn schon 2 Kinder von einer anderen dabsind...aber ich liebe die 2 und ich lümmere mich echt viel um sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 13:56 Uhr

Sprich ihn drauf an! Ganz direkt, wenn irgendwie möglich.
Also auf den seltenen Sex. - Sag ihm einfach, es würde dir halt auffallen und du würdest dir Gedanken machen, woran es liegt.
Oder noch direkter: Frag ihn dann, ob er nicht mehr so gerne mag, weil er Angst hat, dass dabei ein Kind entstehen könnte, das er eigentlich gar nicht so gerne will. ?

Vielleicht hat es damit auch gar nichts zu tun? Vielleicht hat er Stress beim Job irgendwie? Oder es drückt ihn irgendwas Finanzielles? Oder er hat überhaupt einfach Zukunftsängste - weil er ja schon Verantwortung für 2 Kinder hat ... ?

Oder es hat eher direkt(er) mit dem Sex selber zu tun ;) ? - Auch da wäre reden/Offenheit ganz gut. ...

Also klar - das sagt sich aus der Ferne alles so leicht daher - und ist doch schwierig, da man die Menschen ja gar nicht kennt ... !

Aber letztlich ist es halt doch immer am besten, wenn man miteinander reden kann oder es zumindest versucht - und beide wirklich ehrlich/offen sind. Und man dann einen Weg findet - hoffentlich - der für beide akzeptabel/lebbar (!) ist.

Er kann sich ja doch auch freuen, finde ich, dass du mit seinen kids gut klarkommst, das ist ja auch nicht immer so!

Ich wünsch dir, dass ihr das "geregelt kriegt"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von MamavonzweiPüppis am 22.10.2014, 15:09 Uhr

Also wir basteln auch gerade am dritten Kind und finden es genauso spannend wie bei den ersten beiden . Nur dauert es jetzt viel länger bis ich schwanger werde . Bei den beiden ersten war ich jeweils im zweiten ÜZ schwanger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von tiega am 22.10.2014, 16:34 Uhr

Danke... echt vielen Dank für deine Worte... das Problem ist... alles schon probiert... es wird schon alles gut werden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast die gleiche Situation!

Antwort von Schneewittchen73 am 22.10.2014, 18:38 Uhr

Mein Mann hat auch 2 Kids aus 1. Ehe und die reichen ihm. Er wollte keine Kinder mehr. Somit war das von vornherein klar. Thema abgehakt, zumal ich in 15 Jahren trotz Nachhilfe nie ss wurde und wir mittlerweile etwas über 40 sind.
Bis ich im Jan. überraschend ss wurde. Mein Mann brauchte etwas länger als ich, um den Schock zu verarbeiten und sich zu freuen. Dann FG. Hinterher haben wir drüber gesprochen, mein Kinderwunsch war wieder sehr stark und auch er konnte sich dann mit dem Gedanken anfreunden.
Allerdings - ich binde ihm nichts auf die Nase, alles, was mich beschäftigt, behalte ich größtenteils für mich. Wenn es klappt, ist es ok für ihn, wenn nicht auch. Ich will ihn nicht stressen. Und es ist so ok für uns beide.
Mit Sex gibts keine Probleme.
Männer ticken halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von tiega am 22.10.2014, 19:51 Uhr

Danke für deinen Beitrag ! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!! Du hast das echt verdient, soviel Geduld und Nachsicht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind nicht mehr spannend¿¿¿

Antwort von tiega am 22.10.2014, 19:51 Uhr

Danke für deinen Beitrag ! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!! Du hast das echt verdient, soviel Geduld und Nachsicht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.