Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buchrlau am 21.11.2023, 11:15 Uhr

2. Kind: 7.Zyklus wieder nichts geworden..

Hallo miteinander!

Unser Sohn ist 19 Monate alt und wir versuchen es schon seit 7 Monaten, leider vergebens.
Wir hätten einfach gerne einen relativ kleinen Altersabstand

Am Anfang hatte ich eine GKS die wurde mit Gesdine(nehme ich noch immer 2x täglich) und Duphaston (ab dem 15. Zyklustag) behandelt.

Im Oktober hatte ich einen Termin beim Frauenarzt mit Hormonstatus = diesmal alles unauffällig sowie auch der Ultraschall
Hatte am selben Tag (14.ZT meinen ES).

Jetzt machte ich in diesem Zyklus heute früh einen SS Frühtest war leider negativ.

Hat jemand Tipps für uns?

Danke! LG

 
4 Antworten:

Re: 2. Kind: 7.Zyklus wieder nichts geworden..

Antwort von Bambi112 am 21.11.2023, 22:09 Uhr

Hallo,

Tipps kann ich leider nicht wirklich geben, da wir selbst seit 11 ÜZ an unserem 2. Kind basteln. Wir versuchen es jetzt immer mit möglichst alle zwei Tage GV, gleich beginnend nach der Mens. Klappt aber auch nicht immer, gerade mit Kleinkind und Arbeit und allen.

Hatten aber wie gesagt bisher auch noch nicht Erfolg, warte aktuell auch auf die Mens, müsste morgen dann eindrudeln. Tests waren die letzten Tage immer blütenweiß.

Dachte eigentlich dass es beim zweiten auch wieder schnell geht. Beim ersten hatten wir im 4. ÜZ Erfolg.

Werde jetzt ab dem nächsten Zyklus mal Ovaria Comp Globulis probieren und ab der zweiten Zyklushälfte mit Bryophyllum Globuli, hatte das hier im Forum gelesen, das es was bringen könnte. Und man schadet damit wohl nicht.

Hab nächste Woche auch einen Termin bei meiner Gyn, da werde ich mal nachfragen was man noch tun kann.

Bin also auch an Tipps interessiert und drücke uns allen die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind: 7.Zyklus wieder nichts geworden..

Antwort von buchrlau am 22.11.2023, 8:11 Uhr

Hallo! Danke für deine Nachricht.
Ist ja immer beruhigend zu hören, dass es anderen da draußen genauso geht
Gib gerne Bescheid ob die Globuli geholfen haben
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind: 7.Zyklus wieder nichts geworden..

Antwort von Waha9 am 22.11.2023, 12:29 Uhr

Pro Zyklus hat man nur eine 20% Chance schwanger zu werden. Also eine total geringe Wahrscheinlichkeit. Wünscht man sich dann sooooooo unbedingt eine SS, verkrampft man dadurch natürlich und ist angespannt. Und der Körper merkt sowas.
Ich weiß es ist schwer, bei kinderwunsch entspannt zu sein, aber man kann sowas ja nicht erzwingen.
Einfach regelmäßig im monat sex haben und bitte nicht nur zu den fruchtbaren tagen. Habt spaß und genießt es. Dann machen eure Körper den rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind: 7.Zyklus wieder nichts geworden..

Antwort von Lillimax am 22.11.2023, 16:42 Uhr

Hallo,

eine Wartezeit bis zu 1,5 Jahren ist völlig normal, auch wenn alles stimmt.

Außerdem ist ein kleiner Altersabstand gar nicht so wünschenswert. Zum einen sind zwei Kleinkinder irre anstrengend. Diejenigen unter meinen Freundinnen, die zwei Kinder mit wenig Abstand hatten, haben phasenweise fast täglich einmal geweint vor Überlastung.

Vielleicht hilft es dir auch, dass geringe Altersabstände von der Natur nicht gewollt sind. Bei den sog. Naturvölkern sind die Kinder in der Regel zwei bis vier Jahre auseinander, weil die Mütter lange stillen und das recht gut verhütend wirkt. Die Natur hat das absichtlich so eingerichtet, weil ein kleines Kind die ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung seiner Mutter braucht.

Dass man Kinder in kurzen Abständen bekommt, ist erst mit dem Beginn des Industriezeitalters entstanden, als die Frauen anfingen, entweder gar nicht mehr oder nur noch kurz zu stillen.

Ich würde jetzt mal gelassen bleiben. Bei mir hat es auch einmal zwei Jahre gedauert, bis es wieder klappte, und einmal immerhin ein Jahr. Das ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.