Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühling12 am 17.05.2023, 12:18 Uhr

2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Letztes Jahr im Juli habe ich eine Tochter bekommen. Die Schwangerschaft war ohne Probleme. Allerdings hat es über ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.
Habe damals die Frauenärztin gewechselt. Die neue vermutete, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe (mein Zyklus dauerte damals nach Eisprung immer nur 7 Tage) und verschrieb mir Famenita, welches ich ab Eisprung genommen hab. Bin dann direkt im ersten Zyklus mit Famenita schwanger geworden.

Seit Januar haben wir es wieder versucht. Bin dann im 2. Zyklus schwanger geworden. Hat sich aber von Anfang an nicht gut angefühlt. War dann Anfang der 6. Woche ein natürlicher Abgang.

Hatte dann Ende März einen Kontrolltermin ob alles gut abgegangen ist. Da war dann alles in Ordnung und meine Ärztin meinte, wir sollen einen Zyklus warten dann können wir es wieder probieren.

Dann wurde ich diesen Zyklus wieder schwanger. Und das war ganz komisch. Denn als ich angefangen habe Ovulationstests zu machen waren diese direkt positiv. Und ich mache immer die von Clearblue mit den blinkenden und feststehenden Smiley. Der Smiley war am Zyklustag 12 direkt da. Hab mich noch gewundert, da es für mich sehr früh ist. Hatte dann ein komisches Gefühl und auch leichte Schmierblutungen an diesem und am nächsten Tag. Hab den Test dann 2 Tage später wiederholt und der Smiley war immer noch da. Das war dann so bis zum 18. Zyklustag. Und dann kam es mir komisch vor, da es fast eine Woche so war. Also hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Und der war positiv. Und der digitale von Clearblue zeigte 2-3 an. Ich war total erschrocken und bin nach wie vor verwirrt, weil ich gar nicht weiß wie das sein konnte. Wir hatten nach dem ich meine Tage hatte (21.04. bis 25.04) nur einmal GV und das war am 28.04. Also hätte ich direkt nach meiner Periode einen Eisprung haben müssen und konnte dann 10 Tage später schon so deutlich positiv testen.
Vom Zyklus vorher kann es nicht gewesen sein, da ich ganz sicher meine Tage hatte und wir ja auch pausiert haben.
Hab dann 3 Tage später nochmal getestet mit einem digitalen Clearblue und der hat dann nur noch 1-2 angezeigt. Nochmal 2 Tage später habe ich meine Tage bekommen. Am Freitag also 12.05. war ich noch beim Arzt den HCG Wert bestimmen lassen, der lag da noch bei 41.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Kann ich darauf bestehen, ordentlich untersucht zu werden? Oder war es einfach zu früh für eine erneute Schwangerschaft? Beim 2. Abgang spricht doch viel dafür, dass auch mit den Hormonen was nicht stimmt, oder?

Seit der Geburt im Juli waren meine Zyklen immer ca. 4 Wochen lang, 2 Tage hin oder her. Und meine 2. Zyklushälfte dauerte nach positiven Ovulationstests immer 14 bis 15 Tage. Allerdings habe ich das nur bei 3 Zyklen kontrolliert. Und ich bin 29 Jahre alt, falls das noch wichtig ist :)

Tut mir leid, dass der Text so lange war. Ich hoffe es hat trotzdem jemand Zeit das Ganze zu lesen und mir zu antworten.

Vielen Dank :)

 
6 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Antwort von Annika444 am 18.05.2023, 13:23 Uhr

Hallo,

Natürlich kannst du auf einen Hormonstatus bestehen, kann aber möglich sein das du ihn selbst bezahlen musst.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal die Schilddrüsenwerte checken lassen.

Zu dem zweiten positiven SST hab ich keine Erfahrung, tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Antwort von JanneKiese am 19.05.2023, 22:55 Uhr

Biochemische Schwangerschaften kommen sehr, sehr häufig vor. Ich selbst hatte das 5x…, einmal ein Windei, dann noch zwei späte Fehlgeburten. Ich habe aber auch schon drei gesunde Kinder und zwischen den Schwangerschaften gab es nie Probleme. Bei mir sind die Killerzellen erhöht, aber auch ohne dieses Problem gibt es wirklich viele biochemische Schwangerschaften. Früher wurden die halt kaum bemerkt, weil man da erst nach dem NMT getestet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Antwort von Frühling12 am 20.05.2023, 6:11 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Am Donnerstag hab ich den Termin, da werd ich das mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Antwort von Frühling12 am 20.05.2023, 6:18 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass du das schon so oft hattest.
Hast du die 3 gesunden Kinder dann direkt hintereinander bekommen? Oder waren da dazwischen immer die frühen bzw. späten Fehlgeburten?
Wie wird das denn erkannt, mit den erhöhten Killerzellen?

Beim ersten Abgang hab ich allerdings erst getestet, als ich 3 Tage überfällig war. Da waren die Tests dann nur so mittelstark, was mir komisch vor kam und wurden dann leider auch nicht stärker als ich 4 Tage später nochmal getestet hab.

Und jetzt beim 2. mal weiß ich gar nicht was da überhaupt los war und wann ich getestet hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Antwort von Sunshine_bebe am 24.05.2023, 22:41 Uhr

Hast du nach der ersten FG dein HCG prüfen lassen. Also hast du die bestätigung, dass es wieder bei 0 war? Ich hatte auch einen frühen abgang. Aber mein HCG stieg wohl weiter an. Es weiss niemand weshalb. Es dauerte doch eine Zeit lang, bis das HCG wieder weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Antwort von Frühling12 am 25.05.2023, 7:14 Uhr

Ja. Der war nur bei 200 und 2 Tage später nur noch bei 100. Und 10 Tage später wieder auf 0. Also daran sollte es nicht gelegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.