Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fionas_mum am 08.07.2012, 22:22 Uhr

10 Monate Versuch und noch keinen Erfolg

Hallo,

vor 4 Jahren bin ich zum ersten mal Mama geworden, sie war ein absolutes Wunschkind. Damals hat es sehr schnell geklappt, um so mehr bin ich Monat für Monat enttäuscht meine Mens zu bekommen. So auch wieder diesen. Ich höre mir immer wieder an, setzt dich nicht unter Druck. Selbst wenn ich versuche nicht daran zu denken, dann fragt jemand anderes und hat es schon geklappt oder meine Tochter spielt schwanger oder fragt wann sie ein Geschwisterchen bekommt.
Dieser unerfüllte Wunsch deprimiert mich in letzter Zeit immer öfter. Ich weiß hier gibt es Frauen die probieren es länger. Es tut eben weh, in meinem Umfeld sind einige schwanger und das bei dreien nicht gewollt. Ich kann sowas nicht verstehen und würd einfach zu gern mit ihnen tauschen. Wie geht Ihr damit um?

 
6 Antworten:

Re: 10 Monate Versuch und noch keinen Erfolg

Antwort von khadi am 08.07.2012, 23:13 Uhr

Huhu,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Mir geht es ähnlich, obwohl wir erst seit Ende 2011, also gut 8 Monate am Üben sind.

Man sieht überall Schwangere draußen. Meine Schwester hat im März auch gerade ihr 3. Kind bekommen. Und bei mir ist jeden Monat die Enttäuschung da, wenn wieder die Mens kommt.

Vermutlich kann ich auch nur jeden 2ten Monat ss werden, da ich nur noch einen EL habe. dazu Progestronmangel und eventuell eine gestörte Eizellreifung durch das Stillen - naja, muß noch geklärt werden durch Hormontest Anfang nächsten Zyklus.

Aber mit 37 Jahren hör ich meine biologische Uhr ticken irgendwie. Ich wollte gern noch 1 - 2 Kinder haben, 3 hab ich schon, 2 davon mit meinem jetzigen Mann. Er möchte am Liebsten noch 5 haben naja, das werden wir wohl nicht mehr schaffen, außer ich krieg mal 2 oder 3 auf einmal.

Hast du schon mal Untersuchungen machen lassen - wie Hormonstatus etc. bei deinem FA???

Muß ja einen Grund geben, warum es bei dir nicht klappt. Und was ich immer empfehlen kann ist die NFP. Jeden Morgen Temp messen, Zervix-Schleim beobachten - damit kannst du gut deine hochfruchtbare Zeit eingrenzen. Denn gutes Timing ist doch alles.

Ich habe mich bei mynfp.de angemeldet. Da kannst du einen Zyklus lang erstmal gratis testen und online alle Werte eintragen und dann deine Kurve automatisch auswerten lassen. Find ich toll, einfache Anwendung.

Daumen sind gedrückt

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate Versuch und noch keinen Erfolg

Antwort von shinead am 08.07.2012, 23:33 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Ich lasse mich nicht unterkriegen, lerne über die weibliche Physiologie und sehe jeden Tag das Wunder (meinen Sohn) vor Augen.

Wir üben seit über 25 Zyklen und sind jetzt in der KiWu. Morgen geht es auf zum ersten Übungszyklus.

Wenn es in den nächsten 8 Wochen nicht klappt (was ich für Dich hoffe), dann lass Dir eine Überweisung für die KiWu geben. Vielleicht ist es nur eine Bagattelle, die euch gerade im Weg steht.

Meine beste Freundin bekommt ein Dezember Baby... Aber ich freue mich für sie! Ich weiß, ich kriege mein Baby!
Mein aktueller Plan: Mai-Baby! Dann wäre der ET um den Hochzeitstag herum. *schwärm* Das wär doch was!
Hoffnung und Optimismus muss man sich selbst machen.

Vergiss die Geschichte mit dem "setz Dich nicht unter Druck"... Das ist vollkommen irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate Versuch und noch keinen Erfolg

Antwort von Fionas_mum am 08.07.2012, 23:41 Uhr

Danke für Deinen Tipp. Ich benutze seit 2 Monaten den Persona. Der ist eigentlich gedacht zur Verhütung, aber man kann ihn auch benutzen um seine fruchtbaren Tage anzeigen zu lassen. Man muß zwischendurch dann mal nen Urintest abgeben. Er hat auch alles super angezeigt, nur gefunzt hat alles noch nichts.
Zum FA gehe ich nach meinem Urlaub, jetzt war grad kein Termin mehr frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate Versuch und noch keinen Erfolg

Antwort von Fionas_mum am 08.07.2012, 23:49 Uhr

Ja das Wunder hab ich auch jeden Tag vor Augen

Wir haben jetzt ein Juni-Kind und wollten eigentlich wieder ein Sommerkind bekommen. Mittlerweile ist es mir egal geworden, Hauptsache es klappt mal.

Hab zwischendurch Frauenmanteltee der auch Zyklustee getrunken, aber irgendwann hing es mir zum Halse raus.

Hoffnung hab ich jeden Monat, ich versuche auch optimistisch zu sein, aber es fällt schwer.
Deswegen hab ich gedacht melde ich mich mal hier an, denn mit meinem Mann kann ich nicht oft drüber reden. Wir wünschen es uns beide, aber meinem Mann ist es gleich ob jetzt oder in einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind jetzt auch bei 10 Monaten

Antwort von Sille20 am 09.07.2012, 9:59 Uhr

und es nervt . Aber da muss man dann wohl durch. Bei uns werden auch alle Schwanger,im KIGA einige. Unser Sohn kommt dann nach Hause und fragt wann er denn endlich großer Bruder wird. Meine Schwester ist auch fleißig am basteln....

Und bei uns tut sich immer nur halb etwas. EileiterSS, Fehlgeburt blabla .

Na ja, es wird wohl irgendwann passieren, hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate Versuch und noch keinen Erfolg

Antwort von Ela0804 am 09.07.2012, 10:29 Uhr

Hallo,
Versteh dich, sind auch schon seid überm Jahr dran. Und es macht mich mit unter schon ziemlich fertig. Obwohl ich sagen muß andere Schwanger zu sehen ist für mich nicht so ein Problem. Nur wenn gerade wieder die Mens eingetrudelt ist Versuch ich mich schon von manch Schwangeren fern zu halten. Dann fällt es mir schon schwer gut gelaunt zu bleiben und da entzieh ich mich gern der Situation.
Ja das nicht dran denken ist echt schwierig und auch wenn ich locker ran gegangen bin, hat es nicht geklappt. Daher hab ich wieder Ovus und SST gekauft und hoffe das es nächsten Mon. Klappt.
Lg und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.