Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 18.10.2016, 15:49 Uhr

1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

...mein Mann will aber auf gar keinen Fall das Risiko für Zwillinge eingehen.
Ich werd wohl diesen Monat nicht mal hibbeln dürfen.
Wer kennt sich aus? Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sooooo hoch? Ist dann die Wahrscheinlichkeit für den nächsten Zyklus auch höher?

 
18 Antworten:

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von Jesa am 18.10.2016, 16:01 Uhr

Im ganzen zwei follikel oder zwei sprungreife?
Was sagt denn der FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von Elektra76 am 18.10.2016, 16:02 Uhr

Huhu, ich selber kenne mich da leider nicht aus ...Aber eine Freundin hatte unter clomifen Therapie jedesmal 2 Follikel und letztendlich bei ihren 2 Schwangerschaften nur jeweils einlinge ausgetragen...
Aber natürlich ist das Risiko für Mehrlinge unter Clomifen erhöht. ..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von schana am 18.10.2016, 16:22 Uhr

Sie hat nur was von den 2 sprungreifen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von ClaudeMi am 18.10.2016, 19:30 Uhr

Das ist schade. Keine Chance deinen Mann doch noch zu überzeugen?
Solltest du auch auslösen? Wenn ja, könntest du direkt vor dem Auslösen um einen weiteren US bitten. Vielleicht gibts dann doch einen Leitfollikel.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch noch irgendwie ne chance in diesem zyklus gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von nita83 am 18.10.2016, 20:58 Uhr

Es gibt Dinge die müssen Männer nicht so genau wissen.denn die meisten Zwillinge sind einseitig.
Ich würde es trotzdem versuchen die Chance das es klappt ist einfach höher.
Aber gut meiner hätte gerne Zwillinge trotzdem unser 2 gemeinsamen Söhne.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von schana am 18.10.2016, 21:02 Uhr

Wie meinst das mit die meisten Zwillinge sind einseitig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von nita83 am 18.10.2016, 21:53 Uhr

Oh autokorrektur eineiig meine ich.
Also ja aus der gleichen Eizelle.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von avocado07 am 19.10.2016, 12:09 Uhr

Also ich wurde im 2. Clomi Zyklus schwanger mit Zwillingen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von mariamom am 20.10.2016, 22:51 Uhr

Ich habe Clomi genommen, als ich mit meinen Zwillingen schwanger wurde. Allerdings hat mein Arzt es nicht unbedingt darauf zurück geführt, er meinte das hätte auch so passieren können. Auf jeden Fall hat mein Arzt jeden Monat die Reifung kontrolliert und hat mir auch jedes Mal gesagt, wenn die Möglichkeiten für eine Mehrlingsschwangerschaft gegeben waren.
Auf jeden Fall hatte ich eine komplikationslose Schwangerschaft. Bin zwar in der 34 SSW. mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus, aber das kann auch so jedem passieren. Meine Kinder sind dann Ende der 37ssw. per Kaiserschnitt geboren worden. Beide gesund und putzmunter. Der Kaiserschnitt deswegen, weil ich einen Blasensprung hatte und einer der beiden oben quer lag. Da wurde mir im Vorfeld gesagt, dass keine natürliche Geburt versucht wird wenn nicht beide richtig liegen.
Mach Dir also mal keine so grossen Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von stranger2016 am 20.10.2016, 22:53 Uhr

Ich habe Clomifen genommen und habe Zwillis bekommen. Die Möglichkeit Mehrlinge unter Clomi zu bekommen ist wirklich erhöht. Muss aber nicht sein. Ist halt immer ausgehend davon, wieviele Eizellen ranreifen und später auch sich befruchten lassen.
Meine SS verlief anfangs wirklich gut. In der 20.SSW habe ich mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen da ich ab da mit Ödemen (Wassereinlagerungen) zu tun hatte. Das war zu der Zeit aber noch nicht schlimm. Später hab ich dadurch in beiden Handgelenken Carpaltunnelsyndrom entwickelt und hatte zum Ende hin eine Gestose. Deswegen wurden die Zwei bei 36 per KS entbunden. Die Geburt verlief ohne Probleme. KH-Aufenthalte während der SS hatte ich keine.
Du solltest wirklich von deinem FA kontrolliert werden während der Einnahme. Es ist wirklich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von riesigenWunsch am 20.10.2016, 22:55 Uhr

Hallo,
ich bin auch durch Clomi und anschließender IUI schwanger geworden. Wie viele Follikel heranreifen, sollte aber unbedingt vom FA kontrolliert werden. Ich finde das auch sehr unverantwortlich von deinem FA. Bei mir waren es bei fast jeder IUI (insgesamt 5) mindestens 2 Follikel. Ob die Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaft dann komplikationslos ohne KH-Aufenthalt ok. verläuft, hängt meiner Meinung nach nicht mit Clomifen zusammen. Ich hatte schon einige Zipperlein in der Schwangerschaft. Musste mich die gesamte SS schonen, ein KH-Aufenthalt blieb mir aber erspart. Meine 2 Mädels kamen dann bei 37+2 nach vorzeitigem Blasensprung per KS zur Welt, da beide in BEL lagen. Ich wünsche dir viel Glück beim schwanger werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von natas am 20.10.2016, 22:58 Uhr

Hallo,
ich habe auch Clomifen nur einen Zyklus genommen. Vor 7 Wochen hab ich Zwillings bekommen. Meine Ärztin sagte zwar, dass das Risiko erhöht sei, aber es liegt bei uns eh in der Familie. Überall sind Zwillinge verteilt in der Familie, meine Mutter ist auch einer. Man sagt ja, es überspringt eine Generation, stimmt bei uns.
Meine SS war so was von komplikationslos, kein Krankenhausaufenthalt und nichts. Ich hatte nicht mal Übungswehen. Fünf Tage vor ET hatte ich einen Termin zur Einleitung in der Klinik, die Zwillis wollten einfach nicht raus, aber ich konnte nicht mehr. Die letzten Wochen zogen sich wie Kaugummi, und ich war einfach erschöpft (aber wie gesagt, keinerlei Komplikationen sonst). So ein Zwillingsbauch ist schon ganz schön groß. dazu kommt, dass ich eine zweijährige Tochter zu versorgen habe, die trotz Zwillingsbauch auch noch bespaßt werden wollte.
In der Klinik war es dann so, dass leider ein KS draus wurde. Ich wollte es partout nicht, aber plötzlich hatte ich eine starke Blutung, man konnte nicht mehr feststellen, woher die kam. Und Krampfadern im Scheidenbereich, die hätten aufplatzen können, das wäre nicht witzig gewesen. Ich wusste leider nicht, dass es Krampfadern waren. Meine FÄ sprach immer nur von Schwellungen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich mit einem KS auseinandergesetzt, so war ich völlig überrumpelt und hatte gar nicht damit gerechnet. Die Ausgangslage für eine Spontangeburt war super, beide Mädels lagen unten, alles perfekt.
Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von mrs. Katze am 20.10.2016, 23:02 Uhr

Bin auf natürlichem Weg nach 2 Monaten schwanger geworden, hatte dann eine FG in der 10. Woche. Ich hatte normalen Zyklus wieder, dann einen mit Zwischenblutung und meine Mens kommt und kommt nicht. Deshalb hab ich gestern eine Tablette bekommen um die Mens aus zu lösen. Und ich soll dann Clomifen nehmen um ES aus zu lösen. Ich weiß aber nicht ob ich nicht auch so einen hatte. Wird das dann verstärkt und es bilden sich eher mehrere Bläschen wenn man normal auch einen hat oder ist das egal? Wie gesagt, Zwillinge wären auch ok, deshalb frage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von klapaucius am 20.10.2016, 23:05 Uhr

Ich glaube nicht, dass es hierzu eine Statistik gibt. Es kommt eben darauf an, wie man auf das Medikament reagiert. Bei den einen schlägt es super an, bei den anderen tut sich gar nichts.
Sprungreif heißt übrigens nicht, dass auch beide befruchtet werden müssen. Die Wahrscheinlichkeit ist eben höher. Du solltest deinen Körper damit nicht unnötig belasten. Wenn Du das erhöhte Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft nicht eingehen möchtest, dann lass lieber die Finger von solchen Hormonpräparaten.
Mach Dir aber im Vorfeld nicht so viele Sorgen. Bin im dritten Clomizyklus und bei mir ist jedes Mal nur 1 Leitfollikel gewachsen mit rd. 2cm und ein etwas kleinerer mit 1,4-1,6 cm.
Deswegen geht man ja auch regelmäßig zum Ultraschall. Theoretisch kannst Du jederzeit abbrechen. Bei 3 Follikeln und mehr wird dein Frauenarzt den Zyklus sowieso beenden.
Du kannst natürlich auch schon bei zwei sprungreifen Follikeln abbrechen. Das liegt ganz bei dir. Ich persönlich würde dann aber solche Medikamente erst gar nicht einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von Fredda4 am 20.10.2016, 23:08 Uhr

Ich würde mir nicht im Vorfeld so viele Sorgen machen. Damit das nicht passiert, wirst du bestimmt engmaschig von deinem FA betreut. Du hast immer wieder Ultraschallkontrollen, wo der FA genau sieht, wie es mit den Follikeln aussieht und wenn es wirklich gefährlich viele werden sollten, dann musst du einfach verhüten und dann besteht keine Gefahr für ein Mehrlingsrisiko.
Ich habe drei Clomifenzyklen gehabt. In den ersten beiden ist immer ein Follikel so groß geworden, um sprungreif zu sein und im letzten Zyklus waren es zwei Follikel. Mein FA hat aber gemeint, dass meistens einer der Leitfollikel ist und nur einer wirklich springt. Ich bin dann auch in dem Zyklus, wo ich zwei sprungreife Follikel hatte, schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 23.SSW und es ist nur ein Kind. Also selbst mit zweien bin ich trotzdem nur zu einem schwanger geworden.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt und sprich deinen FA auf deine Ängste an. Vielleicht kann er dich etwas beruhigen bzw. dir die Angst nehmen. Es wird auf jeden Fall gut darauf geschaut, wie du das Medikament verträgst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von feechka am 20.10.2016, 23:09 Uhr

Bin momentan in den 5 Clomizyklus. Ich hatte jedes mal 2-3 sprungreife Eizellen. Bis jetzt hat es nicht geklappt mit unserem Wunschbaby (sind jetzt seit 13 Jahre dabei). Habe aber auch immer ausgelöst wo eigentlich der Eisprung garantiert ist. Dieser Versuch ist unser Letzter, wenn es nicht klappt werden wir uns vom Kiwu verabschieden. Also wie du siehst kann es klappen und auch nicht. Sprich mit deinem Arzt ob es da was anderes gibt als Clomi. Hast du schon mal mit Naturheilverfahren probiert?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von DeinEngel am 20.10.2016, 23:12 Uhr

Die Chance Zwillinge zu bekommen ist ja nicht sehr groß. Das Medikament Clomifen wird eingesetzt, wenn Frau keinen oder keinen richtigen Eisprung hat, es bewirkt eine gute Heranreifung einer Eizelle. Manchmal kann es unter Clomifen auch zur Heranreifung von zwei oder mehr Eizellen kommen, dann ist natürlich das Mehrlingsrisiko erhöht und unter Clomifen kommt es tatsächlich öfters zu Zwillings und selten zu Drillingsschwangerschaften, es ist also nicht so dass man unter Clomifen zwangsläufig Zwillinge oder mehr bekommt. Das ist ja auch gar nicht gewünscht, denn Mehrlingsschwangerschaften sind ja nicht ohne von den Komplikationen für die Kinder und auch die Mutter her.
Ich finde nicht, dass man als gesunde Frau einfach so ein Präparat einnehmen sollte, nur um vielleicht die Chance auf Zwillinge zu steigern... Clomifen ist nicht ohne, es hat einige Nebenwirkungen und damit meine ich nicht das Mehrlingsrisiko…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

Antwort von AnnTerman am 20.10.2016, 23:15 Uhr

Hallo! Ich kann dir leider nicht allzu viel über Clomifen erzählen. Bevor ich es genommen habe, habe ich mir auch alles Mögliche durchgelesen. Und hatte danach natürlich Panik ohne Ende vor den Nebenwirkungen. Konnte Clomifen leider nur 2 ÜZ lang nehmen da, danach bei mir PCO festgestellt wurde und Clomi nicht geholfen hatte. Also ich hatte kaum Nebenwirkungen, nur leichte Hitzewallungen, und einen Tag hat mein Kreislauf und mein Magen gestreikt. Aber sonst habe ich es gut vertragen. Aber ich denke mit den Nebenwirkungen musst du es versuchen, das ist ja bei jeder Frau anders. Ich drücke dir die Daumen dass es mit Clomi bei dir klappt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.