Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieBabsi am 19.04.2011, 13:38 Uhr

....jeh mehr ich über meinen Zyklus wissen möchte, um so verwirrender ist es.

Hallo an Alle.

Ich mache seit Monaten Ovulationstests, soll ab diesem Monat Möpf nehmen, und überprüfe meinen MM. Diesen Zyklus hatte ich am 9. ZT morgens ganz glasiegen, spinnbaren ZS, und mittags dann mehrmals einen stechenden Schmerz im Bauch. Eigentlich ist das für meinen ES zu früh.....naja....habe dann einen Ovutest gemacht: negativ. Ich habe da schon nicht verstanden, wie das zusammen passt :-(
Jetzt müsste ich gestern meinen ES gehabt haben, die Ovu`s zeigen aber noch negativ. Komisch alles......hat jemand eine Idee?
Babsi

 
4 Antworten:

Führst Du auch eine Tempikurve?

Antwort von chartinael am 19.04.2011, 13:54 Uhr

... in der Du Deine gesamten Beobachtungen einträgst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führst Du auch eine Tempikurve?

Antwort von DieBabsi am 19.04.2011, 14:22 Uhr

Seit diesem Zyklus ja. Allerdings bin ich auch noch krank, habe in den letzten 3 Tagen Fieber gehabt, deshalb müsste ich wohl erst ein paar Zyklen beobachtet haben...
Kann es sein, daß der ZS die Anzeichen für einen Eisprung hat, ohne das einer in den nächsten Tagen stattfindet? Sorry.....habe noch nicht wirklich einen Plan von den ganzen Abläufen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen...

Antwort von Bonniebee am 19.04.2011, 20:45 Uhr

Hallo,

allein die Beobachtung des ZS reicht nicht aus, um seinen Zyklus kennenzulernen. Manchmal ist tatsächlich der Eisprung erst später, das ist zumindest bei mir so. Das habe ich aber auch erst erfahren, als ich angefangen habe, Basaltempi-Kurven zu führen. Nur die Schleimbeobachtung plus Temperaturmessung etc. bietet ein zuverlässiges und genaues Bild des eigenen Zyklus. Meine Frauenärztin sagt, so eine Kurve sei sogar exakter, als wenn man die Hormone per Blutabnahme bestimmen lässt. Ich fand die Kurven sehr spannend, weil mein Eisprung zu einem ganz anderen Zeitpunkt war, als ich immer gedacht hatte (19. Tag statt 14.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....jeh mehr ich über meinen Zyklus wissen möchte, um so verwirrender ist es.

Antwort von japangirl am 20.04.2011, 12:40 Uhr

ich hatte meine Temperaturkurve etwa 1,5 jahre gewissenhaft geführt, aber die Ergebnisse waren zu schwach, nur Unterschiede von maximal 0,2 grad.
Ich bin dann besser damit gefahren, den Schleim zu beobachten, körperliche Anzeichen, wie Ziepen in der Leistengegend zum ES und das Zeitfenster größzügig auszulegen. Später hatte mein Mann noch so einen kleine Babycomputer auf meinen Rechner gepackt, wo ich meine Zyklusdaten eingeben musste und er mir dann grüne, orange und rote Tage anzeigte. Unser Panne passierte am letzten orangen Tag, in der Nacht zum roten Tag und ich bin promt schwanger geworden. kam also schon gut hin, wenn man die Lebensdauer der Spermien einrechnet., Aber dieser Rechner hat nur das Rechnen im Kopf ersetzt, es war das selbe Zeitfenster, wie vorher, nur etwa zwei Tage kürzer...

einen Ovotest habe ich nie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zwischenblutunmgen vor 1,5 monaten und schwanger kann der zyklus anderes sein?

hallo und zwar habe ich letzten monat auf grund eines kinderwunsches die pille aufgehört zu nehmen ( wo der streifen zu ende war) und habe auch direckt am 12.03.2011 meine letzte regel bekommen . ich hatte jedoch 1 woche vor ende der pille zwischenblutungen gehabt(ca vom ...

von goldengel1110 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus frage

ist es normal das sich mein zyklus verschiebt bzw verlängert bin jetzt im 3ten ÜZ 1ster ÜZ 25.1 zyklusbeginn am 8.2 ES 2ter ÜZ 22.2 Zyklusbeginn am 10.3 Es 3ter ÜZ 23.3 zyklusbeginn noch kein ES in sicht aber die zweite linie ist fast so stark wie die erste ich teste mit ...

von Angelo 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zur zweiten Zyklushälfte

Guten Morgen Mädels! Wie berechnet man die zweite Zyklushälfte genau?Also inklusive ES oder ab ES,ich hab im Netz unterschiedliche Meinungen dazu gelesen,und bin etwas verwirrt.Ich hatte am 23/24.3 meinen ES und habe am 6.4 meine Mens bekommen.Wäre die Länge noch ok?Dieser ...

von linchen22 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusapell

ZT 14 NMT: 19.04 MUMU: mitte ZS: die Fruchtbare Zeit kommt Tempi: 36,2 Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/flq1ajt9hw2f/ Anzeichen/Beschwerden: nichts Gefühl: ist noch alles drin SStest: in weeeeeiter ferne! Sonstiges: Bin leicht ...

von -Steffie- 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

MöPf und Zyklus

Halli Hallo Nun hab ich auch mal eine Frage an Euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-) Da ich immer ziemlich kurze Zyklen hatte/habe, verschrieb mir mein FÄ MöPf (Agnus Sanol) Nun meine Frage nach welchen Zyklus kann ich nun gehen????? Meine vorigen waren: 27 , ...

von Babywunsch2011 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusapell

War schon länger nicht mehr online! Daher jetzt ganz frisch und aktuell: ZT 13 NMT: 19.04 MUMU: mitte ZS: wird langsam Tempi: 36,3 Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/flq1ajt9hw2f/ Anzeichen/Beschwerden: nichts Gefühl: ist noch alles drin SStest: in ...

von -Steffie- 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

23 Tage Zyklus -.-

Oh man, ich schreib momentan ja sehr wenig hier weil ich mich nach 7 erfolglosen Zyklen bissi verrückt mach und versuch abzuschalten sogut es geht *schäm*... ich weiß ich sollte mich nicht beschweren da meine Blutwerte bis jetzt i.O. waren und es wohl mit 23 Tagen leichter ...

von Vanny22 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Digitales Zyklusthermometer

Ich habe mal eine Frage an alle die ein digitales Zyklusthermometer benutzten. Ich habe mir letzte Woche so eins gekauft und hab damit ein Problem: Es piepst jnach recht Zeit, trotzdem misst es danach weiter. Der Unterschied zwischen Anzeige bei Pieps und nach ca. 5 Minuten ...

von Sylvia10 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusapell

ZT 3 NMT: 20.04 MUMU: hab die Pest ZS: hab die Pest Tempi: 36,6 Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/gwokydioxchn/ Anzeichen/Beschwerden: nichts Gefühl: alles noch drin SStest: in weiter weiter ferne!! Sonstiges: mal sehen was der Tag so ...

von -Steffie- 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusapell

ZT 2 NMT: 20.04 MUMU: hab die Pest ZS: hab die Pest Tempi: 36,6 Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/gwokydioxchn/ Anzeichen/Beschwerden: Kopfweh Gefühl: alles noch drin SStest: in weiter weiter ferne!! Sonstiges: Haushalt ist dran!!! Heute ist Wochenende ...

von -Steffie- 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.