Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 01.10.2015, 20:52 Uhr

suche Gleichgesinnte

Hallo,

Tochter mit 10 Jahren, mein Mann arbeitet in 3 Schichten sehr unregelmäßig auch mit WE und ich arbeite 30 Std, switsche zwischen Kind und Arbeit hin und her, da ich auch nachmittags arbeite (bin dann abends ca.19.30 und 20 Uhr zu Hause).Meine Zeiten richten sich nach dem Schichtdienst meines Mannes und wie ich auf Arbeit gebraucht werde. Das geht seit 9 Jahren von Monat zu Monat eine Organisation.
Wem geht es ähnlich, würde mich gerne austauschen ???? Auch sonst gern über das Postfach.

Danke

 
6 Antworten:

Re: suche Gleichgesinnte

Antwort von dee1972 am 01.10.2015, 23:08 Uhr

Hier ich. Genau das Gleiche.

Partner arbeitet Mo-Fr. im 3-Schicht-System, 40 h Woche.
Ich arbeite 30 h Wochen, im Früh-Mittel-Spätschicht-Model inkl. Wochenenden und Feiertagen.

Das Kind ist 5 und wir machen das so seit dem 1. Geburtstag.

Was möchtest du gern wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Gleichgesinnte

Antwort von utka am 03.10.2015, 22:33 Uhr

Hallo,

dann teilt ihr euch auch in die Betreuung des Kindes auf, also zum Kindergarten bringen, abholen und spielen bzw. beschäftigen.
Ich würde gern wissen, da du 30 h arbeitest, ob du auch die meiste Zeit mit dem Kind hast oder das meiste auf deinem Mann der Vollzeit arbeitet lastet.
Ich habe meine Zeit reduziert damit wir Beruf und Kind unterbringen, ich war 2 Jahre Vollzeit und es funktionierte nicht. Mein Mann und ich hatten manchmal noch nur einen gemeinsamen freien Tag im Monat ( mit Kind).
Oma und Opa wohnen weit weg.Und ich arbeite Teilzeit 30h um mehr für das Kind da zu sein, nur jetzt bin sollte ich beruflich 3 volle Tage (9-19 Uhr- bin dann 20 Uhr zu Hause) in der Woche arbeiten und 3 Samstage im Monat. Mein Mann hat auch Wochenendienst, sodass ich für zwei Samsatge unsere Tochter immer unterbringen muss.Ich finde es ein schlechtes Verhältnis, dass der Mann Vollzeit arbeitet und das Kind mehr hat als ich mit 30h. Würde wissen wie es bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Gleichgesinnte

Antwort von Karin71 am 04.10.2015, 14:55 Uhr

Hallo,
ich schreibe Dir aus Norditalien.
Wir haben hier keine Verwandten und ich habe ebenfalls eine 10jährige Tochter. Ich arbeite auch im 7 Tage Schichtdienst mit allem drum und dran.
Mein Mann ist Lehrer und hat es etwas einfacher.
Mittlerweile läuft es sehr gut und meine Tochter hockt, beispielsweise wenn ich Abendschicht habe und mein Mann Abends ein Kollegium, mit einem Buch manchmal 2-3 Stunden im leeren Hausmeisterzimmer.
Diesen Sommer ist sie zum ersten Mal alleine zu Hause geblieben (unter Tags)
Wir versuchen das zu vermeiden, ich tausche dann Schichten und "opfere" dafür auch mal einen Sonntag, damit der Kollege da ausgehen kann.
Es ist nicht einfach, aber anders geht es nicht. In Italien muss man beide arbeiten, sofern man Arbeit bekommt, hier gibt es keine großartigen staatlichen Unterstützungen.
Aber unsere Tochter arbeitet super mit und ist ein sehr glückliches Kind.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Gleichgesinnte

Antwort von Steffi528 am 04.10.2015, 21:16 Uhr

Ich habe zwei Kinder (10 und 8 Jahre), mein Mann arbeitet Wechselschicht im 2. Schichtbetrieb, regulär arbeite ich 29,5 Stunden, derzeitig jedoch mit vielen Überstunden, atypische Zeiten, also mal nur vormittags, dann auch mal morgens, nachmittags und abends oder auch mal am Wochenende.
Wir haben eine Nanny zu Hause, sehr flexibel, anders würde es nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Gleichgesinnte

Antwort von Häsle am 04.10.2015, 23:26 Uhr

Mein Mann arbeitet auch in 3 Schichten Vollzeit, inkl. Wochenenden. Seit unsere Tochter 9 Monate alt war, habe ich in Teilzeit an seinen freien Tagen ebenfalls in 3 Schichten gearbeitet. Eine Weile nur 25%, eine Weile voll, dann 6 Jahre 50%. Weniger brachte nicht genug Geld, mehr war für unsere Ehe richtig schlecht. Es hat perfekt funktioniert, aber nur deshalb, weil mein Mann an meinen Arbeitstagen wirklich alles daheim übernommen hat. Unsere Tochter musste nur vormittags außer Haus betreut werden. Wenn es ganz eng wurde, ist meine Mutter eingesprungen (bei ihr war sie zwei Tage pro Woche, bis sie mit 2,5 Jahren in die Spielgruppe kam).

Die Große ist jetzt 9 und unser Nachzügler 15 Monate alt. Ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten. Allerdings werde ich bis Mai nur 25% arbeiten und hauptsächlich Frühschichten und am Wochenende arbeiten, weil die Hausaufgaben- und Lern-Situation gerade katastrophal ist. Da muss ich ein bissl dran bleiben.

Ich bin an feste Schichtzeiten gebunden. Mein Mann hat ein flexibles Schichtsystem und schafft es meistens, seine Tage so zu legen, dass es passt. Nur in den Ferienzeiten und um Weihnachten rum gibt es jedes Jahr Gezeter mit den Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Gleichgesinnte

Antwort von dee1972 am 05.10.2015, 1:28 Uhr

hast eine PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.