Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti1985 am 16.10.2009, 21:54 Uhr

Gastkind bei Kinderkrippe oder Tagesmutti?

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ein Problem... Und zwar ist meine Maus drei Monate alt und meine "alte" Arbeitsstelle hat angerufen, ob ich in den Herbstferien arbeiten könnte.
Ich war dort bis Ende Juni angestellt und dann ist mein Vertrag ausgelaufen. Zum Wiedereinstieg nach dem Babyjahr wäre es super diese Chance zu nutzen und nun arbeiten zu gehen.

Aber hier das Problem: wohin mit der Maus... Hab schon Kitas und Tagesmütter abgeklappert und einige sagen es geht versicherungstechnisch nicht und andere widerum würden sie sofort nehmen, sind aber leider schon voll. Hat jemand Ahnung davon?

Famile und Papa der Kleinen müssen leider selber arbeiten, da geht nichts wegen aufpassen... Wenns nichts wird ist es halt so und ich müßte mich wenigstens nicht 5 morgende von ihr trennen, aber es wäre so schön mal eine Woche raus zu kommen und zu arbeiten...

Weiß nicht, was ich machen soll. Vielleicht hat ja jemand Rat? lg...

 
4 Antworten:

Re: Gastkind bei Kinderkrippe oder Tagesmutti?

Antwort von magistra am 17.10.2009, 10:44 Uhr

Ich kann dir nicht hundert prozentig korrekt antworten, war aber in einer ähnlichen Situation, da mein Mann, als unser Sohn knapp zwei Monate alt war, plötzlich für eine Woche ausfiel, ich aber nur ganz schlecht aus der Arbeit wegkonnte.
Damals habe ich eine befreundete Mutter gefragt, die noch daheim war, ob sie ihn gegen Entgelt betreuen könnte. War kein Problem. Die Abrechnung lief damals allerdings über die Krankenkasse.
Ich würde wahrscheinlich mal bei der Knappschaft anfragen (oder ist das doof gedacht?), wie das mit der Versicherung wäre.
Kann denn nicht eine Oma für die Woche anreisen? Das wäre doch das Einfachste.
Mir wäre es sehr schwer gefallen, meinen Kleinen bei irgendjemandem zu lassen, den ich nicht gut kenne.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastkind bei Kinderkrippe oder Tagesmutti?

Antwort von ny152 am 17.10.2009, 15:37 Uhr

nur für eine woche? da würde ich versuchen, oma, opa, tante, schwester, freundin, nachbarin oder so zu engagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastkind bei Kinderkrippe oder Tagesmutti?

Antwort von DieTwins.Tina am 18.10.2009, 16:56 Uhr

Kann denn nicht der Papa oder die Oma eine Woche frei machen? Oder jeder ein paar Tage?

Die Kleine so kurzfristig in eine fremde Einrichtung zu geben, wird sicherlich schwierig. Im Normalfall hat man da ja bei den Kleinen auch eine Eingewöhnungsphase.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastkind bei Kinderkrippe oder Tagesmutti?

Antwort von Chatilia am 18.10.2009, 19:17 Uhr

ich würde die chance auch nutzen wollen, das ist wirklich eine prima gelegenheit. ich würde eine nachbarin fragen, die kinder hat und dir für drei wochen überbrücken hilft, natürlich gegen bezahlung.

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Übernachtungs-Ausflug der Kinderkrippe...

hallo zusammen, in unserer Krippe ist ein Kleinkrieg ausgebrochen - die Krippenleiter machen jedes Jahr zum Abschluss einen Ausflug mit den Kindern, die im Herbst in den Kindergarten wechseln. Die ganze Bande fährt dann mit dem Bus am Freitag nachmittag mit allen ...

von al1ce 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkrippe

Vorsprung durch Kinderkrippe

Erst der positive Artikel im Spiegel, jetzt zieht die Süddeutsche nach. Krippenkinder haben nach einer Studie bessere ...

von Astrid18 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkrippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.