Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 06.10.2010, 9:41 Uhr

Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Ich muss diese Woche meine Examensarbeit anmelden. Leider findet gleichzeitig eine komplette Renovierung unseres frisch gekauften Hauses und danach der Umzug statt. Ist es realistisch, dass ich die Arbeit (60 Seiten) in Angriff nehmen will oder ist das ne völlig naive Idee?

 
7 Antworten:

Re: Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Antwort von streepie am 06.10.2010, 9:51 Uhr

Vergiss es - du wirst nicht zum Arbeiten an der Examensarbeit kommen

LG
Connie (die eine Diplomarbeit und eine Dissertation hinter sich gebracht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es hängt davon ab

Antwort von joy-for-good am 06.10.2010, 10:16 Uhr

a) wer macht die Renovierung Ihr oder Handwerker?
b) wie gut kannst du Prioritäten setzen und wie viel Selbstdisziplin hast du?

Wenn du so warst, wie ich, vergiss ich, ich will immer und überall dabei sein, möglichst viel selbst machen etc. Arbeiten immer nur auf den letzten Drücker und um jede Ausrede dankbar. (habe dennoch immer alles gebackenen bekommen und habe letztes Jahr dann auch mein 2. staatsexamen gemacht)

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Antwort von paulita am 06.10.2010, 11:03 Uhr

hallo
als betreuerin sehr vieler anschluss- und examensarbeiten kann ich aus reichhaltiger erfahrung sagen: vergiss es. eine examensarbeit erfordert und verdient vollste konzentration und sie muss ordentlich geplant werden.
aber, wer weiß?; vielleicht hast du glück und bist von der stahlharten sorte und packst es. das kann letztlich doch nur du wissen.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Antwort von krissie am 06.10.2010, 15:12 Uhr

Hallo,
kommt mir aus meiner Erfahrung (mit Magister- und Doktorarbeit) nicht gut machbar vor!
Um welchen Zeitraum geht es denn, also wie viel Zeit hättest du zwischen Anmeldung und Abgabe und in welchem Zeitraum genau müsste der Umzug erfolgen? Gibt es da noch überschneidungsfreie Zeiten?
Wenn ihr den Umzug und die Renovierung komplett machen lasst (inkl. Kistenpacken?), dann wäre das sicher möglich, wenn Du jemand bist, die sich gut fokussieren kann und Trubel drumrum ausblenden. Ich bin in so etwas sehr schlecht, daher wäre es für mich sicher eine äußerst ungute Zeit...
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Antwort von Gucci75 am 07.10.2010, 9:57 Uhr

Habe meine Arbeit während Renovierung und Umzug geschrieben; Kisten packen, malern, ab- und aufbauen, Weihnachten fiel da noch rein...ABER: Für meine angestrebte Note 2,0 hat´s gereicht. :-)
Ein höhrers Ziel wäre allerdings kaum machbar gewesen. Dafür hätte ich mehr Zeit investieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Antwort von Morgen am 07.10.2010, 18:48 Uhr

Ich renovier grad mein Haus fuer Verkauf und Umzug - mit Mann und zwei Kindern uebern Atlantik. Und will in zwei Monaten Promotion verteidigen. Wer ist hier naiv? Ich arbeit am besten unter Druck ;-) Danke fuer die Kommentare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Antwort von krissie am 10.10.2010, 19:47 Uhr

Hallo,
wenn Du in zwei Monaten deine Promotion verteidigst, dann hast Du sie aber schon geschrieben! Und die Verteidigung ist ja dann nur noch ein einziger Termin, das ist ja nicht so wild. Das ist doch eine etwas andere Situation, als unter Zeitdruck eine Arbeit überhaupt erstmal zu schreiben...
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.