Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 19.11.2009, 11:56 Uhr

Wunder Po

Hallo. Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Maus einen ganz schlimmen wunden Po hat. Überall dunkelrote Flecke, kleine Pickelchen. Sie hat heute auch ganz schlecht geschlafen. Ist das vielleicht ein Pilz.
Mit normaler Wundsalbe ändert sich nicht viel an dem Zustand.
Was könnte ich noch tun? Wenn meine Kinderarzt heute auf hat, dann geh ich da evtl heute noch hin!
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Ponguin am 19.11.2009, 13:30 Uhr

Bei uns hilft die Multilind Heilsalbe ganz gut, wenn meine Tochter nen Pilz hat. Wenn du allerdings sowieso zum KiA gehst, kann der dir die Salbe verschreiben und vielleicht pinselt der den Po auch noch mit einer blauen Flüssigkeit ein. War bei uns neulich so. Aber vorsicht, das macht sehr trockene Haut!

Viel Erfolg

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von niklas2006 am 19.11.2009, 22:57 Uhr

Bei unserem Sohn half immer eine Zinksalbe, die in der Apotheke angerührt wurde. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der nächsten Apotheke nachfragen, die haben meistens tolle Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von bellamami am 20.11.2009, 13:09 Uhr

Versuch mal MuMi drauf und ohne Windel trocknen lassen!
Ich hab für solche Fälle kleine Portionen in Eiswürfelbehälter eingefroren!
Oder natürlich frisch aus der Brust
Gute Besserung,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzer Tee!!!

Antwort von Danie1983 am 24.11.2009, 9:42 Uhr

Tee stark kochen, etwas abkühlen lassen und dann immer wieder den Po damit abtupfen, Pobäder drin machen, die ausgekochten Teebeutel mit in die Windel legen (wenn den unbedingt eine rum muss).
Keine Feuchttücher verwenden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von julinicci am 26.11.2009, 18:42 Uhr

schwarzen Tee mit Wasser mischen, so, dass es schön warm ist.
Wattepads eintunken und damit tupfend den Popo reinigen. Anschließend trocken fönen. (Darf natürlich nicht zu heiss werden. Abstand halten und immer eine Hand am Körper vom Baby um die Luft ständig zu kontrollieren. )

Auch die Falten schön trockenfönen.

Danach Multilind Heilsalbe ( Apotheke)dünn auftragen.

Mindestens 5 mal am Tag wickeln.

Nach drei mal anwenden war bei unserer Maus fast alles weg.
Den Fön benutzen wir heute noch, weil es ihr so gut gefällt.

Wenn alles weg ist, Wundschutzcreme mit Zink benutzen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von blondynka am 29.11.2009, 12:41 Uhr

hi .mein sohn hatte das auch schon 2 mal! bekammen eine zinksalbe ( vom kia) gegen pilz aus der apo,dannach gig es weg! jetzt benutzen wir zum vorbeugen die weleda wundschutzkreme und ich muss sagen,es ist die beste die wir je hatten! probier die mal! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Einfach eine Empfehlung / Creme / wunder Po etc.

Hallo an euch alle! Da immer wieder der wunde Po der Kleinen hier Thema ist, wollte ich einfach mal die Creme empfehlen, die ich verwende: Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme (grün-gelbe Dose). Meine Mutter schwört schon immer auf diese Creme und hat mir - noch bevor ich ...

von aspira 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

schon wieder wunder po - was tun?

hallo, meine süße hatte ja schon vor ein paar wochen einen wunden po, der auch geblutet hat. das alles war nach einer magen-darm-grippe und antibiotika-gabe. dann war endlich ruhe und nun gehts wieder von vorne los. zwar nicht so schlimm, aber irgendwie will es nicht ganz ...

von irene+nina 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po - blutet auch

hallo, wir sind erst seit kurzem zuhause vom kh, weil unsere süße eine darmgrippe etc. hatte. nun hat sie zwar keinen durchfall mehr, aber schon noch mindestens 4 mal am tag stuhlgang. nun hat sie, sie ist übrigens 1 1/2 jahre, zum ersten mal einen wunden po. aber gleich so ...

von irene+nina 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Extrem wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Hallo. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon ...

von sarahsmom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Popo

Hallo, hab ein kleines Pavian-Baby: knallroter Popo. Meine Schwiegermutter hat mich gerade darauf hingewiesen, ich soll schwarzen Teebeutel darauflegen, natürlich abgekühlt. Ich trau ihr nicht wirklich - DAS soll helfen??? Gibts da keine normale Creme oder was? Hatte das ...

von sahnetörtchen 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po

Was hilft gegen wunden Po, haben wir das erste Mal. Das einzige was mein Sohn (19 Monate) in den letzten Tagen neu bekommen hat, war stark verdünnter Pfirsichnektar zum trinken. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wovon. Oder bekommt er Eckzähne? Er hat in ...

von Badefrosch 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder popo

hallo, mein kleiner 4,5monte hat seid 3tagen einen richtigen wunden po hab schon edliche sachen ausprobiert (penaten, bepanten, bübchen, hipp, mirfulan) aber es hilft nichts auch gebadet hab ich ihn und es will nicht weg gehen. sollte ich zum arzt gehen mit ihm oder hat wer ...

von angelmami 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo an Alle, ich brauch ganz dringend Hilfe. Meine Püppi hat nun endlich mit neun Monaten, ihren ersten Zahn bekommen. Leider kam mit dem Zahn ein extrem wunder Po. Normalerweise bekommen wir soetwas ziemlich schnell in den Griff aber hier versagt anscheinend ...

von babchen 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo zusammen.. Habe nen kleinen problem mit meiner Maus. Ihr Po nicht aussen sondern innen ist ziemlich gereizt (rauh) etwa kleine Pickelchen und richtig dunkel rot. anfangs (vor 4tagen) war es nur rötlich und heute ist es ziemlich gereizt. Habe benutze eigentlich immer ...

von schadja 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.