Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marleni am 10.06.2016, 13:41 Uhr

Wespen

Ich habe panische Angst vor Wespen und Bienen und nun habe ich Angst das mein Schatz gestochen wird. Der Sommer ist bald da und ich weiß nicht ob ich für einen 5 järigen Insektenspray vielleicht ein Abwehrspray für Bienen falls es sowas gibt und nehmen kann. Insektennetz habe ich am Bett und wir essen auch gar nichts süsses auf dem Balkon. Man kann aber nichts tun das die nicht doch kommen.Danke im vorraus

 
2 Antworten:

Re: Wespen

Antwort von Nachtwölfin am 10.06.2016, 14:43 Uhr

Bienen interessieren sich ja eigentlich nur für ihre Blüten. Da würde ich die Wiese kurz halten, das verringert die Gefahr, dass man drauf tritt. Oder halt mit Schuhen laufen. Bienen- oder Wespenstiche sind ja an und für sich kein Drama, außer man ist Allergiker.
Und ich würde schauen, dass es Orte gibt, an denen sich Bienen gerne aufhalten: Blaukissen, Lavendel, wilder Wein, viele Blüten,...

Wespen locken wir ggf mit Limonade an andere Orte, aber ganz verhindern kann man ihre Anwesenheit nicht. Halt Getränke draußen immer verschließen, vor dem Essen und trinken darauf achten, dass nicht eine Wespe drauf sitzt. Im Sommer ist da die Gefahr eher gering, die werden erst im Herbst so richtig aufdringlich.
Und keine hektischen Bewegungen. Fühlt sich die Wespe in Gefahr, dann sticht sie. Sie kann öfter hintereinander stechen.

Bienen stechen eigentlich nur, wenn ihr Leben ernsthaft bedroht ist und wenn ihr Volk bedroht ist. Da die Biene nach dem Stich stirbt, sticht sie tatsächlich nur, wenn ihr keine andere Wahl bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespen

Antwort von angi159 am 11.06.2016, 21:17 Uhr

Hallo, Insektenstiche sind in der Regel ja harmlos. Ich sehe es hingegen kritisch, ein Kind regelmäßig mit Chemie einzusprühen. Wir achten lediglich darauf, dass mein Sohn immer aus dem Strohhalm trinkt draußen und eben keine Tier auf dem Essen sitzt. Also eben beim Essen und Trinken beaufsichtigen.

Das sind Dinge, die man leider nicht verhindern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.