Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatti am 27.10.2015, 20:10 Uhr

Welchen Winterschlafsack

Hallo,
ich bräuchte mal hilfe. Habe heute bei DM einen Winterschlafsack für meinen Kleinen, fast 2 J, gekauft. Dieser besteht aus Baumwolle, die Wattierung aber aus Polyester. Nun hab ich gerade deswegen aber ein bißchen Sorge wg Überhitzung... Im ersten Jahr hatte er den Mäxxchen, letztes Jahr den von Hoppediz. Die nächste Größe ist aber leider viel zu groß, weshalb ich den nicht nehmen kann. Was sagt ihr? Und welche haben eure Kleinen?
Vielen Dank und biele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Welchen Winterschlafsack

Antwort von Ingata am 29.10.2015, 22:41 Uhr

Wie warm ist es denn in seinem Zimmer?

Emilian ist nun 22 Monate und schläft, seit die Temperaturen runter gegangen sind, in 2,5 TOG Schlafsäcken. Größe ist Momentan 110.
(2,5 TOG = Der Schlafsack ist wattiert bzw. gefüttert, hat aber keine Ärmel. Er eignet sich für den ganzjährigen Gebrauch und ist somit für Raumtemperaturen von 15-21°C empfohlen.)
Er bekommt nen leichten Baumwollschlafanzug (Einteiler, Langarm, ohne Füße) drunter und schläft damit sehr gut.

Wenn dir dein Schlafsack zu warm vorkommt, dann zieh ihm doch einfach etwas weniger bzw. etwas leichteres drunter an. Ansonsten probier´s doch einfach mal ne Nacht aus und kontrolliere abundzu sein Köpfchen. Dann merkst du ja, ob es ihm zu warm wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Winterschlafsack

Antwort von Kicherl am 04.11.2015, 15:12 Uhr

Ich hab einen mit einer Füllung aus Kamelflaumhaar.
http://www.hans-natur.de/schlafsack-babykamelflaumhaar-giraffe-made-by-hans-natur_p11785.html

Von diesen Polyesterschlafsäcken oder auch Klamotten halte ich nichts. Da schwitzt man doch total. Das mag ich selber nicht gerne anhaben und daher will ich es auch meinen Kindern nicht anziehen.

Aber leider ist es schwierig was ohne Polyesteranteil zu bekommen. Da muss man immer suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Winterschlafsack

Antwort von Ingata am 04.11.2015, 20:36 Uhr

Wow, die mit dem Kamelhaar sind schön.

Aber 128 Euro?!?!?! Für einen Schlafsack?!?!
So viel Geld bin ich beim besten Willen nicht bereit für einen Schlafsack auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Soll ich einen neuen Winterschlafsack kaufen?

Hat euer Winterschlafsack Ärmel oder hat er keine? Wir haben einen ohne. Unser Schätzelein hat einen langärmeligen Body und solch einen Schlafanzug an. Es sind 18 Grad in unserem Schlafzimmer. Nun überlege ich, ob ich noch einen kaufe, der Ärmel hat. Ich will nicht, dass ...

von Technikfreak 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterschlafsack

Winterschlafsack, welche Größe?

Hallo, meine Kleine ist jetzt bald 80 cm groß und schläft im Moment im Sommerschlafsack, der ist 90 cm. Jetzt weiß ich nicht, welche Größe ich für den Winterschlafsack nehmen soll? Soll ich den 90-er nehmen oder schon einen größeren (110 cm) kaufen? Was mürdet ihr ...

von Kinderglück 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterschlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.