Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woga am 11.09.2009, 13:50 Uhr

Verklebte Augen

Bei meinem Sohn sind seit dem Mittagsschlaf die Wimpern ganz verklebt, die Augen sind auch etwas gerötet. Was kann das denn sein, erkältet ist er grad nicht. Hab mit einem Wattepad versucht, es wegzumachen, jetzt hab ich gedacht, kauf ich besser eine Reinigungslotion mit Kamille oder so... was meint Ihr denn? Was ist das und wie krieg ich es am besten weg?

 
4 Antworten:

Re: Verklebte Augen

Antwort von nicole-fiona am 11.09.2009, 15:27 Uhr

bindehautentzündung. hört sich sehr danach an. geh am besten zum kinderarzt oder augenarzt. oder eben weil freitag nachmittag ist, ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte Augen

Antwort von Deanna31 am 11.09.2009, 17:16 Uhr

Das ist eine Augenentzündung. Dagegen werden Tropfen verschrieben. Ab zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte Augen

Antwort von Bübchen_2006 am 12.09.2009, 10:15 Uhr

Wie alt ist das Kind? Auf keinen Fall mit Lotionen oder so da ran gehen. Am besten kaufst du reine Kochsalzlösung und wischt es damit ab. Oder einfach reines Wasser. Kommt halt drauf an wie alt das Kind ist. Bei Babys ist das halbwegs "normal" und passiert häufig wenn die Tränenkanäle noch nicht richtig ausgebildet sind, wenn das Kind älter ist solltest du es dem Arzt mal zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte Augen

Antwort von Manu2426 am 09.11.2009, 9:48 Uhr

Hallo,

meine kleine hat das auch. Meine Hebi meinte man solle ihr in die Augen "spucken" , dass würde helfen und ich muss euch sagen, es hilft. Nach nur einem Tag war das Auge wieder ok.

Viele Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Augen reinigen

Hallo! Wie macht Ihr die Partie um die Augen sauber? Darf ich da mit einem normalen Waschlappen drüber oder sollte man besser mit Wattestäbchen oder so etwas anderem reinigen? Und wie sieht es mit Seife aus? Sollte man die lieber in der Augengegend weglassen, weil sie ins Auge ...

von lisa* 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen kleben

Hallo, bei meinem baby sinb seit gestern die Wimpern morgens ganz verklebt. Die Äuglein sehen auch bissel gerötet aus. Kann ich das mit Kamillenbad reinigen oder lieber was anderes? Ich verstehe das gar nicht, denn erkkältet ist sie ...

von tata78 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Unterschiedlich große Augen

Hallo, klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. Mein Sohn hat zwei unterschiedlich große Augen. Ist mir gestern aufgefallen. Ist aber nicht entzündet oder so, ihm geht´s prima. Er reibt manchmal an einem Auge, aber es ist nichts zu sehen. Bei dem "größeren" Auge sieht es ...

von Schätzelein 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.