Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa* am 27.11.2008, 16:07 Uhr

Augen reinigen

Hallo!
Wie macht Ihr die Partie um die Augen sauber? Darf ich da mit einem normalen Waschlappen drüber oder sollte man besser mit Wattestäbchen oder so etwas anderem reinigen? Und wie sieht es mit Seife aus? Sollte man die lieber in der Augengegend weglassen, weil sie ins Auge kommen kann? Manchmal ist sein Auge so sehr verklebt, gelblich. Ich weiß gar nicht, warum das so ist.

Liebe Grüße,
Annie

 
1 Antwort:

Re: Augen reinigen

Antwort von hellnurse am 27.11.2008, 21:19 Uhr

Mein Sohn hat eine Tränengangstenose beidseits und immer verklebte Augen.
Ich reinige sie tagsüber mit einem weichen Zellstofftuch und isotonischer (0,9%iger) Kochsalzlösung (bekommst du in der Apotheke), morgens beim Waschen nehme ich einfach einen Waschlappen und warmes Wasser und wische vorsichtig vom äußeren Augenwinkel zum inneren.
Laß die Wattestäbchen lieber weg, eine Bewegung des Kopfes, und du kannst das Auge schwer verletzt haben.
Auch Seife brauchst du nicht zur Reinigung, die könnte das Augen nur unnötig reizen.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Augen kleben

Hallo, bei meinem baby sinb seit gestern die Wimpern morgens ganz verklebt. Die Äuglein sehen auch bissel gerötet aus. Kann ich das mit Kamillenbad reinigen oder lieber was anderes? Ich verstehe das gar nicht, denn erkkältet ist sie ...

von tata78 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Unterschiedlich große Augen

Hallo, klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. Mein Sohn hat zwei unterschiedlich große Augen. Ist mir gestern aufgefallen. Ist aber nicht entzündet oder so, ihm geht´s prima. Er reibt manchmal an einem Auge, aber es ist nichts zu sehen. Bei dem "größeren" Auge sieht es ...

von Schätzelein 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.