Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k-girlie am 26.04.2016, 8:59 Uhr

Vaporisator

Wenn ich die Fläschchen aus dem Vaporisator nehme wie lange bleiben die dann steril weiß das einer? Habe von meiner Schwägerin so viele bekommen und nicht immer alle im Einsatz... Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Vaporisator

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.04.2016, 21:32 Uhr

Die Fläschchen müssen gar nicht steril sein. In ein paar Stunden sind die schon nicht mehr steril.
Das ist kein OP-Besteck. Es sind nur Trinkflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.04.2016, 21:40 Uhr

Sterilisieren oder heiß bei 70 Grad in der Spülmaschine waschen macht die ersten 4-6 Monate Sinn. Wenn die Flaschen dann aber sterilisiert sind, gibt es kein Ablaufdatum. Wenn du sie wie normales Geschirr auch sauber und trocken in einem Schrank lagerst, musst Du sie dann nicht zusätzlich wiederholt sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie lange bracht man einen Vaporisator?

Hallo, habe Fragen zum Vaporisator: 1. Wie lange brauch ich ihn? 2. Wie oft muss ich ihn nehmen? 3. Muss es ein Neuer sein oder kann ich einen Gebrauchten kaufen? 4. Muss man destilliertes Wasser nehmen? 5. Wenn da noch Kalk drin ist, ist das schlimm? Danke für ...

von Kirchma80 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

vaporisator und babywasser

hallöchen! zwei sachen: wie lange muss ich die schnuller noch in den vaporisator geben, meine kleine ist jetzt 5monate alt? und ich muss noch was wissen, meine kleine wird noch gestillt, bekommt mittages schon brei. nun würde ich ihr bei dem wetter, gern etwas zu trinken ...

von gisella 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.