Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine am 06.04.2016, 9:50 Uhr

feuchtücher

Hallo. was kann ich nehm um meim sohn 14wo die Hände putsen wenn wir drausen sind ? Wasserhäne sind nicht immer um die eke und hände gehn oft in mund. werden noch nicht dreckig aber wenn er mal krabellt was dann.Sind feuchtücher gut mit kamile od. ohne ?

 
10 Antworten:

Re: feuchtücher

Antwort von Jennylein93 am 06.04.2016, 10:31 Uhr

habe extra reinigungstücher für Hände und gesicht von hipp. die nehme ich für unterwegs wenn kein waschbecken oder so in der Nahe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2016, 13:00 Uhr

Ich habe in den letzten 2 Jahren und 10 Monaten kein einziges Feuchttuch gebraucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von Nachtwölfin am 06.04.2016, 13:09 Uhr

Ich habe für unterwegs immer Feuchttücher dabei, meist von Penaten. Hab ich schon oft gebraucht. Wir sind häufig an Orten, wo es kein fließend Wasser gibt und ich schleppe mit Sicherheit wegen überzriebenem Vermeiden von Feuchttüchern keine Wasserflasche mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 06.04.2016, 13:48 Uhr

Das mit dem Hände abwischen wird überbewertet. Obwohl ich das hin und wieder mit einem Feuchttuch vor dem Essen draußen versuche. Meine Kinder haben ja Sand gegessen und der Kleine macht das noch. Wenn wir zu Hause sind werden sie im Sommer ganz abgeduscht. Da ist dann am ganzen Kind Sand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von sileick am 06.04.2016, 15:16 Uhr

Also wenn schon, dann reicht eine kleine Plastikflasche mit Wasser und eine Packung Taschentücher vollkommen aus. Da hat man was zu trinken und zugleich die Möglichkeit, wilden Matsch wegzuwischen.

Mit Feuchttüchern bekommst Du die schlimmsten Flecken weg, z.B. von Möbeln, Teppichen etc. Die sind ein Putzmittel, aber ich würde sie nicht so gern an Babys Haut lassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von angi159 am 06.04.2016, 19:29 Uhr

Hey, ich nehme auch ein bisschen Wasser von einer Wasserflasche. Und das ehrlich gesagt eher, nachdem mein Kind gegessen hat und klebrige Hände hat. Der normale Schmutz ist gut fürs Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von EarlyBird am 07.04.2016, 0:37 Uhr

Ich finde Feuchttücher durchaus praktisch. Habe für die Hände auch die von Hipp wie Jennylein, obwohl ich auch gelegentlich normale Feuchttücher dafür benutze.

Habe immer Feuchttücher dabei falls mal ein "großes Geschäft" unterwegs erledigt wird. Auch zu Hause kommen sie zum Einsatz. Meine Kids vertragen die super und ich möchte sie nicht missen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von LanaMama am 07.04.2016, 8:53 Uhr

Die Händetücher von Hipp sind super. Zum Wicken fade ich Feuchttücher nicht gut, aber für unterwegs sind die Hämdetücher Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von LuisHasen am 07.04.2016, 20:47 Uhr

Bei uns zu Hause gab es immer einen feuchten Waschlappen in ner Plastiktüte für Hände und Mund. Das werde ich so übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchtücher

Antwort von Karl07 am 03.06.2016, 12:46 Uhr

Hallo!

Naja jetzt ist die Frage was BESSER ist:

Der Dreck oder die Chemie von den Feuchttüchern?


Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.