Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 302mäxchen2011 am 01.07.2011, 10:05 Uhr

schnuller sterilisieren

hallo ,
mein sohn ist jetzt schon 5monate auf dieser welt er ist ein ganz ein lieber. nur wenn er seinen geliebten schnuller verliert, dann ist das geschrei groß wenn der schnuller runterfällt, geb ich den immer in den vapo und geb meinem strahlemax einen neuen. nun hat mir meine mama aber gesagt, ich brauch ihn nicht mehr abkochen, dass würde man nur in den ersten 3-4monaten machen. stimmt das??? brauch ich den jetzt nicht mehr abkochen? und wie ist das mit den flaschen und saugern?
ganz lieben dank für euren rat!

 
6 Antworten:

Re: schnuller sterilisieren

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 11:00 Uhr

hab ich am Anfang auch gemacht, dann irgendwann nicht mehr, und nun nimmt er eh keinen m ehr ( ist 8 Monate) und wenn er mal runtergfallen ist hab ich ihn nur abgewaschen unterm wasserhan. da bin ich nicht so sensibel. das stärkt die abwehrkräfte abgesehen seit dem er viel auf dem Boden liegt und so nimmt er so oder so viel in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller sterilisieren

Antwort von kiki-oliver am 01.07.2011, 22:57 Uhr

bei schnuller reicht es ihn einfach heiß abzuwaschen, hab ich auch gemacht. flaschen und sauger würde ich aber noch ne weile in den vapo packen, die milchkeime sind ja andere als die keime die auf´m boden sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller sterilisieren

Antwort von animami am 01.07.2011, 23:49 Uhr

hallo,
wir haben die schnuller im schnell-tempo sterilisiert. da gibts so kleine plastikdöschen für die mikrowelle, 1 EL wasser dazu den schnulli, ist in halbe minute fertig! wir haben die schnuller schnell nimmer gebraucht aber bis zum 6 monat würde ich sie ein mal am tag in den vapo tuen.
die fläschen und sauger habe ich bis sie so ca. 14 monate alt waren immer in den vapo gemacht.
vlg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller sterilisieren

Antwort von Jenni1986 am 02.07.2011, 14:34 Uhr

Den Schnuller habe ich bis zum 6. Monat sterilisiert und jetzt nur ganz selten mal. Die Nuckel und Flaschen sterilisiere ich noch durch die Milchkeime. Mein Sohn wird 12 Monate.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller sterilisieren

Antwort von Hailie am 03.07.2011, 7:46 Uhr

Es gibt einmal am Tag einen "sauberen" Schnuller, und wenn der im Laufe des Tages runterfällt wird der Schnuller (je nachdem wo er runter gefallen ist) nur heiß abgewaschen. Wenn es am nächsten Tag den neuen gibt, kommt der vom Vortag wieder mit in den Steri. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller sterilisieren

Antwort von Mädl81 am 03.07.2011, 21:34 Uhr

Bei meiner Großen hab ich auch alles und immer abgekocht. Die Kleine bekommt seit dem 1.Tag immer nur abgewaschene Schnullis und ausgespülte Flaschen. Sie ist inzwischen 4Monate alt, ist bester Gesundheit:-). Nur wenn er Neu ist, wird der Schnuller abgekocht. Eigentlich könnt ich mir das auch sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.