Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel444 am 21.08.2010, 23:49 Uhr

Hipp-Feuchttücher brennen mir auf der Haut - das soll für`s Baby sein???

Hallo Leute,
weil ich niesen musste und der Kleine (6M) grad auf dem Wickeltisch lag, hatte ich nur die Feuttücher von Hipp (mit natürlichem BIO-Mandelöl!!!!) zur Hand! Hab mir damit die Nase damit geputzt (sie sind übrigens auch für Babíes Gesicht) und die brennen total!!!!(also die Haut rund um meine Nase brannte) Hab das auch selbst nochmal als feuchetes Toilettenpapier benutzt und ..... ES BRENNT!!!! DAS SOLL NUN für Babies sein`?????? ich bin schockiert!!! Haben die die nicht getestet? Werd mich da wohl man an Hipp wenden. Hab sofort auch die von Pampers ausprobiert, die brennen nicht!
Liebe Grüße und keine wunden Popos Mel

 
7 Antworten:

Re: Hipp-Feuchttücher brennen mir auf der Haut - das soll für`s Baby sein???

Antwort von bubumama am 22.08.2010, 10:00 Uhr

Ich reagiere auch auf manche dieser Tücher sehr empfindlich. Ich mag die dann meinem Baby auch nicht geben, ich finde die reizen die Haut.

Am besten soll ja einfach Wasser sein und ein Einmalwaschlappen oder einfach so Kleenextücher. Aber da braucht´s ja Unmengen davon....

Die von Rossmann fand ich ganz gut, die haben meine Haut nicht brennen lassen. Aber HIPP, Penaten etc. haben auch einen extremen Geruch finde ich.

Vielleicht schreibst Du die Firmen mal an und lässt Dir Probetücher schicken, vielleihct geht das?
Manche haben auch so Reisepäckchen im Handel, da sind weniger Tücher drin. Zum Versuch würde das ja mal reichen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn feuchttücher, dann die ultrasensitiv von dm

Antwort von Leewja am 22.08.2010, 10:04 Uhr

ich bin eher für Babypflegetuch mit etwas öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn feuchttücher, dann die ultrasensitiv von dm

Antwort von nicole-fiona am 22.08.2010, 18:00 Uhr

wenn feuchttücher, dann die sensitiv vom dm z.B. der pampers sensitiv.

bei hipp steht auch sensitiv drauf und es ist trotzdem manchmal parfüm drin. für´s gesicht würde ich lieber nur wasser nehmen. mit waschlappen oder diese wattepads von babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte die byblove ultrasensitiv- die werden auch vom

Antwort von Leewja am 22.08.2010, 19:28 Uhr

deutschen Allergie- und Asthmabund empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte die byblove ultrasensitiv- die werden auch vom

Antwort von Carol25 am 23.08.2010, 15:16 Uhr

Wir haben die Babytücher, egal welche Marke, nur im Notfall und unterwegs benutzt. Am besten ist immer noch eine kleine Schale lauwarmes Wasser und Waschlappen.
Ich fand und finde auch, dass so manches Feuchttuch die Haut sehr reizt.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte die byblove ultrasensitiv- die werden auch vom

Antwort von Missy27 am 23.08.2010, 17:55 Uhr

Ich benutze Feuchttücher auch nur unterwegs und wenn ich sie nachts im Schlafzimmer wickle. Da ist mir aber auch schon aufgefallen, dass ihre Haut am Morgen gereizter ist als am Abend, wenn ich tagsüber Einmalwaschlappen und Wasser benutzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babylove sensitive von dm

Antwort von zwerg09 am 23.08.2010, 21:59 Uhr

Hallo,
wir benutzen seit jahren die Babylove Sensitive von DM.
Meine Jungs und der Papa für den Po. Meine Tochter und ich fürs gesicht und die Augen zum Abschminken.
Ich kann Dir garantieren, dass die überhaupt nicht brennen, weder am Po noch an den Augen
Außerdem wurden die von Ökotest mit sehr gut bewertet und sind sehr günstig.
Vielleicht probierste die mal?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trockene Haut oder Neurodermitis

Hallo, sagt mal, woran erkenne ich als Mama, ob mein Kleiner einfach sehr trockene Haut hat oder doch Neurodermitis? Sieht man das oder kann das nur der Hautarzt feststellen? Seine Haut ist einfach sehr trocken und auch gerötet. An manchen Stellen hat er fast so etwas wie eine ...

von bridget74 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

mit entzündeten hautstellen ins freibad?

hallo mamas, meine kleine hat zur zeit mal wieder rote achseln und entzündete kniekehlen. nun dachte ich heute mal wieder ins freibad zu gehen und überlege, ob das wohl geht oder ob das chlor dort besonders brennen wird... vielleicht wirkt das chlor auch eher beruhigend? ...

von tomale 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautprobleme

Hallo alle miteinander! Meine Tochter Klara (4J.) hat seit einiger Zeit Probleme mit der Haut. Sie hat vermehrt trockene Stellen, bekommt auch leicht Pickelchen, besonders wenn sie schwitzt oder etwas gegessen hat, was sie nicht verträgt. Wie kann ich diese Hautstellen am ...

von Sandra4kids 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

babysauna macht komische hautrötungen

hallöle, vielleicht kennt das ja eine von euch.ich war gestern mit meinem bub (11monate) in der babysauna zum ersten mal. es hat ihm offensichtlich schon spaß gemacht, es war auch nicht sooo heiß wie normal und danach das abkühlen war soweit auch okay. nur später hatte der ...

von wutal 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Eingerissene Haut an den Achseln - evtl. ein Tipp???

Hallo, viele kennen das Problem ja mit den Stellen am Hals und unter den Achseln, wenn die Hautfalten rot und wund sind. Heute morgen waren die Achseln bei meinem Kleinen wieder sooo rot und an einer Stelle sogar leicht ein paar Milimetter eingerissen! Hab etwas Zinksalbe ...

von Tanja2404 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

rauhe Hautstellen

Hallo, was könnte ich denn gegen rauhe Hautstellen an den Handgelenken nehmen? Habt ihr einen Tipp für mich? Der Kleine ist 4. Die rauhen Stellen sind auch nicht immer da, nur ab und an. vielleicht frag ich noch Dr. Abeck ...

von *Romy 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Eingerissene Haut an den Fingernägeln

Guten Tag! Ich hatte schon mal geschrieben wegen der Haare meiner Tochter (2 1/2)und tolle Tipps bekommen. Deshalb will ich mal noch eine andere Frage fragen: Neben den trockenen Haaren hat sie auch recht trockene Haut. Vor allem an den Fingernägeln ist es schlimm. Hier ist ...

von DagiSonne 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut

Also meine Maus verträgt cremes und lotionen nur zwei bis drei mal. also ganz egal was ich kaufe. sebamed aus der apo - hipp, penaten, babysmile ... usw. alles verträgt sie die ersten zwei drei mal schmieren gut und dann bekommt sie hauptsächlich an armen beinen und dem rücken ...

von LizzyDore 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut pellt sich, am Mund kleine Wölbungen und Nabelschnurrblut?!?

Hallo ich hab da mal 3 Fragen zu meinem 2 Wochen alten Sohn und zwar: 1. An einigen Körperstellen pellt er sich jetzt ganz schön und eine Freundin meinte ich sollte ihn deshalb auf gar keinen Fall eincremen, nur nach dem Baden (1 mal die Woche) weil es wohl sonst passieren ...

von babysmile2010 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.