Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fresoul1978 am 13.08.2010, 14:54 Uhr

Matratze fürs Babybett

Hallo,

mein Schwiegervater hat uns ein süßes Babybett geschenkt - selbst gebaut, er wollte uns eine Freude machen. Wir freuen uns ja auch. Aber ich bin skeptisch wegen der Matratze, das sind zwei zurecht geschnittene Schaumstoff-Teile... Ich weiß ja nicht... welches Material ist denn am besten für Babymatratzen geeignet?
Danke für eure Antworten! Liebe Grüße und schönes Wochenende!

 
2 Antworten:

Re: Matratze fürs Babybett

Antwort von mmh am 13.08.2010, 19:42 Uhr

Dann kauft doch einfach eine im Babymarkt.

Wir hatten bei beiden Kindern eine Alvi und sind sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze fürs Babybett

Antwort von schnubbi am 14.08.2010, 11:42 Uhr

Wir hatten in den ersten Wochen eine selbstgebaute Wiege (ein Erbstück). In der Größe gab es keine Matratzen, also haben wir Schaumstoff zugeschnitten.

Auf Dauer jedoch würde ich eine vernünftige Matratze kaufen. Mir sind folgende Dinge wichtig: schadstoffarm, Lüftungskanäle, waschbare Bezüge, feste Trittkante.
Wir haben eine solche Matratze von Alvi und sind sehr zufrieden. Sie war zwar ganz schön teuer, aber da die Kleinen so viel Zeit in ihrem Bettchen verbringen, nehme ich das gerne in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.