Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 02.05.2012, 17:37 Uhr

Helfen Eure Partner mit?

Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei und das funktioniert jetzt auch mit 2. Kind sehr gut.
Am Wochenende darf an einem Tag er ausschlafen, am anderen Tag ich.
Er macht morgens die Kinder fertig und läd sie bei Tagesmutter und Kindergarten ab, arbeitet, holt sie wieder ab und macht danach Nachmittagsaktivitäten, kauft ein und macht im Haushalt was er schafft.
Ich verschwinde morgens mit meinem Kaffee zur Arbeit (weil ich schon früh wegmuss), erledige abends bei Rückkehr den Rest haushalt. An meinen langen Tagen kocht er (heute wird gegrillt), an den kurzen Tagen ich, einmal die Woche bestellen wir. Er bringt abends das Baby ins Bett und ich habe dann Zeit der Großen in Ruhe was vorzulesen und sie ins Bett zu bringen. Wir versuchen uns dann ab 20 Uhr irgendwie wieder im Wohzimmer zu treffen und uns gemeinsam noch einen erholsamen Feierabend zu gestalten. Irgendwann zwischen 22 Uhr und 23 Uhr fallen wir dann beide ins Bett. Nachts schläft er beim Baby und bringt sie mir rüber zum Stillen. Wenn sie bei mir weiterschläft ist gut, wenn sie bei mir rumrödelt, bringe ich sie wieder zurück.
Wir versuchen uns auch im Jahr immer mal 2-3 Wochenenden zuzuschaufeln, an denen sich einer um beide Kinder kümmert und wegfährt, der andere hat sturmfreie Bude und darf machen, was er will.
Ich finds angenehmer, wenn man als Eltern im Team arbeitet und ich habe das Gefühl, die Kinder profitieren auch davon.
(Bloss ich steh meist dumm da, wenn ich mal die Kindergartentasche packen muss, wenn er z.B. krank ist, weil ich mir nie merken kann, was da reinkommt)
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.