Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 17.03.2009, 11:24 Uhr

frage zur Tablette Zynafour mit Vitamin D

hallo
Ich hab mal ne frage zu der Tablette mit Vitamin D. Mein KIA sagt ich soll sie langsam meinem kleinen(1Jahr alt) abgewöhnen. Und das zähneputzen mit einer flourid zahnpasta putzen. Aber auf der packung von den TABLETTEN steht das man die bis zum vollenden 2. lebensjahr nehmen soll. Mein kleiner streikt momentan mit dem zähneputzen mit händen und füßen.ich gebe ihm dann die zähnebürste selber und da kaut er darauf etwas rum. Wie macht ihr das?? Weiß echt nicht was richtig unf falsch ist weil jeder was anderes sagt. Könnt ihr mir einen Tipp geben??
lg jasmin

 
7 Antworten:

Re: frage zur Tablette Zynafour mit Vitamin D

Antwort von zwerg09 am 17.03.2009, 13:44 Uhr

Meine Kinderärztin sagt, die Tabletten soll man bis zum Ende des 2. Lebensjahres geben, da das Zähneputzen mit Zahnpasta vorher nicht funktioniert.
Ich kann das nur bestätigen. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, da klappt das Putzen auch noch nicht richtig (ähnlich wie bei Euch)
Außerdem denke ich mir, dass das doch auch nicht soo toll ist, wenn er die Zahnpasta jedesmal schluckt, denn Ausspülen oder -spucken geht ja auch noch nicht. Ich werde ihm auf jedenfall bis 2 Jahre die Tabletten geben. Das ist für uns beide stressfreier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur Tablette Zynafour mit Vitamin D

Antwort von Jasmin050908 am 17.03.2009, 16:56 Uhr

Ich geb die garnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur Tablette Zynafour mit Vitamin D

Antwort von Bübchen_2006 am 17.03.2009, 19:30 Uhr

Hier in Zürich kriegt man die auch nicht. Allerdings funktioniert bei unseren Kindern auch das Putzen mit Zahnpasta ab dem ersten Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur Tablette Zynafour mit Vitamin D

Antwort von Danie1983 am 17.03.2009, 19:48 Uhr

Ich habe die garnicht gegeben...
Flourid gehört auf die Zähne und zwar in Form Zahnpasta (wenn überhaupt).
Hast du es mal mit einer Fingerhut Zahnbürste probiert? Damit hab ich meine dran gewöhnt und vom ersten Zahn an geputzt...einen Streik gab es bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir geben kein zymaflor

Antwort von Itzy am 18.03.2009, 8:25 Uhr

den unsere kiä. und unsere zahnärztin haben gesagt das reicht aus was über die zahnpasta an den zahn kommt. auch meine schwiegi-mum ( zahnarzthelferin) sagt das gleiche, zu viel flour macht überings weiße flecken auf den zähnen. deswegn bitte nur pasta. das reicht. unsere haben vit.d als vigantolöl bekommen und erst ab dem ersten zahn dann nenedent zahnpasta mit flour.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die, die mit Zahnpasta putzen:

Antwort von Kuscheling am 18.03.2009, 9:37 Uhr

Wie bekommt ihr die denn wieder raus?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die mit Zahnpasta putzen:

Antwort von Bübchen_2006 am 18.03.2009, 13:36 Uhr

gar nicht. Deshalb soll es auch nur eine ganz kleine Menge sein am Anfang. Einmal kurz über die Bürste streichen reicht schon aus. Ansonsten bleibt die Zahnpasta drin. wieder abgespült bringt sie nicht viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Vitamin D- Präperat

Hallo, Ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig in dem Forum, aber weiß nicht wo ich meine Frage sonst stellen sollte. Ich hab mal ne Frage bezüglich der Vit D Zugabe bei Babys. Macht ihr das??? Klar wird es uns wärmstens empfohlen in den ersten zwei Lebensjaheren zu ...

von Kat28 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.