Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasimami am 15.12.2011, 13:57 Uhr

dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

unser mäuschen ist schon eine große maus und ich habe jetzt das problem, dass sie in "voller montur" und mit dem dicken schlafsack nur noch schwer in den kinderwagenkorb hinein passt!! Sie liegt da drin wie ne ölsardine :-) was mach ich denn jetzt? kann doch nicht extra nen neuen kiwa kaufen. und weniger anziehen geht auch nicht, da friert sie ja. neulich hat mir ne bekannte geraten, ich soll sie in einen fellsack setzen und den buggy nehmen. aber der winter kommt doch erst noch... *zweifelgrübel* ist das die lösung?
vielleicht hat ja eine von euch noch ne idee, wie ich das machen kann? wäre über eure anregungen froh. danke!

 
3 Antworten:

Re: dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

Antwort von nicole-fiona am 15.12.2011, 18:06 Uhr

wie alt ist denn dein kind? und was hast du für einen kiwa?

kannst du nicht diese babyschale aus´m kiwa rausnehmen und sie in einen fellsack in den kiwa legen??

mir tun diese kinder immer leid, die (im winter) im buggy "hängen" weil sie noch nicht sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

Antwort von dennethw am 16.12.2011, 22:44 Uhr

Hallo
hab das genau so gemacht wie meine Vorrednerin beschrieben. Hab aus meinem Kombikinderwagen die Softtragetasche rausgenommen und einfach den Winterfusssack in den Kiwa gelegt. Falls du keinen Kombiwagen hast, würde je nach Alter deiner Maus auch ein Buggy mit Liegeposition gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

Antwort von kangaru am 19.12.2011, 13:36 Uhr


Hast du einen Wagen mit Softtragetasche? Da haben nämlich viele das Problem, dass die einfach zu schmal geschnitten sind. Blöd, das beim Kauf keiner des Personals darauf aufmerksam macht, das diese Wagen für Winterkinder unpassend sind. Vielleicht spekulieren sie aber auch auf einen Zweitkauf ? Nehme an, du hast kein Neugeborenes mehr und hoffe du hast einen Kombi-Kiwa. Dann raus mit der Tragetasche, Kuschelfell als Unterlage, vielleicht noch ne kleine Decke rauf und dann das Kind in Winterkluft samt Fußsack rein in den Wagen. Buggy würde ich nicht nehmen, wenn noch Schnee kommt, dann steckst du ordentlich fest mit den kleinen Rädern.
Fröhliche Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Vom Kinderwagen zum Buggy

Hallo, ich hab da mal eine (vielleicht doofe) Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen. Heute ist allerdings ihr Kinderwagen kaputt gegangen. Ich sehe es nicht ein, für die kurze Zeit noch einen neuen KiWa zu besorgen, einen Buggy (Peg Perego ...

von Birte_79 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Brandgreuch aus Kinderwagen entfernen

Hallo ihr lieben, ich bekomme in wahrscheinlich 11 Wochen meinen 2. Sonnenschein ich wollte eigentlich den Kinderwagen von meinem Großen wieder nutzen. Vor einem Jahr hat es aber bei unserer Nachbarin im Keller gebrannt,(der direkte ...

von Mausemops 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

baby im kinderwagen

hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin... ich erwarte in einer woche unser erstes kind und wir freuen uns schon riesig und ich mache mir auch schon sehr viele gedanken. mal sehen, ob das dann aufhört, wenn die kleine da ist :-) und jedenfalls wollte ich die mamas mal ...

von hopser 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen mit Blick zu den Eltern ?

Hallo, hoffe, das ist das richtige Forum für diese Frage: Mein Sohn ist 51/2 Monate alt und hat vor kurzem einen riesen Wachstumsschub, nun passt er in die Babyschale vom Kinderwagen nicht mehr rein. Man kann unseren Wagen zwar zum Liege-Buggy umbauen, aber das hat den großen ...

von luna456 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kleidung im Kinderwagen

Hallo, noch wohnt mein Zwerg in mir aber dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber was mein kleiner Zwerg anziehen muss, wenn er im Kinderwagen liegt wenn so ein Wetter ist wie heute mit 3 Grad. Es ist ja so, dass sie in dieser Tasche liegen, die man aus dem ...

von SuseLaura 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenkette

Ich habe gerade eben eine Kinderwagenkette beim Rossmann gekauft. Zu Hause hab ich die erst mal mit Wasser abgewaschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette nach Nagellackentferner (Lösemittel) riecht. Auch jetzt noch nachdem sie wieder trocken ist! Das kann doch ...

von HuSa 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Unser Kleiner ist 4,5 Monate alt und sehr groß für sein Alter. Er geht überhaupt nicht gerne in seinen Kinderwagen und bekommt manchmal richtig Panik. Also von der Länge her passt er gerade noch rein. Habt Ihr evtl. eine Lösung? Wenn es jetzt warm wird kann ich die Tasche ...

von jeshen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage: Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ...

von ZwergNase1 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen umbauen

Huhu Mich würde interessieren, wie alt Eure Babys waren, als ihr den Kinderwagen zum "Buggy" umgebaut habt? Meine Maus ist fast 20 Wochen alt und kann mit Unterstützung sitzen, auch wenn das noch etwas wackelig ist. In die Softtragetasche passt Sie zwar noch rein, es ist ...

von Kuegelchen 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Hallo!! Ab wann darf man ein kind hinsetzen und auch in den kinderwagen setzen?? und ab wann in den Hochstuhl setzen?? Habe ein 5 monate alten sohn und er mag nicht mehr in der wippe sitzen wenn wir essen. und dann nehme ich ih halt zu mir hoch an den tisch. würde mich auf ...

von Jasi24 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.