Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birte_79 am 02.03.2011, 17:40 Uhr

Vom Kinderwagen zum Buggy

Hallo,

ich hab da mal eine (vielleicht doofe) Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen. Heute ist allerdings ihr Kinderwagen kaputt gegangen. Ich sehe es nicht ein, für die kurze Zeit noch einen neuen KiWa zu besorgen, einen Buggy (Peg Perego Pliko P3) haben wir zum Glück auch schon da. Die Sitzfläche kann man fast komplett flach legen. Allerdings ist die Blickrichtung des Kindes in Fahrtrichtung.
Habt Ihr da Erfahrungen, wie die Kinder die Umstellung so mitmachen? Ich weiß halt nicht, wie sie das finden wird, wenn sie mich beim Schieben nicht mehr sieht (gut, werde ich morgen herausfinden...).
Meine eigentliche Frage ist: Wie packe ich sie denn da ein? Jetzt, wenn es richtig kalt ist, habe ich einen dicken Fußsack. Aber wenn es ein paar Grad plus sind, wird das ja irgendwann zu warm, ohne wäre es aber zu kalt. Im Kinderwagen hatte ich dann ja eine Decke/ ein Kissen. Wie macht Ihr das? Wie gesagt, ist vielleicht ne dofe Frage, aber manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Dinge...
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen,

Gruß
Birte

 
4 Antworten:

Re: Vom Kinderwagen zum Buggy

Antwort von -kili-81 am 02.03.2011, 19:52 Uhr

Wenns nicht so kalt ist, dann lass ich den Fusssack weg und zieh der Kleinen nur einen Schneeanzug an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kinderwagen zum Buggy

Antwort von dennethw am 03.03.2011, 21:57 Uhr

Ich habe dafür einen "dünneren" Fusssack. Kissen oder Decke mag ich eh nicht im Wagen. Benutze öfter einen (Liege)Buggy zum Einkaufen bzw. im Urlaub. Hat meinen Sohn (8M) nie gestört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kinderwagen zum Buggy

Antwort von kiki-oliver am 03.03.2011, 23:09 Uhr

ich nehm bei rund 10grad nen lammfell unten drunter und ne decke drüber, oder alt nen sommerfussack.
meine tochter mitlerweile 9 monate stört es nicht das sie im buggy sitzt, im gegenteil. haben jetzt den kiwa verkauft. sie sitzt seit 2 monaten im peg perego

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kinderwagen zum Buggy

Antwort von Birte_79 am 05.03.2011, 18:27 Uhr

Ach, siehste. Sommerfußsäcke gibt es also . Das wußte ich mal wieder nicht. Da werde ich mir gleich mal einen besorgen (in der ganz großen Hoffnung, ihn bald zu brauchen!).
Wir sind jetzt übrigens schon 2 Tage mit dem Buggy unterwegs gewesen, und meine Sorge, daß es Töchterchen vielleicht stören könnte, wenn sie mich bei der Fahrt nicht sieht, waren völlig unbegründet. Sie fühlt sich sehr wohl.

DAnke Euch allen für die hilfreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Brandgreuch aus Kinderwagen entfernen

Hallo ihr lieben, ich bekomme in wahrscheinlich 11 Wochen meinen 2. Sonnenschein ich wollte eigentlich den Kinderwagen von meinem Großen wieder nutzen. Vor einem Jahr hat es aber bei unserer Nachbarin im Keller gebrannt,(der direkte ...

von Mausemops 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

baby im kinderwagen

hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin... ich erwarte in einer woche unser erstes kind und wir freuen uns schon riesig und ich mache mir auch schon sehr viele gedanken. mal sehen, ob das dann aufhört, wenn die kleine da ist :-) und jedenfalls wollte ich die mamas mal ...

von hopser 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen mit Blick zu den Eltern ?

Hallo, hoffe, das ist das richtige Forum für diese Frage: Mein Sohn ist 51/2 Monate alt und hat vor kurzem einen riesen Wachstumsschub, nun passt er in die Babyschale vom Kinderwagen nicht mehr rein. Man kann unseren Wagen zwar zum Liege-Buggy umbauen, aber das hat den großen ...

von luna456 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kleidung im Kinderwagen

Hallo, noch wohnt mein Zwerg in mir aber dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber was mein kleiner Zwerg anziehen muss, wenn er im Kinderwagen liegt wenn so ein Wetter ist wie heute mit 3 Grad. Es ist ja so, dass sie in dieser Tasche liegen, die man aus dem ...

von SuseLaura 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wann vom KW in den Buggy-bzw.in Fahrtrichtung fahren?

Hallo, unser Kleiner ist 8 Monate und kann noch nicht sitzen. Wir haben aber schon einen Buggy " auf Vorrat" gekauft und fragen uns nun, wenn er sitzen kann, wann ist es für die Kinder nicht mehr zu stressig in Fahrtrichtung geschoben zu werden? Im KW können sie uns ja ...

von Finn23 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Kinderwagenkette

Ich habe gerade eben eine Kinderwagenkette beim Rossmann gekauft. Zu Hause hab ich die erst mal mit Wasser abgewaschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette nach Nagellackentferner (Lösemittel) riecht. Auch jetzt noch nachdem sie wieder trocken ist! Das kann doch ...

von HuSa 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Unser Kleiner ist 4,5 Monate alt und sehr groß für sein Alter. Er geht überhaupt nicht gerne in seinen Kinderwagen und bekommt manchmal richtig Panik. Also von der Länge her passt er gerade noch rein. Habt Ihr evtl. eine Lösung? Wenn es jetzt warm wird kann ich die Tasche ...

von jeshen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Buggy

Nach dem Kindersitz jetzt auch noch mal zum Buggy ein paar Fragen. Ich hoffe es wird nicht so lang WIr sind auf der Suche nach einem kleinen Buggy. Können unseren Kinderwagen (Hartan racer) zwar auch umbauen, für zuhause ist das ja auch ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

buggy

hallo an alle. ab wann kann ich denn meinen sohn in den buggy setzen? er ist jetzt fast 7 monate, kann aber noch nicht allein sitzen. wir haben aber das problem, dass er nicht mehr in die wanne des kinderwagens passt. könnte ich ihn schon in den buggy setzen? danke für ...

von luisa2310 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage: Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ...

von ZwergNase1 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.