Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 24.05.2008, 11:41 Uhr

Cortison ist NICHT total gefährlich,

sondern ein körpereigenes Hormon, das ständig, auch von Baby-Nebennierenrinden gebildet wird!
Selbstverständlich gibt es bei langdauerndem, unsachgemäßem oder zu häufigem Gebrauch nebenwirkungen, wobei die selbstverständlich bei Einnahme von Cortisontabletten wesentlich dramatischer ausfallen können, als bei Salbe. Und ja, wir nehmen tatsächlich gernen Cortison, weil da alles so schön mit weggeht, nämlich massive Entzündungsprozesse der haut, die eben anders nur extrem schwierig oder gasr nicht in den griff zu bekommen wären! Einige tage Cortison extern anzuwenden ist NICHT gefährlich und heilt die haut undlindert v.a. den extremen Juckreiz, den es bei solchen Allergien geben kann. So.
Knochenbrüchigkeit, zuinhame, Einschränkung der Eigenproduktion, rotes Gesicht etc. tritt darunter sicher nicht auf!Die beschriebene Hauttrockenheit ist natüprlich öfter dabei, aber das bekommt man in den Griff, und dafür muss dann schon gecremt werden.

Ausserdem: Calendula isr als sehr lellergen bekannt und als Mutter und hautärztin wundere ich mich immer, wie das in sovielen babyprodukten drin sein kann, ebenso wie Kamille, Johanniskrautöl oder sonstige ätherische öle.

Lass aber jetzt nach dem zweiten ereignis doch mal einen Allergologen draufschauen und besprich mit ihm, ob und was man testen könnte/ sollte.

Gute Besserung, Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.