Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 06.10.2016, 21:12 Uhr

Brüchige und splitternde Fingernägel...

bei meinem sohn war es so, dass ab 2/3 des nagels der obere teil abfiel und dann der rest nachwuchs. war an finger- und fußnägeln.
mein sohn hatte einen biotin (auch vitamin h oder b7 genannt) mangel. er hat dann tabletten verschrieben bekommen. es wurde sehr schnell besser und nach der behandlung (vor einem 1,5 jahren glaub ich) hatte er bis heute keine probleme mehr damit.
ich würde dir trotzdem einen arztbesuch empfehlen. waren bei der hautärztin. die meinte auch erst nagelpilz. weil dann schon wieder der nagel abgefallen war, wusste sie nicht genau, wie es aussah/ was ich meinte. hab dann fotos gemacht als es wieder mal so war und dann hatte sie die lösung mit dem mangel.

also eine diagnose kann nur ein arzt stellen. vitamine sind zwar keine medikamente, aber so ne eigenverarztung/-diagnose halte ich immer für schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.