Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonneundronny am 15.03.2010, 11:37 Uhr

Baby massieren, welches Öl?

Hallo!

Welches Öl nehmt ihr zum Massieren eurer Babys? Auf was muss ich da achten, Eukalyptus nicht, das weiß ich. Hab letztens was von Olivenöl gehört - das was ich zum Kochen nehme??? Und gebt ihr davon auch etwas ins Badewasser? Füttern steht erst danach an, oder? Und merke ich das, wenn das Baby die Massage nicht mag?

Viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...?

 
3 Antworten:

Re: Baby massieren, welches Öl?

Antwort von Sasumm am 15.03.2010, 12:18 Uhr

Also zum Massieren nehm ich normales Babyöl - die DM Eigenmarke. Ich achte darauf, dass in den Produkten kein Mineralöl drin ist. (bei Penaten ist da z.B. Vorsicht geboten).

Olivenöl kannst du auch nehmen - das was du zum Kochen nimmst. Das geben wir gern ins Badewasser, wenn der Kleine nach dem Baden nicht massiert wird.

Füttern immer erst nach dem Baden - sonst gibts eine große Kotzerei. Die letzte Mahlzeit sollte ungefähr eine Stunde vor dem Baden beendet sein.

Wenn dein Baby die Massage nicht mag, wird er nur weinen und dich anmeckern. Das merkst du schon.

Bitte halte dein Baby während der Massage schön warm - am besten ist eine Wärmelampe. Wenn du so etwas nicht hast, den Raum schön heizen - sollten schon so ca. 24 Grad sein.

lg und viel Spaß!

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby massieren, welches Öl?

Antwort von Mädl81 am 15.03.2010, 20:36 Uhr

Ich nehme immer Mandelöl her. Gibts in der Apotheke und soll eines der besten Öle sein.

Dein Baby darf auf keinen Fall hungrig sein, wenn eine Massage ansteht, sonst schreits nur.
Ansonsten ist schon alles von @Sasumm gesagt.

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby massieren, welches Öl?

Antwort von my baby 2009 am 18.03.2010, 0:41 Uhr

Hallo, nehme auch Mandelöl von PRIMAVERA gibts in Apotheken oder online.
Für mich das beste Öl. Seit Geburt verwende ich nur dieses Öl ohne Badezusätze ohne Cremes, lediglich ne Gesichtscreme.Mein Kleiner nun schon ganze 8 Monate hat ne wunderschöne Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.