Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 05.03.2010, 21:12 Uhr

Stoffwindeln... Welche Erfahrungen habt Ihr?

Habe mir für meinen zweijährigen zum Sauberwerden ein Paket Lotties besorgt.
Wer hat Erfahrungen damit?
Grüße
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Stoffwindeln... Welche Erfahrungen habt Ihr?

Antwort von Raniel am 06.03.2010, 16:44 Uhr

Hm, dazu direkt nicht, aber wir haben von Geburt an mit Stoffwindeln gewickelt (von Disana) und sind damit wesentlich zufriedener als mit Wegwerfwindeln. Die riechen angenehmer, sind Auslaufsicherer und der Po wird nicht rot. Bequemer sind sie für mein Kind auch und gesünder sind sie auch und vor allem billiger. Gab mal ne Phase, da habe ich mein Kind eine zeitlang mit Wegwerfwindeln gewickelt, weil sie sich so gegen das Wickeln sträubte, dass ich die Stoffwindeln einfach nicht drum bekam ohne sie igrnedwie mit Gewalt auf den Wickeltisch zu drücken und das wollte ich nun auch nicht.
Keine Ahnung wie es ist jetzt bei einem 2 Jährigen damit anzufangen, meine Tochter ist erst 1 Jahr alt, aber ich kanns wie gesagt an sich nur empfehlen und werds beim nächsten Kind auch wieder so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln... Welche Erfahrungen habt Ihr?

Antwort von babysnail am 06.03.2010, 20:14 Uhr

wir wickeln schon seit die Kleine 5 Wochen alt ist mit Lotties Windeln. Mir und meinem Mann gefällt das ganz gut. Aber es hat auch Nachteile, die zu Vorteilen werden, wenns ums Trockenwerden geht. Die Kids merken es einfach besser, wenn sie Pipi machen. Da wir noch nicht so weit sind, müssen wir häufiger wickeln als andere mit Wegwerfwindeln. Pampers und Co. gibt es weiterhin nachts, da passt einfach mehr Flüssigkeit rein.

Allerdings muss man auf die üblichen Jeanshosen verzichten, passen nicht über die Stoffwindel. Wir haben viele weiche und breite Hosen oder Latzhosen gekauft. Den Rand der Windel schlagen wir immer ein, damit nix aus der Gummihose schaut, sonst zieht die Nässe nach außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch hier: Stoffwindeln

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.03.2010, 0:03 Uhr

wir haben Prefolds (Faltwindeln?) mit Ueberhosen von Swaddlebees und gdiaper (gdiaper.com) mit Stoffeinlage.

Vorteile wurden ja schon alle genannt.

Ob Kinder damit tatsaechlich eher trocken werden, ist "wissenschaftlich" nicht belegt, meines Wissens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hier: Stoffwindeln

Antwort von dolfingirl am 07.03.2010, 14:40 Uhr

Hi, woher bekommt man denn die gdiapers?VG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gdiaper

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.03.2010, 20:02 Uhr

ich glaube bei Ebay hab ich die schon gesehen. Evtl Amazon??
Ich bin in den USA hier gibts die bei Babies r us und in vielen online Shops.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gdiaper

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.03.2010, 20:05 Uhr

neee, die werden bei Ebay alle aus den USA versandt ($38 Euro Porto)...die gibts in also noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hier: Stoffwindeln

Antwort von zwerg09 am 07.03.2010, 20:17 Uhr

@all: Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.