Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 12.09.2008, 14:11 Uhr

Also son Tee trinkt kaum ein Kind freiwillig!

Deine Tochter ist noch sehr klein, sonst könntest du was in die Flasche mischen. Mit 10 Wochen geht das natürlich noch nicht.

Du kannst die Flasche mit Fencheltee machen. Also statt 150 ml (oder wieviel du immer nimmst) mit 150 ml ganz normalem Fencheltee. Ausserdem solltest du dir in der Apotheke Glycerinzäpfchen kaufen. Die sind völlig unschädlich, da es den Stuhl einfach natürlich aufweicht und ansonsten nur Schmierung ist. Ein so kleines Baby sollte spätestens nach 4 Tagen abführen. Falls das nicht der Fall ist, hilfst du mit dem Zäpfchen nach.

Unser Sohn hatte auch von Anfang Probleme mit seinem Stuhlgang und da wir das von unserem Grossen schon kannten (der hat das immer noch), haben wir so ziemlich alle Mittelchen durch. :-)

Der Kleine hat - wie gesagt - am Anfang die Flasche mit Fencheltee bekommen und ausserdem die Milch etwas dünner gemacht. (also statt 4 Löffel nur 3 1/2 Löffel und so). Daraufhin hatte er keine Blähungen mehr und der Stuhl ging etwas besser. Seit er 4 Monate alt ist, mache ich 2 Flaschen am Tag mit etwas Hirsemehl (Hirsana von Bimposan) drin. Er ist aber auch nicht allergiegefährdet und konnte somit schon Beikost vertragen. Seit dem hat er jeden 2. Tag Stuhlgang! Jetzt ist er 6 Monate alt und bekommt auch schon Brei. Hirse im Schoppen gibt es weiterhin 1 x am Tag. Es kommt nicht täglich, aber wir arbeiten daran. :-)

Ach ja: von irgendwelchen anderen Mittelchen würde ich persönlich die Hände lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.