Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 01.03.2011, 8:44 Uhr

@omi1965

Habe Deinen Beitrag unten gelesen und wie Vallie schon sagte, habe ich ein paar Erfahrungswerte.

Kurz zu dem wie es bei uns war. Meine Tochter war 6 Monate als ich sie zu der TM brachte, war auch beim JA registriert. Mit 1 Jahr musste ich meine Tochter adhoc rausnehmen. Im Laufe der Monate veränderte sich meine Tochter stark, wollte nicht mehr hin, schrie nur noch. Die TM beklagte sich bei mir über unsoziales Verhalten meiner Kleinen (schlagen, beißen etc.) was im "Privatleben" überhaupt nicht der Fall war, eher das Gegenteil. Dann erzählte die TM, dass sie sich immer wieder genötigt fühlt einige Kinder wegzusperren, was ich auch ab und zu in der Endphase mitbekam. Ich fand meine Tochter auch mal brüllend alleine in einem Zimmer und dann empfahl sie mir noch der Kleinen Beruhigungsmittel zu geben, sonst würde sie es tun. Da war für mich der Ofen aus und stand auch erst mal ohne da.
Meine Tochter hat damals - sie konnte damals nur ein paar Worte sprechen - mir im Puppenspiel mit den Worten "Nein, nein, nein" ziemlich plastisch vorgespielt, was offensichtlich passiert war.

Meine Schritte waren:
1. KiA kontaktiert, ihm die Situation geschildert und um Beurteilung der Situation aus der Sicht des Kindes gebeten.
2. JA, bei dem die TM registriert war, angerufen und um Hilfe gebeten. Situation detailliert geschildert, Einschätzung des KiA bekanntgegeben und gefragt, was ich jetzt tun kann.

Bei uns war es dann so, dass ich eine sofortige Kündigung aussprach und mir auch nahegelegt wurde, was ich auch gemacht habe, eine Anzeige wegen psychischen Missbrauch zu stellen. Leider ist dies im Sand verlaufen, weil der Staatsanwalt der Meinung war, dass es kein Verbrechen ist ein Kind "mal" wegzusperren. Bzgl. der anderen Vorwürfe stand es Aussage gegen Aussage. Fakt ist nur, dass das JA, auch nach Überprüfung der TM, seine Empfehlung für die TM zurückgenommen hat.

An Eurer Stelle würde ich gleich zum KiA, dann zum JA, bei dem die TM registriert ist und um umgehenden Ersatz bitten. Ansonsten gibt z.B. noch www.betreut.de für diverseste Städte, die u.a. TM`s vermitteln, die auch geprüft sind.

Viel Glück und bitte schickt den Kleinen da nicht mehr hin!

Charty

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.