Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleen87 am 04.08.2015, 22:30 Uhr

wie rafft ihr euch wieder auf...

Heute ist wieder so ein Tag wo das ganze angestaute einfach hoch kam. Auf den kv ist kein bisschen verlass, es nervt mich nur noch. Ohne seine Eltern würde er vermutlich seine Kinder nie sehen. Plötzlich zahlt er kein Unterhalt mehr, ohne Bescheid zu geben. Dann werde ich noch blöd angemacht obwohl ich nur schrieb er möge bitte die benötigten Unterlagen da und da hinschicken. Immer schlucke ich alles runter. Er hat sich so viel erlaubt von Hand erheben, Drogen, belügen, vermutlich betrogen, mich absichtlich verletzt (Gefühlsmäßig) nach der Trennung und das sind nur einige Dinge. Trotzdem habe ich ihn überall bis jetzt in den Schutz genommen, bin immer nett geblieben, genauso wie heute. Es hat mir so die Fuesse weggerissen. Die Trennung ist mittlerweile zwei Jahre her, Gefühle längst weg, aber ich habe mir so sehr fürs Kind einen vernünftigen Umgang gewünscht. Egal wie man macht bei ihm einfach alles verkehrt -.-
Habe heute Abend einfach mal etwas Homöopathisches genommen um mal zur Ruhe zu kommen, sonst werde ich wirklich wahnsinnig.
Könnt ihr mir Tipps geben wie man mit so etwas besser umgeht? Möchte endlich das es besser läuft bzw ich besser mit solchen Situationen umgehen kann.

 
12 Antworten:

Re: wie rafft ihr euch wieder auf...

Antwort von shinead am 05.08.2015, 7:58 Uhr

>>Gefühle längst weg

Liest sich nicht so...

Mach' Dich frei. Verlass' Dich nicht mehr auf ihn und nehme ihn nicht mehr in Schutz.
Melde dem Jugendamt, dass er keinen Unterhalt gezahlt hat (Beistandschaft besteht?) und teile ihm mit, dass er sich beim Jugendamt melden soll, wenn er sein Kind sehen möchte.
Wenn man aufhört sich um die Belange des Ex zu kümmern, wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie rafft ihr euch wieder auf...

Antwort von Mel-Buzele am 05.08.2015, 9:01 Uhr

...ich hab ähnliches erlebt und ich muss dir sagen wie gut es tut zu einer Psychologin zu gehen....das war der beste Schritt den ich machen konnte.

Ich hab sie nämlich auch gefragt, ob es meinem Kind eventuell gut tun würde, sie ist auch Kinder und Jugendpsychologin.

Aber sie meinte, wenn es der Mama gut geht dann geht es auch dem Kind gut. !!

Ich hab zwar immer noch manchmal Einbrüche aber ich denke das gehört zum Prozess des los lassen ....und kann wesentlich besser damit umgehen seit ich zu dieser Frau gehe.
Bei mir ist die Trennung noch kein Jahr her.

Vielleicht ist das was für dich
alles gute dir

PS: und der Gang zum Jugendamt bleibt dir wegen dem fehlenden Unterhalt nicht erspart, das würde ich auf jeden Fall machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie rafft ihr euch wieder auf...

Antwort von mf4 am 05.08.2015, 9:49 Uhr

Ich habe leider keinen Rat... hier ist die Trennung über 8 Jahre her. Mich kann er nicht mehr treffen aber mich frisst immer noch (und das wird sich nie ändern) an, wenn die Kinder enttäuscht werden. Lösen kann ich das nicht, da ich ihn nicht ändern kann.
Unterhalt gabs ja nie. Umgang klappte Jahre super aber das ist nun auch vorbei... Augen zu und durch.
Hätte ich mir immer was eingeworfen wäre ich längst dauer-breit Ich mache mir etwas Luft in dem ich mich bei Freunden über das auskotze, was mich nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joggen, Tanzen oder Horrorfilme ansehen ;)

Antwort von Sodapop am 05.08.2015, 11:35 Uhr

Am besten klappt aber wirklich eine Runde laufen. Das muss weder schnell noch lang sein. 30 Minuten im Schneckentempo reichen aus.

Die Endorphine strömen durch den Körper und Du fühlst Dich danach wieder gut.

Alles Gute

Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch etwas hinzugefügt und Frage bezl. Psychologin

Antwort von Juleen87 am 05.08.2015, 12:05 Uhr

Ich danke euch für eure Worte.
Das Problem gestern war, dass ich dem Kv schrieb er möge mir bitte seinen aktuellen Hartz vier Bescheid zuschicken und ein Schreiben das er deshalb kein Unterhalt mehr zahlen kann, nicht mehr nicht weniger, wie immer freundlich.
Draufhin rief mich der Vater vom Kindsvater an und sagte mir in einem für mich unmöglichen Ton ob wir den kv fertig machen wollen. Ich fragte nur wie er darauf kommt immerhin habe ich ihn nur gebeten gewisse Unterlagen zu zuschicken. Das Problem ist der kv liest sich sowas nie vernünftig durch er ist mit allem überfordert, ich kenne solche Situationen noch von unserer Beziehung damals da er zu der Zeit schon ein Kind hatte.
er interpretiert für sich Sachen darein und immer sind andere Menschen blöd nur er nicht. Er ist nicht mal fähig mir diesen Gefallen zu tun. Alles wirklich alles machen seine Eltern, ich dachte nicht das es so dramatisch ist ihn um diesen Gefallen zu bitten immerhin fordert es das Amt so.
Ich verstehe mich mit den Eltern vom kv eigentlich super und sie sollten mich auch einschätzen können mittlerweile deswegen war ich auch so erschrocken, denn mit fertig machen hat das überhaupt nichts zu tun und wird auch nie mein Wille sein.
Auch wenn es sonst nicht meine Art ist habe ich dem Vater vom kv einen Screenshot vom Verlauf geschickt damit die sehen wie nett und sachlich ich geschrieben habe.

Gefühle habe ich wirklich nicht mehr. Ich habe gebraucht bis ich das sagen konnte aber mittlerweile ist es so. Ich bin einfach menschlich von ihm enttäuscht wie man sich so als zweifacher Vater aufführen kann, er hat sich trotz Kinder so viele Dinge geleistet.

Über einen Besuch bei einer Psychologin habe ich auch schon nachgedacht, vielleicht waere das gar nicht so verkehrt.
Dazu haette ich dann noch eine Frage. Kann ich mir vom Hausarzt eine Überweisung holen oder einfach so hingehen, wie sieht es dann mit der Zahlung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas hinzugefügt und Frage bezl. Psychologin

Antwort von mf4 am 05.08.2015, 12:48 Uhr

Du hast kein Recht auf seinen H4-Bescheid. Wie kommst du darauf?
Ich würde dir den auch nicht geben.

In einem H4 bescheid steht nicht, dass er keinen Unterhalt zahlen muss. Beantrage UH-Vorschuss und dann wird das JA ihn anschreiben, sehen, was er muss und kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas hinzugefügt und Frage bezl. Psychologin

Antwort von mf4 am 05.08.2015, 12:51 Uhr

PS:

Wenn du H4 bekommst und bisher Unterhalt angerechnet worden ist, teile dem Jobcenter mit (als Nachweis ALLE des Monats nicht vergessen), dass du keinen UH bekommen hast. Sollte das ein Dauerzustand sein dränge darauf, dass UH dann ganz aus deinem Einkommen genommen wird... bis dahin immer JEDEN Auszug am Monatsende einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas hinzugefügt und Frage bezl. Psychologin

Antwort von Juleen87 am 05.08.2015, 13:13 Uhr

Ich bekomme momentan noch aufstockend
Gestern habe ich mit dem zuständigen Herrn vom Jobcenter telefoniert und er hat mir gesagt ich soll dem Kindsvater ausrichten er möge seinen Hartz vier Bescheid dorthin schicken bzw zu mir damit es zügig voran geht und ich den persönlich abgeben kann. Mehr nicht. Ich habe lediglich das weitergegeben was der Mann mir sagte. Ansonsten will ich seinen Bescheid nicht haben wozu auch!? Ich will nur das was unserem Sohn zu steht nicht mehr nicht weniger, dafür wird aber sein Bescheid schnellstmöglich benötigt und da er den nun weder zu mir noch zum Jobcenter schickt vergehen wieder einige Tage.
Wegen sener Unzuverlässigkeit ist nun eh schon so viel Zeit verstreicht und diesen Monat fallen einige Kostet, da unser Sohn nun in 2 Wochen in die Krippe kommt brauche ich es, es interessiert ihn aber alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Weg

Antwort von Sternenschnuppe am 05.08.2015, 13:52 Uhr

Du gehst zum Jugendamt und richtest eine Beistandschaft ein und beantragst Unterhaltsvorschuss.
Die melden dann dem Jobcenter oder Dir und Du gibst es weiter, dass sie Dir 133€ ( ist etwas mehr geworden meine ich ) zahlen als Vorschuss.
Das zieht das Amt dann ab. Bei einem H4 Empfänger wirst Du keine. Unterhalt sehen.

Und dem Großvater würde ich so einen Ton verbieten, er soll lieber mal nachdenken dass auch Großeltern zu Unterhalt verpflichtet werden können, wenn ihr Sohn das nicht hinbekommt.
Was kein Wunder ist, wenn sie ihm alles aus der Hand nehmen. Oder hat Dein Ex eine Behinderung oder sowas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie rafft ihr euch wieder auf...

Antwort von Mel-Buzele am 05.08.2015, 18:09 Uhr

....ich hab ne Überweisung beim Hausarzt geholt....Krankenkasse zahlt die Therapie Stunden...wird von der Psychologin eingereicht.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Weg

Antwort von Juleen87 am 05.08.2015, 19:29 Uhr

Danke dir :) morgen früh Regel ich das mit dem Unterhaltsvorschuss.

Ne der KV ist einfach nur absolut faul, wenn er keine Lust hat dann hat man das zu akzeptieren, ob nun andere einen Schaden davon tragen, darauf wird keine Rücksicht genommen.
Sorry für die Aussprache aber ich würde dem Kerl dermaßen in den Hintern treten. Gerade weil er auch noch ein Kind hat um das sich auch eigentlich nur die Großeltern kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie rafft ihr euch wieder auf...

Antwort von Juleen87 am 05.08.2015, 19:29 Uhr

Danke dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.