Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 03.10.2008, 16:31 Uhr

Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Ich war grad im Weihnachtsforum und plötzlich fiel mir ein, daß es ja wirklich gar nicht mehr so lange hin ist.
Mir graut jetzt schon. ich komm immer grad so über den Monat, also mal was beseite legen ist nicht... wenn ich dran denke Geschenke für meine Kids und Neffe + Nichte wirds mir ganz übel. Ich habs schon so weit reduzieren müssen, daß nur die Kids noch was bekommen aber selbst das erledigt sich ja nicht mit nem paar Euro.
Ich geh wieder Plasma spenden um wenigstens etwas auf die Reihe zu bekommen und dann spende ich nach Weihnachten um die Einschulung meiner Süßen zu finanzieren... Mann oh Mann ist beschissen, wenn man sich nix leisten kann.

Für meine Kids habe ich schon ne Geschenkidee von Omi. Ich werde mir Jahres-Abos für den Vergnügungspark in der Nähe wünschen. Wir waren da noch nie, weil sowas einfach nicht drin ist im Budget und damit könnten wir dann ganz oft was lustiges unternehmen.

lG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Antwort von Anjaunddavid am 03.10.2008, 16:36 Uhr

Kerstin, kannst dir nicht im Sonnenstudio oder an der Kasse oder Inventur, wo auch immer, paar Euro dazuverdienen?
Und wegen date *g*, wars nun die orange Hose oder der Typ?;-)

Vielleicht hat der sich extra ewig überlegt, was er anzieht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Antwort von mamafürvier am 03.10.2008, 16:45 Uhr

Ich such schon händeringend nach nem Aushilfsjob aber im Moment werd ich nicht fündig.

Das Date...
beides, der Typ, die Hose... alles eben, weil er nicht zu 10% der war den ich erwartet hatte. Falls er sich das wirklich überlegt hat... muß ich sagen absoluter Fehlgriff. Ist seit dem aber immer n lacher wert unter den Eingeweihnten und die orange Hose wird zum runnig gag

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Antwort von Cat74 am 03.10.2008, 17:04 Uhr

Jaja, Weihnachten, meine entzückende Tochter hat schon vor einigen Wochen die Weihnachts-CD '24 Türchen' zur Lieblings-CD erklärt und seitdem erklingt mindestens 3 mal täglich, unter anderem (was noch zu ertragen ist!), 'Stille Nacht', geil, so Ende August...!

Geschenke kaufe ich unterm Jahr und das Geld für Geldgeschenke (meine Neffen mittlerweile) lege ich nach und nach beiseite, so ist es dann nicht soviel auf einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Antwort von Dinky am 03.10.2008, 18:54 Uhr

Ich habe jetzt schon ein "großes Weihnachtsgeschenk" gekauft und ein paar Kleinigkeiten hab ich auch schon im Schrank liegen (Hatte dafür immer ein wenig Geld beiseite gelegt) Mein Kleiner und mein Neffe haben aber dummerweise beide (gleicher Tag) zwei Wochen nach Weihnachten Geburtstag.. Ist schon furchtbar wenn man hin und her überlegen muss wie man alles bewältigen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oops

Antwort von mamafürvier am 03.10.2008, 19:13 Uhr

jetzt wo ichs lese... Mann oh Mann am 25.12. hat ja auch mein Mäuschen Geburtstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts nicht besser....

Antwort von Sonja31 am 03.10.2008, 19:38 Uhr

Vor 4 Wochen an meinem noch gar nicht sooo alten Auto (76.000km, 7 Jahre) die Bremsen hinten kaputt: 160 €

Gestern dann der Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe: 500 €

Werkstatt sagt, die Bremsen vorne muss ich so bald wie möglich machen: ca. 180 €

Im November hat mein Sohn Geburtstag. Wunsch: Nintendo

Und an Weihnachten will ich noch gar nicht denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Antwort von +emfut+ am 03.10.2008, 19:50 Uhr

Ich horte immer Geschenke über's Jahr. Dann ist es nicht ein Batzen zu einem festen Termin, plus man muß nicht dann kaufen, wenn alle kaufen und die Sachen eher teuer sind.

Temi hatte vor zwei Tagen Namenstag, was bei uns gefeiert wird. Schon vor Monaten hatte ich bei Hugendubel im Ausverkauf Bücher gekauft. Er bekam also vorgestern ein Buch über Zauberer (2,95 Euro) und eines über Autos (4,95 Euro). Das Autobuch mußte jetzt zwei Mal mit ins Bett, er schläft mit dem Buch im Arm ein. In meiner Geheimschublade sind noch ein paar Bücher von der Verkaufsaktion - der Nikolaus und Weihnachten werden davon profitieren.

Wobei ich auch ehrlich sagen kann, daß ich großes Glück habe: Meine Eltern schenken den Kindern gerne, und da darf es zu Weihnachten oder zum Geburtstag auch mal was Teures sein.
Und die komplett überflüssigen Geschenke drücke ich dem Vater auf's Auge. So kamen die Kinder letztes Jahr zur Wii.

Geschenke für Verwandte und Freunde machen wir selber. Letztes Jahr haben wir aus Fimo tausende Weihnachtsengel gebastelt. Dieses Jahr haben wir schon Marmelade eingekocht, ein Teil davon wird sicher auch als Geschenk bei diversen Menschen landen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elisabeth

Antwort von anahid am 03.10.2008, 20:22 Uhr

..ähm..überflüssig..die wii..ich liebe meine wii....ich zappel gerne auf dem balanceboard und jage mörder bei agatha christie spielen...

also wirklich...überflüssig..also nee...;)

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Woche 5 Euro

Antwort von Luca Miguel am 03.10.2008, 22:52 Uhr

spare ich bei der Volksbank in so einem extra Sparfach. Dann hat man ca. 200 Euro im Dezember. Das muß reichen....
Und jetzt habe ich auch schon einige geschenke gekauft.
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

oh gott ... weihnachten

hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder infos von mir. Uns geht es super, die arbeit ist stressig (wie immer), Miri in der Trotzphase und ich jeden abend total ko. Meine Lotls wachsen auch prächtig... aber nun heut der Schock:::::!!!!!! im Lidl gibt lebkuchen und ...

von engelchen_lpz 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.