Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kittyplum  am 07.10.2012, 13:38 Uhr

Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Hallo nochmal,

ich bin schon wieder überfordert.Und hoffe mal wieder auf Rat.
Meine Tochter(19 Monate) ist seit gestern scheinbar wieder kraenklich,irgendwas hat sie.Sie hat gestern abend geschrien wie am Spiess,liess sich kaum beruhigen.Erst nach einer Dosis Nurofen wurde sie ruhiger.Sie hat das dann die ganze Nacht gemacht,ist seither nur noch am Quengeln.
Und ich,ich habe seit gestern Rückenschmerzen die immer immer mehr werden.Der Schmerz sitzt in der Lendenwirbelsaeule,also relativ weit unten.Mir tut das linke Bein weh und seit heute morgen kribbelt es ganz doofe.Ich laufe,aber spüre den Boden kaum.Und Töchting will immer getragen werden.Beim Hochnehmen,autsch,ich muss mich zusammenreissen nich zu jammern.
So nun aber zu meinem Problem.Ab morgen muss ich wieder arbeiten.War schon die letzten 2 Wochen nicht da,Erste Woche war die Kleine krank,und 2te Woche hatte dieTagesmutter Urlaub.Wie einige von euch ja wissen,ich bin erst ab seit dem 1.August dort und hab eh nen schweren Stand,da ich ja aus dem Grund da ich alleinerziehend bin,keinen Schichtdienst machen kann(Bin Krankenschwester).So nun also ich muss da morgen hin.Was mache ich denn,wenn es mit dem Rücken noch schlimmer wird.Irgendwas muss ja sein,hab schon neurologische Symptome,(kribbeln,taubheit und sowas)Arbeite auch noch auf einer Rehastation mit MS Patienten,heisst körperliche schwere Arbeit.Und was,wenn meine Kleine wieder sowas hat?Klar dann ich gehe zum Arzt,aber dann werde ich mir wohl bald meine Kündigung einhandeln.So ein Mist,was würdet ihr tun???Mir gehts so richtig doof,und könnte schreien vor Schmerzen.
Sorry für Ausheulen.
Und Danke fürs lesen
Liebe Grüsse Kati

 
7 Antworten:

Re: Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Antwort von Sunny76 am 07.10.2012, 14:01 Uhr

Oh je das tut mir leid. Aber das Du selber Krankenschwester bist, wirst Du wohl eher wissen was das sein könnte. Dazu kann ich nix sagen.

Aber wg der Tagesmutter: Gibt es bei Euch keine Ersatzbetreuung? Hier ist es üblich, dass man sich mit einer anderen TAMU zusammenschließt und gegenseitig Ersatzbetreuung macht. Das geht ja nicht, dass die Mutter nicht arbeiten gehen kann, nur weil die TAMU Urlaub hat. Ist das bei Euch nicht so geregelt?

Ich glaub ich würde an Deiner Stelle heute noch zum Notdienst fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Antwort von HellsinkiLove am 07.10.2012, 14:06 Uhr

da du aus dem fach bist solltest du selber wissen das mit deinen symptomen da nicht zu spassen ist.
ausfallerscheinungen,ameisenlaufen,schmerzen...das minimum ist da ein eingeklemmter nerv den du schonen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Antwort von kittyplum am 07.10.2012, 14:06 Uhr

hallo,
danke für deine Antwort.Naja,ich befürchte,das es die Bandscheibe ist.Wegen der Tagesmutter,ich lebe hier auf nem winzgem Dorf,hier gibt es eine Kita,die aber rappelvoll ist. Und eben die Tagesmutter,das wars.:-(((Daher habe ich keine andere Möglichkeit,ich muss meinen Urlaub immer nach ihr richten.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Antwort von kittyplum am 07.10.2012, 14:08 Uhr

klar du hast recht.Verdacht hab ich natürlich.Aber die Angst wegen dem Job ist eben so gross.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Antwort von HellsinkiLove am 07.10.2012, 14:33 Uhr

glaub ich dir...aber was willst machen..krank sein kommt grundsätzlich ungelegen.
aber über die eigene gesundheit wegen dem job drüber weg sehen isses auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Antwort von Mack4 am 07.10.2012, 19:30 Uhr

Hallo Kati,

kein Job der Welt ist es wert Deine Gesundheit oder die Deines Kindes aufs Spiel zu setzen.
Ich habe mich auch immer irgendwie auf Arbeit geschleppt, egal wie schlecht es mir ging. Es ist es einfach nicht wert. Niemand auf der Arbeit wird es Dir danken wenn Deine Gesundheit ruiniert ist.

LG und Gute Besserung Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt??????:-(((

Antwort von Vanessa1704 am 07.10.2012, 19:40 Uhr

Zu den gesundheitl. Dingen bist du besser im Bilde. Das mit der Tagesmutter geht nicht, finde ich. Es muss Ersatz geben.Hast du die Kleine in einer Kita angemeldet, auch in mehreren( Nachbardorf)? Ich bin Erzieherin und weiss, dass es für Alleinerz.Vorrang gibt. Frage beim Jugendamt nach! Oft gibt es auch Notmütter bei Krankheit. Sonst suche dir eine Ersatztagesmutter, vielleicht nimmt sie dein Kind auch bei leichter Krankheit.Suche auch nach einer Ersatzoma-opa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.