Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 08.03.2009, 11:21 Uhr

War das letzte mal das ich bei ebay verkauft habe

habe 2 Bekleidungspaket a 40 Teile reingestellt.Jedes der Pakete ging für 2-2€ weg-Also knapp 5€ eingenohmmen.Dabei waren die Einstellgebühren schon bei 1,50.dazu kommt jetzt noch die Verkaufsprovison.

Nächstes mal stell ich es einfach auf die Strasse.

Komisch wenn ich Sachen ersteiger, dann bieten die wie blöd.
Irgentwas mach ich wohl falsch

Gruss Chrissie

 
11 Antworten:

Re: War das letzte mal das ich bei ebay verkauft habe

Antwort von Dinaseat am 08.03.2009, 11:26 Uhr

...mir gehts genauso

ich versteh das auch immer nich

Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das letzte mal das ich bei ebay verkauft habe

Antwort von julchen180776 am 08.03.2009, 11:36 Uhr

Hallo, also ich habe in der Vergangenheit die gleichen Erfahrungen gemacht und habe es daher nun anders probiert.

Habe jedes Teil einzeln reingesetzt, Startgebot 1€, mit Galeriebild kostet mich null Cent.

Die Teile sind super rausgegangen, manches für 1, aber auch andere für 3€

Also ich war positiv überrascht. Hab zwar nun etwas mehr Arbeit damit, es zu verschicken, aber ich habe ja Zeit :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das letzte mal das ich bei ebay verkauft habe

Antwort von NotHelpless am 08.03.2009, 11:37 Uhr

mir geht es auch so. ich wieß ja auch nicht.hab ein puky roller drin. warum will den keiner? ich laß ja schon mit mir verhandeln. aber einige sind echt dreist. lieber behalt ich das ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das letzte mal das ich bei ebay verkauft habe

Antwort von susafi am 08.03.2009, 11:40 Uhr

das ist ja wirklich doof... ich hatte ca. 50 Teile für 50 € verkauft...

schreibe dir mal ne PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt der Hammer!

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.03.2009, 12:10 Uhr

hab ihr vor ca.ner Stunde geschrieben das ich das nicht alles in ein Paket beomme und sie daher bitte 2x Porto überweisen möchte.
Gerade bekomm ich ne Mail, das sie hofft das es alles in ein Paket ist und sie nur 1x überweist.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt der Hammer!

Antwort von Schrulle am 08.03.2009, 12:47 Uhr

ich habe da auch kein glück. verkauf jetzt immer alles einzeln.............sind so gute teile dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt der Hammer!

Antwort von bikermouse66 am 08.03.2009, 13:03 Uhr

Hallo Chrissie,

ja, sowas ist ärgerlich. Versuche doch mal die Zeiten an denen die Sachen auslaufen zu ändern. Das macht ne Menge aus.

Allerdings mit 2 mal Porto wäre ich auch nicht einverstanden als Käufer. Schlißlich sollte der Verkäufer vorher wissen ob Paket oder Päückchen und was er an Portokosten hat.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das letzte mal das ich bei ebay verkauft habe

Antwort von Sabri am 08.03.2009, 14:06 Uhr

Ehrlich, ich hasst ebay. Ich habe dort noch nie etwas verkauft und nur einmal etwas gekauft. Das reicht. Aber ich liebe Amazon. Und Flohmärkte.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überwiegend gute Erfahrungen...

Antwort von Ralph am 08.03.2009, 15:12 Uhr

Hallo,

wenn etwas für "Appel und 'n Ei" weggeht, ist das immer ärgerlich. Aber "im Paket" zu verkaufen ist immer so eine Sache. Dir gehen definitiv DIE potentiellen Käufer verloren, die nur 1 oder 2 Teile wollen, willl jemand mehr, wird er auch das 8., 9. und 20. Teil für 1,57 € ersteigern.

Zweimal Porto kannst Du vergessen, das muß man vorher ausprobieren und kann, nein darf!, nicht Risiko des Ersteigernden sein.

Ich habe bisher noch nicht viel bei Ebay verkauft, das wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich ändern. Aber die Auslaufzeiten sind enorm wichtig, und darauf werde ich definitiv achten.
Ich war einmal Nutznießer eines Gedankenlosen, der eine Auktion Heilig Abend um 13.xx Uhr auslaufen ließ. Die Modellbahnlok hat zwar immer noch über 180,- € gekostet, war aber immer noch ein absolutes Schnäppchen. Hab die gewonnene Auktion ausgedruckt (Preis wegkaschiert), gerollt mit Schleife... und meine Mutter war überglücklich über das gelungene Weihnachtsgeschenk für meinen Vater (logisch hatte ich im Falle des Mißerfolgs was anderes in petto...) Wäre die Auktion z.B. am 22.12. um 19.30h ausgelaufen, hätte er für das Teil mindestens 350,- bis 400,- € bekommen.

Ich habe schon sehr viele Dinge bei Ebay ersteigert, gerade letzte Woche habe ich nach über einem Jahr den Flurschaden der Geburtstagsparty meines Sohnes 2008 an meinen Stereoanlagen-Boxen ausgeglichen und Traumware erhalten.
Reingefallen bin ich insgesamt 3-4 Mal, aber bei fast 500 Transaktionen ist das ein guter Schnitt.

Wenn ein Artikel gar nicht weggehen mag, gibt es mehrere mögliche Gründe. Entweder ist es wirklich Schrott (wer will wirklich für 12 Jahre alte Festplatten noch Porto, geschweige denn Kaufpreise ausgeben??), oder die Zeiten stimmen nicht oder, sehe ich auch sehr häufig, die Verkäufer sind schlichtweg faul und machen eine 0815-Beschreibung, Foto dunkel oder verwackelt/verschwommen (kommt gar nicht gut, dann lieber gar kein Foto!).

Ich würde das nochmal in Ruhe analysieren.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind schon große Kartons

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.03.2009, 18:31 Uhr

größer würde ich hier nie kriegen und bei dem Preis finde ich auch nicht das man sich beschweren sollte.ich fands allerdings ne frechheit NACHDEM ich ihr geschrieben habe das es halt 2 Pakete sind und sie auch 2x Porto überweisen soll, zu schreiben das sie nur 1x überweist.
Mal sehen - bei 1x Porto kann ich halt nur eins verschicken

gruss Chrissie
die schon DHL nimmt, weil ja keiner teuere GLS gebühren nimmt, obwohl ich damit lieber verschicke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind schon große Kartons

Antwort von HellsinkiLove am 09.03.2009, 7:50 Uhr

sei mir ned sauer..aber ich find die reaktion völlig normal.

du kannst nicht sachen einstellen und HINTERHER sagen das passt nicht also bitteschön 2x porto..geht nicht.
das hast du als verkäufer vorher zu klären und anzugeben.
wenn du im nachhinein feststellst das du mit einem paket nicht klarkommst dann ist das dein pech.
sowas muss man als ebayer vorher berechnen.
also ich würde dir auch nru einmal porto bezahlen.
und das argument das eh nur 1 oder 2 euro bei der versteigerung rübergekommen sind ist keines und das kannst du schlecht dem käufer ankreiden.
die möglichkeit zu bieten ist für alle gegeben und wenns keiner tut,aus welchem grund auch immer,kannst du das nicht dem käufer anlasten.
denke wenn du keinen ärger haben willst mit negativer bewertung etc solltest du versuchen ne einigung zu schaffen oder must eben lehrgald zahlen und auf deine kosten das 2.paket verschicken.

sorry aber sehe ich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auto nicht verkauft, aber .....

Tja, was soll ich sagen...Auto ist nicht verkauft ABER: ich hab gestern einen Scheck bekommen über 48 Euro *freu* Den hat meine Mum mir "eingetauscht", somit brauchte ich mir nix leihen! Nun muss ich mich fertig machen, bevor "Mr.Siegen" ...

von Luca Miguel 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkauft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.