Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 19.09.2010, 9:36 Uhr

update an den KV

Guten Morgen,

ich brauche mal Input von aussen.

Vor ziemlich genau einem Jahr ist es ja hier zwischen KV und Sohn eskaliert.
Dabei fiel auch der Satz vom Vater " So etwas (wie Dich), wollen wir hier nicht haben. Seit Jahren wird ja schon versucht mir zu unterstellen, ich sei eine unfähige AE, restlos überfordert und Erziehung spiele in unserem Alltag keine Rolle. KV und Frau wollen gerne das Bild einer Mutter von mir zeichnen, die u.a. auch bei Supernanny und Co vertreten ist.
Ergo habe ich ein Kind , welches ausser Rand und Band ist, eine kleinkriminelle Ader hat, und dessen Zukunftsaussichten eher im Knast liegen.
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich, dass mein Kind beim KV sowas wie "Hausverbot" hat, die beiden jüngeren Geschwister sollen schließlich keinen Schaden nehmen, oder dem schlechten Einfluss meines Sohnes ausgesetzt sein.

So, im Oktober letzten Jahres war der letzte Umgang.
Im März dieses Jahres habe ich dem Vater eine mail geschickt, sozusagen ein update seines Sohnes.
Schulische Leistungen, Ergebnisse der Uniklinik wegen der Phobien seines Sohnes, Suche nach einem geeigneten Therapeuten, Freizeit und Vereinsaktivitäten von J.
Abschließend habe ich ihm ALLE Kontaktdaten mitgeteilt.
Auf die mail keinerlei Reaktion, also habe ich diese ausgedruckt, und als Einschreiben abgeschickt.
Erst dann hat er reagiert, per mail an sein Kind.
Ich sei ja so nett gewesen, die neue mailadresse mitzuteilen ( hahahaha.....wenn er gewollt hätte,hätte er uns jederzeit erreichen können),
ein entsprechender Kommentar seines Sohnes folgte prompt, der ist ja auch nicht blöde.
Daraufhin gab es 2 Treffen.
Einmal Eisessen, ein gemeinsamer Besuch bei der Oma.
Letzter Kontakt im April, Einladung zum Geburtstag des Vaters im April gab es keine.

Meine Frage nun......Soll ich das wieder machen ? Regelmäßig ?
Diesmal gleich in Briefform ?

Problem ist, das der KV durchtrieben ist, und ich auch damit rechnen muss, dass mir hier irgendwann wieder ein Anwaltsschreiben reinflattert, in dem mir unterstellt wird, ich verweigere den Kontakt.
Hat er schonmal gemacht, und das absurde daran, die Rechtspflegerin hat dem Typen auch noch Glauben geschenkt.
Er ist eben ein perfekter Schauspieler, und ebensoguter Schwätzer.
Alle Gutachten besagten, das ich hier der Querschläger bin.
Dem ist nicht so, er hätte jederzeit Kontakt haben können.
Ich habe eben einfach irgendwann aufgegeben, resigniert, mir war es zu mühsam jemandem nachzulaufen, der ohnehin kein wirkliches Interesse am Kind hat, Termine nicht einhält, auch nicht absagt, sich wochenlang nicht meldet.
Seit J. ca. 9 Jahre alt ist, ist der KV auch der Ansicht, das J. sich selbst um Umgangstermine kümmern könnte......."meld Dich, wenn ich Dich holen soll"

Da der KV in dem Punkt unberrechenbar ist, gehe ich immer mit ungutem Gefühl an meinen Briefkasten, weil ich irgendwie daran glaube, das war es noch nicht.Da kommt wieder was.

Also....wieder ein update abschicken (mit Kontaktdaten) ?
Bringt mir das was im Falle eines Falles ?

Ich komm mir da ehrlich auch etwas bescheuert vor !

Gruß
Birgit

 
4 Antworten:

Re: update an den KV

Antwort von +emfut+ am 19.09.2010, 9:53 Uhr

Wieso kommst Du Dir da bescheuert vor?

Ich würde das machen - aber in Zukunft wieder nur per Mail, mir persönlich sind Briefe immer zu stressig. Das tut nicht weh und so ein Bericht kann ja auch für einen selber eine schöne Sache sein - vielleicht die Mail archivieren als Erinnerung für später, ich finde sowas spannend bei meinen Kindern. Mach Dir eine Gewohnheit draus, alle 6 Monate oder so. Erwarte keine Rückmeldung - Du hast Deine Schuldigkeit getan, nachweisbar, damit bist Du aus dem Schneider und er ist am Zug. Bei einer Beschwerde seinerseits kannst Du die Mails aus der Tasche ziehen und sagen: "Hier, ich habe Dir regelmäßig auf dem Laufenden gehalten, Dir unsere Kontaktdaten mitgeteilt und Dich eingeladen, Dein Kind anzurufen und ein Treffen zu vereinbaren."

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update an den KV

Antwort von Birgit22 am 19.09.2010, 10:43 Uhr

Ja, warum komme ich mir bescheuert vor ?
Ich habe den Eindruck, den KV interessiert das Ganze nicht wirklich.
Andererseits muss ich bei dem Mann wirklich auf der Hut sein.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update an den KV

Antwort von groschi am 19.09.2010, 10:44 Uhr

schließe mich emfut an.

auf der einen seite kann ich vollkommen verstehen, dass man sein kind nicht jemanden nachtragen will, der eh kein interesse hat. die enttäuschung, wenn dann keine reaktion kommt, schmerzt halt auch.
auf der anderen seite kostet eine regelmäßige mail nur ein bisschen zeit und paar nerven. der kv kann dir dann nicht den vorwurf machen, du hättest den umgang verhindert.
selbst ICH (und das will was heißen) schicke dem KV einmal im jahr zu weihnachten eine mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update an den KV

Antwort von Dani01 am 19.09.2010, 11:50 Uhr

Hallo,
sorry, ich würde da garnichts machen, warum acuh ? Wenn er was wissen will und Kontakt wünscht kann er sich ja bei Deinem Sohn melden, scheint ja letztes mal auch geklappt zu haben.

Mein Ex kümemrt sich seit Jahren nicht, er bekommt weder ein Up-Date noch sonst irgendwas von mir.

Er könnte sich, wenn er es dann wollte, jeder Zeit melden.

Anfangs hatte er wohl Infos über seine Mutter, da er aber auch dorthin jeden Kontakt eingestellt hat, weiß er halt nichts.

Sein Pech und nicht meins, er ist erwachsen und damit Herr seines Lebens und wenn es ihn nicht interssiert, dann läßt er es eben.

Und ehrlich, die Angst er könnte per Anwalt sagen, Du würdest was verhindern, nun je, was soll da schon groß passieren ? Du sagtst dann komm wenn Du willst und er wird es trotzdem nicht machen. er kann ja anrufen und machen und tun, wenn da auch nichts kommt,we warum solltest Du dann in Aktion verfallen ? Verstehe ich nicht !

LG
D.

PS. und wenn der KV meint, sein Sohn kann sich allein melden und sein Sohn das nicht tut, warum auch immer, dann muss er eben damit leben, dass nichts kommt. Wenn er als Erwachsener dem Kind das Überträgt, kann es halt auch passieren, das Sohn schlicht andere Dinge wichtiger findet.

Wie alt ist der Junge denn ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.