Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mack4 am 10.09.2010, 20:11 Uhr

Update Haushaltshilfe

Hallo,

bis jetzt habe ich eine Unmenge Papier bekommen. Die Damen haben nicht begriffen, dass ich nicht laufen kann und somit auch nicht zum Arzt komme. Den Herrn Doktor konnte ich auch erst Mittwoch sprechen.

Das heißt, ich sitze immer noch ohne Haushaltshilfe da und der Schub ist ja auch noch nicht weg. Das Jugendamt ist mir echt eine große Hilfe. Am Montag geht der Kampf weiter und wenn irgendwann alles hoffentlich klappt lasse ich mich im Krankenhaus behandeln.

Liebe Grüße Sylvia

 
6 Antworten:

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von Curly-Cat am 10.09.2010, 20:18 Uhr

Das hört sich gar nicht gut an Sylvia, an was liegt es denn, dass die Damen (welche denn eigentlich?) das nicht begreifen?
Gibt es bei Euch keine Hausbesuche vom Arzt?

Dir auch gute Besserung und vor allem baldige Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von Port am 10.09.2010, 21:04 Uhr

Liebes,

hoffentlich passiert da bald mal was! Es wird Zeit!!!! Ich drücke alle Däumchen!

Liebe Grüße
Sigrid (und Ralph)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von Mack4 am 10.09.2010, 21:11 Uhr

Die Damen von der Krankenkasse machen ihren Dienst nach Vorschrift. Erst alle Unterlagen ausfüllen. Ich werde lernen zu ahnen wann der nächste Schub kommt damit ich die Hilfen noch rechtzeitig beantragen kann. Und mein Herr Dr. tätigt leider keine Hausbesuche. Das ist bestimmt unter seinem Niveau . Ich hoffe auch, dass sich nächste Woche was tut denn das geht echt bald nicht mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von Curly-Cat am 10.09.2010, 22:04 Uhr

Das tut mir echt leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von Port am 10.09.2010, 22:11 Uhr

Dem Arzt bzw. seiner Assistentin würde ich was am Telefon erzählen oder ich würde mich notfalls mit dem Taxi hinfahren lassen.

Weitere Möglichkeit: Ruf einen anderen Arzt an und lasse den kommen. Das dürfte jeder Arzt sehen können, dass Du handlungsunfähig bist. Notfalls kann er sich mit Deinem Arzt in Verbindung setzen, die Krankenakte einsehen und ihn gleich mal in den Senkel stellen. So geht das doch nicht!

Es ist doch wohl klar, dass Du Dich nicht mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus bringen lassen kannst, wenn Du 3 Kinder zu betreuen hast, so lange Du noch keine Haushaltshilfe zur Betreuung für sie hast. Kann die Krankenkasse da keinen heißen Tip geben?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von +emfut+ am 10.09.2010, 22:17 Uhr

Oh, Mack, das tut mir soooo leid.

Es ist eine Schande - kürzlich sprach ich mit einer Bekannten darüber, die vom Fach ist: Es gibt sehr viele Hilfen in Deutschland, für fast jedes Problem, was ja schön ist - leider sind die Hürden, die man überwinden muß um sie zu bekommen, oft so hoch, daß man gerade DANN wenn man die Hilfen braucht, diese Hürden nicht überwinden kann.

Du schaffst das!
*tschakka*

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was macht eigentlich eine Haushaltshilfe?

Hallo, Vielleicht weiß das jemand?. Mir geht es seit Donnerstag ziemlich mies und seit Freitag kann ich kaum laufen und habe keine Kraft mehr in den Armen/Händen. (Ich habe MS und das scheint ein akuter Schub zu sein). Das heißt ich komme auch zu keinem Arzt weil ich echt ...

von Mack4 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe nach Operation???

Hallo kennt sich da jemand mit aus ich werde nächste Woche nach langem hin und her operiert. Da ich danach nicht schwer heben darf wegen Senkungsgefahr/Überlastung Bindegewebe(bekomme die Gebärmutter entfernt) wurde mir heute geraten mal nachzufragen ob mir eine Hilfe zusteht. ...

von Sommerlaune 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Frage wegen Hand OP - Kinderbetreuung ... Haushaltshilfe ?

Hallo alle zusammen, ich denke mir das ich hier eine Antwort bekomme von den ganzen Organisationstalenten. Ich muss mich demnächst einer bzw. zwei Hand OPs stellen bei mir wurde das Carpaltunnelsyndrom festgestellt und heute habe ich die ...

von Danii2307 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Und noch was: Wie bringt man einer Haushaltshilfe bei........

...... die Wäsche so zu falten, das sie auch in den Schrank paßt und Damenkleidung in Gr. 38 nicht beim Kind mit Kleidergröße 140 in den Schrank zu räumen???? Das mal was im falschen Schrank landet: kein Problem, aber so vieles??? Und das Unterhemden zwischen Pullovern und ...

von leaelk 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

haushaltshilfe

n'abend hatte schonmal von euch eine? kann mir gar nicht vorstellen, dass sohnemann sich so schnell auf eine neue person einschießt macht sie eigentlich den haushalt oder auch kinderbetreuung? hätte jetzt eine haben können,hab ich aber abgelehnt wollt mal ...

von jani1 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Krankenhaus / Haushaltshilfe

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn man alleinerziehend mit Kind/ern für ein paar Tage ins Krankenhaus kommt, steht einem von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu. Weiß jemand für wie viele Stunden am Tag und wie viel man erstattet bekommt? Wenn nicht alles von der Familie ...

von camelot 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.