Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaella am 27.04.2006, 18:39 Uhr

Unterschrift des KV zur Einschulung???

Hallo,
habe eine wichtige Frage,habe mit dem KV gemeinsames Sorgerecht(leider).Jetzt höre ich viele Aussagen,zwecks der Einschulung.Brauche ich eine Unterschrift des KV wenn die Schulanmeldung läuft.ZUm Teil heisst es ja,andere sagen er wird nur Informiert in welche Schule der Kleine kommt.andere sagen es spielt keine Rolle wenn nur ich Unterschreibe.Bei der Einschulung wurde ich gefragt ob ich alleinerziehend bin.Mit keinen Wort wurde nach dem KV gefragt.Ich weiss echt nicht mehr weiter,möchte eigentlich nicht zu dem gehen,zumal ich Ihn 2002 das letze mal gesehen habe. Ach ja ich wohne in BW.

 
6 Antworten:

Re: Unterschrift des KV zur Einschulung???

Antwort von matiz am 27.04.2006, 18:56 Uhr

Also wir hatten Anfang April den Schuleinschreibungs-Termin, und ich brauche für nix die Unterschrift meines Ex-Mannes.

lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift des KV zur Einschulung???

Antwort von tachpost am 27.04.2006, 19:14 Uhr

Ich hab auch keine Unterschrift gebraucht.

Weiss aber auch nicht was da evtl. künftig noch auf mich zukommen könnte.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift des KV zur Einschulung???

Antwort von elody am 27.04.2006, 19:50 Uhr

Ich brauchte nur die Unterschrift, bzw. die Einwilligungserklärung des Vaters für die weiterführende Schule.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift des KV zur Einschulung???

Antwort von sophieno am 27.04.2006, 20:06 Uhr

Ich hab meine Tochter alleine angemeldet, ich habe das alleinige Sorgerecht, aber mich hat auch keiner danach gefragt,
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift des KV zur Einschulung???

Antwort von AstridKN am 27.04.2006, 20:49 Uhr

ich brauchte sie weder für die Grundschule noch brauche ich sie fürs Gymnasium, habe heute nämlich extra den Direktor dort gefragt. Haben gemeinsames Sorgerecht und sind aus Bayern.

Gruss
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift des KV zur Einschulung???

Antwort von Avatar am 28.04.2006, 8:05 Uhr

Ich brauchte sie weder für die Grundschule noch für das Gymnasium. Hat auch keiner nachgefragt. Wir haben auch gemeinsames Sorgerecht.

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.