Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 09.01.2010, 13:53 Uhr

Tannenbäume günstig zu verkaufen.......................Meine Jungs...

Hallo,

ich stehe gerade schmunzelnd am Fenster und schau meinen Jungs zu. Sie schleppen unermüdlich Tannenbäume von den umliegenden Häusern in die Sandkiste hinter dem Haus und bauen sich eine Höhle, grins. Voll süss.

Die werden ja erst in zwei Wochen abgeholt und da kommen bis dahin bestimmt noch einige zusammen.

Also falls noch jemand einen Tannenbaum braucht um Weihnachten nochmals zu feiern bitte melden. Wir haben genug.

Lieben Gruss

Pinky

 
4 Antworten:

Re: Tannenbäume günstig zu verkaufen.......................Meine Jungs...

Antwort von mamafürvier am 09.01.2010, 13:56 Uhr

Ist ne coole Idee. Blöd wäre nur, wenn ihr die alle in 2 Wochen entsorgen müßt, weil die Nachbarn froh sind, daß sie nun vor ihrer Tür weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich entsinnen...

Antwort von Ralph am 09.01.2010, 14:11 Uhr

daß, als ich noch sehr klein war, einige "größere Jungs" auf unserem Spielplatz immer Anfang Januar genau eine solche Höhle gebaut haben. Der Spielplatz befindet sich im Verlauf unserer (Einbahn-) Straße etwa in der Mitte und hat auch einen Zugang zur Parallelstraße (auch Einbahnstraße). Aus diesen beiden Straßen kamen natürlich Unmengen an Tannenbäumen zusammen...

Gebaut haben sie die immer auf diesen alten, gemauerten Toiletten, die im Winter außer Betrieb war. Inwieweit das idyllisch war, kann ich nicht sagen, ich war nie drinnen... ... aber von außen machten die Höhlen einen imposanten Eindruck...

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich entsinnen...

Antwort von Pinky2 am 09.01.2010, 15:14 Uhr

Wir haben früher auch alle Tannenbäume gesammelt. Nur haben wir in einer normalen Wohnstrasse gewohnt und da wurde es eng.

Hier bei uns stehen Wohnblöcke und wir haben zwischen den Blöcken grosse Wiesen mit Sandkiste usw. . Da ist Platz genug.

Natürlich müssen die Jungs die Tannenbäume in zwei Wochen alle zur Strasse bringen aber bis dahin können sie sich damit amüsieren, finde ich.

Anscheinend scheint der Schnee besser geworden zu sein. Sie können schon wieder Schneekugeln für die Schneemänner machen. Ich sollte den Jungs vorschlagen viele Schneemänner mit jeweils einen Tannenbaum im Arm aufzustellen. Quasie eine Schneemannarmee (mir fällt kein besseres Wort als Armee ein obwohl ich das nicht meine, Grübel)

Und der "grosse Wintersturm" scheint auch bei uns anzukommen. Wenn man GANZ genau schaut sieht man doch klitze kleine Schneeflocken vom Himmel fallen, lach.

Lieben Gruss

Pinky (ich sollte mal langsam den Schlafanzug gegen den Jogginganzug tauschen aber ich bin zuuuuuu Faul)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbäume günstig zu verkaufen.......................Meine Jungs...

Antwort von Alexa1978 am 10.01.2010, 8:15 Uhr

Wir haben als Kinder auch Christbäume gesammelt um mit diesen unser Lager (hinter Bäumen und Büschen - im Winter dann doch etwas "zugig") zu verdichten.

Irgendwann kam dann jemand von der Gemeinde und hat die Bäume eingesammelt und abgeholt *ggg*.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.