Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 18.11.2009, 5:34 Uhr

so, wegen Wohnung und @keks

gleich als erstes: es gibt einen schriftlichen komplett rechtskräftigen Mietvertrag.... (ich vertraue niemand *g*)

haben gestern nochmal geredet, ich werd definitiv in dieser wohnung weiter wohnen, und meine mutter ist derzeit schon auf der suche nach einer kleineren wohnung in der nähe der Tagesmutter.... Sie hat dann auch eingesehen das es nicht so eine gute idee war, mir das jetzt zu sagen und das einfach mal so als tatsache in den raum zu stellen.....also... ente gut *g*

und @ keks.... wegen deinem elterngeld... du kannst alle monate noch hälftig auszahlen lassen, die noch nicht ausgezahlt sind... ich bin grad leider nicht auf dem laufenden wie alt dein Kind jetzt schon ist... aber du kannst mir gern ne pn oder so schreiben da kann ich es dir erklären.

 
4 Antworten:

Re: so, wegen Wohnung und @keks

Antwort von HerculePoirot am 18.11.2009, 9:22 Uhr

Huhu,

habe Deine Geschichte mitverfolgt.

Freut mich für Dich, dass Du die Wohnung, in die Du soviel Arbeit und Kraft gesteckt hast, behalten kannst. Den Vorschlag Deiner Mutter fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich spontan und seltsam. Gut, dass sie es mittlerweile selbst so sieht.

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche und noch starke Nerven für das weitere Zusammenwohnen

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, wegen Wohnung und @keks

Antwort von Holmqvist am 18.11.2009, 9:26 Uhr

Na schau, das regelt sich alles
Es hätte mich sehr überrascht wenn deine Mutter da absolut ernsthaft drauf bestanden hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, wegen Wohnung und @keks

Antwort von Curly-Cat am 18.11.2009, 9:42 Uhr

Schön, dass Deine Mutter einsichtig war, ich hoffe, Dir gehts wieder besser!?

Hast Du meine PN zur Wichtelei bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.11.2009, 9:55 Uhr

Huhu,

ist doch toll, dass sich das Thema geklärt hat!

Wegen Wichteln: Ich hatte dir doch noch ne PN mit Fragen geschickt, hast du die noch in Erinnerung? Ich dachte, so langsam müsste es losgehen? Ich hab hier in letzter Zeit nicht alles mitbekommen, deshalb frag ich dich nochmal direkt.

LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe, ich krieg keine Wohnung :-( Bitte Hilfe. Ralph o.a.

Ich hab heute ne geballte Ladung Absagen bekommen, was Wohnungen betrifft, auch eine praktisch schon zugesagte. Ich hab nun die einmalige Chance, daß Ex hier auszieht, Problem ist aber, er möchte natürlich dann auch keine Kosten mehr mit dieser Wohnung haben. Kann ich sicher ...

von IgelMama 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Eine zu teuere Wohnung nehmen?

Hallo, hab gleich noch einen Beitrag wg. Wohnung. Könnte mir am Dienstag eine Wohnung ansehen, die aber eigentlich über dem Maß der Arge liegt. Aber ich suche nun schon über ein Jahr, entweder sind es Bruchbuden, oder zu groß und zu teuer oder man will mich nicht weil ich ja ...

von mimmila 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

"Zu hülf" Entscheidung Wohnung...

Hallo! Ich habe mir soeben ein mögliches neues Zuhause für meinen Kleinen und mich angesehen. Es scheint perfekt zu sein, von den Räumlichkeiten her etc.pp. Alles super! Aber: ich müßte den Kindergarten wechseln und möchte das gar nicht unbedingt. Ich bin mit dem ...

von aurelia12 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Und ich zweifle im Moment echt noch ob oder ob nicht! Die wäre größer und cih hätte endlich ein Schlafzimmer für mich alleine! Und ein Wohnzimmer! 90 qm mit Balkon, Stellplatz und Keller! ABER 170 Euro mehr! *puh* Wenn ich die bekommen wüüüürde, dann ist nichts mehr mit ...

von Speedy78 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

ARGE (neue wohnung)

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand meine fragen beantworten bez. umzug in einer neuen wohnung.wie viel qm steht jemanden mit einem Kind zu bin alleinerziehen.habe momentan eine 2 1/2 raum wohnung.ohne Kinderzimmer.und zahle warm 460 euro gucke mir morgen eine 3 1/2 raum ...

von Bochum Maus25 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung in privatem Mehrgenerationen-Haus zu vermieten!

Hallo, in unserem Mietshaus in Duisburg wird die Dachgeschosswohnung zum 1.11. frei! Wir würde sie sehr gerne an eine/n Aleinerziehende/n untervermieten! Schaut mal hier: http://www.wg-gesucht.de/1762032.html?ma=1 LG, Silke(27), Jona(6) und ...

von SilkeJulia 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungssuche

Hallo, wie viele Zimmer sollte man mit einem Kind Eurer Meinung nach haben, wenn man irgendwo einen Arbeitsplatz in der Wohnung unterkriegen sollte? Wie teilt Ihr Eure Wohnungen auf (größtes Zimmer für wen, gibt´s ein Extra-Mama-Zimmer, Schreibtisch in der Küche oder im ...

von rabukki 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.