Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 01.04.2010, 18:50 Uhr

So Kv droht mit Sorgerechtsentzug.......wie damit umgehen?

So...heute war es mal wieder soweit.....er sollte / wollte nach der arbeit auf die Kinder aufpassen, da ich zum Arzt wollte.

Er kam gleich rein....wie lange dauerts ahhhhh soooo lange etc. da sagte ich dann soll er jetzt gehen....ich nehme die Kinder mit. Wenn ihm das alles wieder zu viel wird. Die situation schaukelte sich hoch und er sagte er wolle versuchen mir das sorgerecht zu entziehen.
Das war nicht das erste mal........ich soll so tun als wäre nichts, kann ich aber nicht.
Kann er mir das Sorgerecht entziehen? Ich tu nichts kümmer mich gut um die Kinder.
Aber ich hatte eine schwere Kindheit.........war selbst scheidungskind....und gehe doch im moment zu einer Psychotherapeutin. Kann das gegen mich irgendwie verwendet werden??Lg Jessica

 
12 Antworten:

Re: So Kv droht mit Sorgerechtsentzug.......wie damit umgehen?

Antwort von mamafürvier am 01.04.2010, 19:15 Uhr

Weil du ein Scheidungskind mit schwerer Kindheit bist nimmt dir doch keiner deine Kinder weg. Wieso glaubst du denn so einen Schrott?
Sag mal.. solche Diskusionen, Vorwürfe ihm wärs zu viel, SR wegnehmen usw. findet sowas bei euch vor den Kinder statt? Falls ja denkt mal drüber nach, ob sie auch mal später von schwerer Kindheit und Trennung mit ihrem Psychologen reden sollten... oder ob ihr das verhindern könnt und wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Kv TRÄUMT vom Sorgerechtsentzug.......wie damit umgehen?

Antwort von Einstein-Mama am 01.04.2010, 19:31 Uhr

so muß die überschrift heißen!!
heißt dein ex berkel und hast du eine doofe schwiegermutter?
die gleichen argumente hörte ich vor einigen wochen auch.
sei unbesorgt!!!!!!! auch wenn es schwer fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Einstein-Mama am 01.04.2010, 19:34 Uhr

frag ihn doch mal ganz ruhig und sachlich wie er sich das so vorstellt, mit alleinigem sorgerecht und seinem job.
das bringt ihn schnell zum stottern, glaub mir.
das jugendamt ist nicht interessiert einer mutter, die sich nichts zu schuleden kommen lassen hat, die kinder zu entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von jessica261179 am 01.04.2010, 19:37 Uhr

Hallo....nein solche diskussionen finden nicht vor den Kindern statt........aber wie soll man denn mit einem KV umgehen ...der droht einem das SR zu entziehen.
Sowas ist unterste schublade...............lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein-mama

Antwort von jessica261179 am 01.04.2010, 19:40 Uhr

Nein berkel heisst er nicht aber meine schwimu ist auch doof.............

Ich finde es einfach nur demütigend....sowas zu hören....lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 01.04.2010, 19:49 Uhr

Keine Frage, unterste Schublade aber du hast nichts zu befürchten. Was will er dir denn vorwerfen? Ich denke er weiß genau was wehtut, was dir Angst macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Savanna2 am 01.04.2010, 19:54 Uhr

Hallo,

er kann dir nichts und psy.Erkrankungen zählen nur wenn sei das Kindswohl gefährden und das tun sie nicht und du tust ja auch was dafür, nämlich die Thera.

Vielleicht solltest du dich mal beraten lassen beim JA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Einstein-Mama am 01.04.2010, 19:57 Uhr

meiner heißt ja auch nicht berkel;)))
ich gehe scheinbar recht in der annahme, dass der werte herr keinen bock hat auch nur einen cent zu zahlen.
lass dich nicht weiter klein machen, tu dir selbst den gefallen.
er kann dir das sr nicht nehmen und PUNKT.
und realisiere, DAS ist einer der gründer weshalb man sich trennt, es geht nicht mehr miteinander und da werden eben die letzten waffen aus der untersten schublade ausgegraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner macht das auch ABER...

Antwort von angry.me am 01.04.2010, 20:15 Uhr

lass dich erstmal drücken ich weiß wie das ist, wir haben nä. monat nämlich auch einen gerichtstermin (!) weil er mir das SR entziehen will und wenn er das nicht schafft, will er wenigstens das aufenthaltsbestimmungsrecht, damit die kleinen bei ihm leben. Hast DU IHN verlassen? dann ist das nämlich entweder gekränkter stolz oder rache oder beides.
Ich bin auch ein scheidungskind, das ist noch lange kein grund, das sr entzogen zu bekommen! der will dir echt nur druck und angst machen!
lass den ruhig quatschen und signalisiere beim JA kooperationsbereitschaft- dann kannste dich wahrscheinlich zurücklehnen.
So mache ich das momentan auch, ich hab zwar ebenfalls eine sch**** angst, weil er ALLES gegen mich verwenden will, was es in der welt gibt (er legt auch dinge in die waagschale, die nie stattgefunden haben, ich habe beispielsweise hämatome von angeblichen männerkontakten, die ich nie hatte (weder die hämatome noch die kontakte!)), aber ich zeige mich ihm gegenüber ruhig und gelassen- auch wenns echt schwerfällt, da man ja seine kiddies über alles liebt
mach es doch genauso, dann gewinnt er den eindruck, dich nicht mehr beeindrucken zu können und hört bestimmt damit auf, wenn er nicht gerade mein ex ist *g* und der heißt auch nicht berkel (aber anscheinend sind die alle miteinander verwandt!)
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Kv droht mit Sorgerechtsentzug.......wie damit umgehen?

Antwort von bobfahrer500 am 01.04.2010, 21:01 Uhr

Nee, cool bleiben. Ihn (vorerst) nicht mehr in die Wohnung lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von lady-kiss am 01.04.2010, 21:20 Uhr

wenns ihm sogar schon zuviel ist auf die kinder für ein paar stunden aufzupassen wenn du zum arzt muss stehen die chancen wohl denkbar schlecht das ihm irgendjemand das sorgerecht zuspricht ;)

außer ihr wandert in ein muslimisches land aus da bekomen oft die väter die kinder, einfach so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ einstein

Antwort von bobfahrer500 am 02.04.2010, 10:00 Uhr

...auch dein Posting muß korrigiert werden...

das Jugendamt ist nicht interessiert, einem Elternteil - ob Mutter oder Vater, die Kinder zu entziehen wenn die Grundversorgung gesichert ist und der / diejenige als Erzihungsfähig eingestuft wird.

Hab ich im Übrigen 2 mal in den letzten 4 Jahren hinter mir / uns!
Sie hatte keine Chance den Jungen hier rauszu holen, sie trinkt nicht, nimmt keine Drogen, arbeitet als Erziherin in einem Kiga, also alles Ok bei ihr und dennoch hat sie keinen Mutterbonus, den gibt es schlichtweg nicht mehr - und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.