Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudicacio am 09.03.2006, 21:51 Uhr

Schwanger aus dem Urlaub!!

Hallo ihr Lieben!

Ich war letztes Jahr im März in der Türkei und kam Schwanger wieder nach Hause.
Jetzt ist das Ergebniss schon fast 4 Monate!
Ich bin alleinerziehend und der Papa weiß nichts davon!
Dabei muß ich sagen, er ist Türke und ich habe einen Jungen bekommen!
Ich mache mir viele Gedanken!
Habe ich das Recht meinem Zwerg den Vater vorzuenthalten, bzw umgekehrt?!
Auch habe ich Angst vor der Mentalität usw.!
Hat evtl schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar!!

LG

 
10 Antworten:

Re: Schwanger aus dem Urlaub!!

Antwort von asya am 09.03.2006, 23:18 Uhr

Hallo,
das kannst nur du beurteilen und für deine Entscheidung musst auch du allein die Verantwortung tragen. Was sollen wir dir raten, wuir kennen den Mann nicht und du wohl auch nicht. Urlaubsbekanntschaften halten meist nicht lange.
Er müsste die Vaterschaft anerkennen, danach hätte er Recht auf einen Aufenthalt, da er Vater eines deutschen Kindes ist.
Bist du Single oder hast du einen Lebenspartner?
Du hast geschrieben, daß du Bedenken hast wegen der Mentalität. Gut jeder Mann/Mensch ist anders, aber ich finde türkische Männer als sehr schwierig oder sagen wir besser anstrengend.
Wie gesagt jeder Mann ist anders, aber es gibt schon immer wiederkehrende Charakterzüge bei den meisten türkischen Männern.Das liegt einfach an der Erziehung anatolischer Junioren. Oder an der anatolischen Erziehung von Jungs (springt aufs Gleiche hinaus)
Ich kann dir leider keinen Rat geben, da einfach keine Infos deinerseits im Posting waren.
Nur meine persönliche Meinung ist: Man sollte dem Kind nicht den leiblichen Vater vorenthalten. Er ist noch klein, aber irgendwann wird er erfahren wollen wo seine Wurzeln liegen, wie sein Vater ist, lebt, denkt,usw. ( sein gutes Recht)
Obwohl er noch klein ist, wird es umso schwieriger, den Kontakt irgendwqann wieder herzustellen oder überhaupt herzustellen je mehr die Jahre vergehen.
Alles Gute dir und deinem Junior.
lg von einer türkischen Alleinerziehenden:-)
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja nicht um dich!

Antwort von Allly am 10.03.2006, 8:51 Uhr

Jedes Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Schließlich hat dein Sohn die Hälfte seiner Anlagen von ihm. Zudem hat er auch noch eine weitere Familie: Großeltern, Tanten, Onkel... Das darfst du ihm eigentlich nicht vorenthalten.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aus dem Urlaub!!

Antwort von annikala am 10.03.2006, 9:25 Uhr

sorry mir kommt dein Beitrag vor wie ein FAKE!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von LoveMum am 10.03.2006, 11:07 Uhr

Wieso Fake?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von matiz am 10.03.2006, 11:22 Uhr

Naja, ich weiß auch nicht so recht ... ich verstehe es halt überhaupt nicht, wie man in den Urlaub fahren kann, sich dort auf jemanden einlässt und dann schwanger wird???

ich gehe jetzt mal davon aus, daß das ein ONS war und Du nicht verhütet hast??

Oder ist das wieder der berühmte "Kondomplatzer" oder "Pille hat trotz regelmässiger Einnahme nicht gewirkt" ???

lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 13 Monaten kommt ihr in den sinn....

Antwort von annikala am 10.03.2006, 12:32 Uhr

dass sie sich vorwürfe macht! Ich bitte dich...man sollte nicht immer glauben was man so liest...

und wie will sie es dem mögl. vater sagen? hinfahren, gucken ob er noch da wohnt???

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...

Antwort von spiky73 am 10.03.2006, 14:07 Uhr

huhu annika,
auch wenn ich nicht unbedingt ein FAKE unterstelle, hast du natürlich schon recht. was will sie denn machen?

aus dem urlaub mit nem braten in der röhre heimkommen, das find ich schon reichlich naiv (und im zeitalter von HIV auch aus genau dem grund auch leichtsinnig). mich würde ja mal interessieren, wie alt die gute ist.

noch ein schwank am rande: einer meiner ersten fälle beim sozialamt in ffm war eine fachärztin (!!), die ein kind hatte von einem amerikaner (für annika: ein amerikanischer student/zivilist). ihre erbauliche story war, dass sie von dem mann nur den vornamen kenne, und dass er ihr versprochen hatte, er würde sie im folgenden jahr wieder besuchen kommen, wenn er in deutschland weilt. wir gingen von zwei möglichkeiten aus: entweder war die gute völlig naiv und weltfremd (und aufgrund der angabe "der vorname des vaters ist johnny und der wohnt irgendwo in amerika" wird kein jugendamt bzgl. vaterschaftsfeststellung usw. etwas ausrichten können), oder aber sie wusste GENAU, wer der vater war und wollte das amt für dumm verkaufen.
sowohl als auch, sie durfte als ärztin - mit gutem gehalt - jetzt erst mal den job an den nagel hängen, sozialhilfe beziehen und windeln wechseln...

LG
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soso der johnny aus amerika :-)

Antwort von annikala am 10.03.2006, 14:18 Uhr

ehrlich gesagt,

es hört sich unglaubwürdig an SCHPIKY...
dass sie aus dem Urlaub kam und schwanger ist. Wie doof kann man sein ohne verhütung...sorry..und dann noch von einem Urlaubsflirt der wo weiss schon sein Würstchen drin hatte...
es ist ja eine seite schwanger zu werden, weil es mit der verhütung nicht klappte aber ein kondom bei ons ist MUSS!
ich denke j anicht unbedingt von JEDEM Ami schlecht:-(((*grins*


übrigens haben wir diese Woche schon wieder nix unternommen :-(

*lach*
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...

Antwort von Claudicacio am 10.03.2006, 17:48 Uhr

Hallo!
Ich wollte eigentlich nur andere Meinungen mal hören und nicht verurteit werden!
Nebenbei, ich bin 29Jahre und warum es zur Schwangerschaft kam, ist zweitrangig! Fakt ist, ich kenne ihn schon etwas länger und es war nicht geplant. Auch habe ich Kontakt!
Aber wolltet ihr jemanden am Telefon sagen, du bist Papa??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudicacio

Antwort von asya am 10.03.2006, 18:00 Uhr

Das ist schonmal gut, daß du den Kontakt mit dem Ki9ndsvater pflegst. Ich würde mioch aber trotzdem freuen weiterhin von dir zu lesen. Lass dich bitte nicht verscheuchen, manchmal kommen Menschen die Unruhe stiften wollen und nur deswegen hier posten. Wenn du weiter hier posten magst dann würde ich mich freuen.
Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.