Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy87 am 05.01.2010, 10:22 Uhr

probleme über probleme

ich brauche einfach mal einen unabhängigen rat bzw meinung.

also mal in kurzer zusammenfassung
wir waren 3 jahre glücklich, seit dem ersten tag zusammengezogen, gemeinsames konto, nach einem jahr gemeinsame tochter. hatte schon ein kind aus vorheriger beziehung. er hat papa rolle perfekt übernommen.
seit dem letzten halben jahr gibt es nur streit. dann habe ich den fehler gemacht und habe mit einem anderem mann geschlafen. es hat mir dass einfach so verziehen. ich habe ihm gesagt ich kann mir keine zukunft mehr vorstellen, wir haben und getrennt. wohnen aber noch zusammen. ich möchte dass er auszieht, er will nicht. haben uns schon geeinigt wer was behält und wie wir dass machen mit den kindern.
vor 2 wochen hat er sich eine wohnung rausgesucht. jetzt sagt er, er will nicht. ich mag ihn noch sehr gern, aber es reicht nicht für mehr. ich habe einen mann kennengelernt, der mag mich sehr gern, dass zeigt er mir auch. ich glaube ich mag ihn auch scho etwas mehr. ich will aber nicht von der einen beziehung in die nächste beziehung rennen. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wie ich mit den kindern umgehen soll und mit dem vater der kinder. ich glaube ich habe auch angst dass mit den beiden kleinen nicht hinzubekommen.

bitte gebt mir einen rat.

 
4 Antworten:

Re: probleme über probleme

Antwort von spiky73 am 05.01.2010, 10:38 Uhr

naja, vielleicht solltest du mal nägel mit köpfen machen, statt dem ganzen rumgeplätscher - und dann erst mal die männer auf eis legen und dich auf dich selbst und deine kinder konzentrieren.

ich will jetzt nicht den altersjoker ziehen (darf ich das? und hier in dem forum?), aber mit 22/23 zwei kinder von zwei verschiedenen männern, und den nächsten schon in lauerstellung, aber das wäre selbst mir in meinen wildesten zeiten zuviel des guten gewesen. und ich war schon ziemlich wild.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme über probleme

Antwort von Sammy87 am 05.01.2010, 11:25 Uhr

dass heißt ja ni dass ich vom nächsten mann wieder ein kind machen lass.

erstmal hab ich mit der kinderplanung abgeschlossen, also zumindest solang noch unter 30 bin. wenn ich mein geschriebenes selber lese ist dass ganz schlimm, es klingt ja wirklich so als wäre ich eine Schl...
aber irgendwie ist alles blöd gelaufen. ich habe damals mit 17 jahren erfahren dass ich schwanger bin, mein freund hat gesagt er will dass kind nicht. und da ich gerade so meine ausbildung beenden konnte habe ich dem kind zugestimmt. war auch dass beste was ich machen konnte.

nach einem jahr habe ich dann den kennengelernt mit dem ich 3 1/2 jahre zusammen war. wir wollten noch ein kind. fand es immer schön nach kurzem abstand. ist auch toll, die beiden mäuse verstehen sich prima.

ich glaube ich komm mit dem gedanken alleine zu sein nicht klar. ich hoffe doch dass es nur die anfangszeit so ist und ich schnell damit klar komme. dazu kommt ja noch dass ich zur zeit viel lernen muss da ich mein abitur noch mache.

ich habe angst zu versagen, dass ist meine größte angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme über probleme

Antwort von mamafürvier am 05.01.2010, 13:10 Uhr

Ich hatte mit 22 auch 2 Kinder aber "damals" war das eigentlich normal. Sie sind jetzt schon erwachsen. Das nichtzu schaffen war für mich eigentlich nie ein Thema sonst hätte ich die Kinder nicht bekommen.
Die Trennung war als die Jungs 4 und 6 waren, klar leicht wars nicht aber das packste schon.

Sich neu zu verlieben passiert aber bei dir liest sich das irgendwie... seltsam... brng das eine doch erstmal zu Ende, nimm dir Zeit für dich und die Kinder, das Leben neu organisieren, mehr Zuwendung wird auch nötig sein und dann ist irgendwann noch genug zeit für nen neuen.

PS: Ich halte dich nicht für eine Schlampe... warum auch?

Setz dich mit deinem Ex hin, wenn er nicht gehen will geh du und dann fang mit den Kids neu an.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme über probleme

Antwort von spiky73 am 05.01.2010, 13:20 Uhr

sammy,

auch ich halte dich nicht für eine schlampe (auch ich habe 2 kinder von 2 verschiedenen vätern - und mit dem vater der kleinen hatte ich grad mal einen one night stand...), sondern denke lediglich, dass du das alles irgendwie überstürzt...

mamafürvier hat es treffend gesagt: lebe erst mal für dich und deine kinder und mit deinen kindern, gestalte dein leben, guck dich um - aber falle nicht von einer katastrophe in die nächste...
es ist toll, dass du deine ausbildung durchgezogen hast, alle achtung - bau doch erst mal was für euch auf.
und: angst vorm versagen ist normal. und sie ist gut und wichtig. denn dann machst du dir gedanken und versuchst dein möglichstest, es nicht so weit kommen zu lassen!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.