Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 21.03.2010, 18:50 Uhr

Loslassen

Hallo!

Da hier ja mal wieder nicht so viel los ist, hier eine Frage von mir...

Jetzt, wo es doch deutlich Frühling wird, zieht es meine Kinder auch wieder mehr nach draußen. Sie fahren Inliner und Fahrrad und ich muß mich so zusammenreißen, sie zu lassen. Es ist nicht so, daß sie extrem gefährdet wären, von einem Auto angefahren zu werden o.ä., da hier sehr wenig Verkehr ist, aber in mir ist eine Unruhe... Meine Phatasien gehen mit mir durch (wenn ich sie lasse), was ihnen alles passieren könnte... Geht es Euch auch so?
Mein Kopf sagt mir, daß ich loslassen muß, schließlich waren wir früher ja auch nachmittagelang mit Freunden in der Gegend unterwegs und hatten einen Heidenspaß. Aber ich habe das Gefühl, loslassen lernen ist meine größte Herausforderung.

Viele Grüße

Britta

 
2 Antworten:

Re: Loslassen

Antwort von Fröschli am 21.03.2010, 18:54 Uhr

Ich weiß, was du meinst.
Bei mir ist das grade extrem schlimm, mein Kopfkino ist grausam.

Wir waren heut bei Freunden (die noch dörflicher wohnen als wir), die Kinder GoKart, wir gingen hinterher. Ich war extrem angespannt.
Meine Freundin hat mich ausgelacht.

Früher war ich viel entspannter, nicht nur in solchen Situationen. Auch mit dem rausgehen. Ok, da wohnten wir auch anders, aber da war Nike noch viel jünger.

Ich hoffe diese Phase geht wieder vorbei.

Wir atmen einfach tief ein und aus und lassen die Kinder, so schwer es fällt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen

Antwort von CarmenOma am 21.03.2010, 19:21 Uhr

Das hat man immer wieder mal ;-) Aber es wird besser - bzw. in jeder neuen Phase wo die Kinder mehr Freiheit wollen und brauchen auch schlimmer. Aber man gewöhnt sich dran und man muss auch in die Kinder vertrauen. Gut - ein unfall usw hat ja meist eher weniger mit den kindern selbst zu tun - es ist schwierig - unheimlich schwierig. Aber als mutter muss man leider auch irgendwann loslassen müssen - auch wenns verdammt schwer fällt. Mir fällt dann immer auf, wie alt ich schon bin *grins* - umso älter die Kinder umso älter auch ich *seufz*


‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.