Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.02.2010, 19:00 Uhr

Klein und fein oder groß und hässlich

NEIN, ich rede nicht von Männern Ich rede von Wohnungen. Was gefällt Euch besser? Eine kleinere Wohnung, wo das Haus sehr schick ist und EFH-Charakter hat oder eine große Wohnung, die in einem größeren Block aus den 60ern ist. Wir reden hier von 10m2 Unterschied. Mir wärs ja egal, aber als TAMU muss das Haus ja doch repräsentativ aussehen, oder?

 
8 Antworten:

Re: Klein und fein oder groß und hässlich

Antwort von kikipt am 08.02.2010, 19:04 Uhr

also mir ist wichtig bei wem das kind ist (von der person her)
und nicht wo..
aufgeraeumt. kein dreck und ne liebevolle tagesmutter
spielzeug
schlafmoeglichkeiten
und kueche ok

haus von aussen ist mir sehr sekundaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein und fein oder groß und hässlich

Antwort von aurelia12 am 08.02.2010, 19:05 Uhr

Willst Du Dich als Tamu selbständig machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aurelia

Antwort von Joni76 am 08.02.2010, 19:11 Uhr

Ich bin schon seit 2 Jahren TAMU. Aber meine jetzige Wohnung ist mehr als ungeeignet (3. Stock, zu klein). Aber die Nachfrage ist ganz gut und deshalb sind wir grad auf Wohnungssuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aurelia

Antwort von aurelia12 am 08.02.2010, 19:18 Uhr

Dann würde ich spontan vom Bauchgefühl her sagen, dass in erster Linie Du die wichtigste Person für die Entscheidung zur "Abgabe" meines Kindes wäre. Die Räumlichkeiten sind nicht unwichtig, aber sekundär. Relativ aufgeräumt und sauber sollte es schon sein, aber von der Einrichtung her kann es sein, wie Du es magst. Egal wie!

Wenn ich Du wäre, dann würde ich eine Wohnung im EG nehmen, mit Garten dran, damit Du im Sommer mit den Kids raus kannst (Planschbecken etc.). Das wäre so mein Kriterium.

"Meine" Tamu für unseren Sohn hatte ein Haus und den Aufenthalt in ihren Privaträumen gestaltet. Sie war top!!! für mich gab es menschlich/herzlich gesehen keine bessere! ich traf später noch mal eine super liebe Tamu, sie hatte das ganze Erdgeschoß im eigenen Haus nur für die Kinder hergerichtet, war natürlich 1a, aber: es mußte so aufwendig gar nicht sein!!! es kommt mir persönlich auf die Tamu an, nicht auf die Räumlichkeiten. Aber im Sommer nach draußen können, wäre schon ein Kriterium, weil man sich als Mutter sonst fragt, sofern Du zum Spielplatz geht, ob dem eigenen Kind auf dem Weg dorthin auch nichts passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein und fein oder groß und hässlich

Antwort von berita am 08.02.2010, 19:56 Uhr

Ich finde, das Haus muss nicht "repräsentativ" aussehen. OK, es sollte nicht total heruntergekommen sein, aber ansonsten wäre mir das egal. Dass die Kinder Platz genug zum Spielen haben, wäre mir wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein und fein oder groß und hässlich

Antwort von spiky73 am 08.02.2010, 21:18 Uhr

joni,

bei der auswahl der wohnung solltest du DARAUF wirklich keinen gedanken verschwenden.

andere kriterien sind doch viel wichtiger:
- ist die wohnung schimmelfrei und trocken?
- wie wird die wohnung geheizt? (in einer wohnung mit alten oelbrennern z.b. haette ich so meine bedenken, zumal sich da kleine kinderpfoten auch gern mal dran verbrennen...)
- wie sind die boeden? (steinboeden und fliesen sind kalt, schwerer zu heizen und ein kopf, der auf einen steinboden knallt, tut hinterher schoen weh).
- sind in der wohnung fussangeln eingebaut? z.b. wenn die wohnung auf verschiedenen ebenen ist und unterschiedliche hoehen durch stufen ausgeglichen werden, oder eine maisonette-wohnung mit kinderfeindlichen treppen...
- ist die wohnung uebersichtlich aufgeteilt oder verwinkelt? in einer verworren aufgeteilten wohnung gehen die kids dann auch eher mal "verloren" bzw. entziehen sich deinem blickfeld.
- ist die wohnung uebersichtlich und zweckdienlich eingerichtet, kann auch mal getobt werden, ohne dass die tamu einen flash kriegt, wenn die kinder in die orgel-standleuchte von ikea pieksen oder auf dem cremefarbenen ledersofa rumhuepfen?

DAS sind dinge, die mir als mutter gleich ins auge fallen wuerden. und nicht, ob vor dem haus eine gestutzte buchsbaumhecke und geschwungene freitreppe sind...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein und fein oder groß und hässlich

Antwort von Suka73 am 08.02.2010, 21:52 Uhr

klein und fein, auf jeden Fall. Du weißt ja, wie ich wohne - SO hätte ich das gern wieder. Nur sehe ich das wirklich nicht mehr, ich werd sicherlich auch in so ein Silo ziehen müssen :o(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein und fein oder groß und hässlich

Antwort von vallie am 09.02.2010, 8:27 Uhr

ich würde auf jeden fall das schicke haus nehmen.
habe 25 jahre im wohnblock gewohnt und würde das auch meinen kindern nicht zumuten wollen, zumal die in relativ schönen häusern groß geworden sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.