Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl77 am 23.03.2006, 13:05 Uhr

Kennt sich hier jemand mit ALG2 aus?

Hallo,

ich hätte eine Frage, und hoffe, es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Erst mal zur Vorgeschichte: Mein Vater lebt in Sizilien, dem habe ich vor ca. 4 Jahren 2500 € geliehen...

Jetzt endlich kann er mir das Geld zurückzahlen. Jetzt ist es so, daß ich arbeitslos bin und noch bis zum 16.05.06 ALG1 bekomme, danach ALG2. Wie ist das, wenn mein Vater mir den Betrag von 2500 € auf mein Konto überweist, wird das dann irgendwie bei der Berechnung des ALG2 angerechnet oder so? Ich kenn mich da wirklich nicht aus... Vielen Dank schon mal...

Lg Katja

 
9 Antworten:

Re: Kennt sich hier jemand mit ALG2 aus?

Antwort von annikala am 23.03.2006, 13:59 Uhr

ja!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit ALG2 aus?

Antwort von LoveMum am 23.03.2006, 14:01 Uhr

Ich denke, ja. Es ist zwar gemein aber so wird es wohl sein.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit ALG2 aus?

Antwort von annikala am 23.03.2006, 14:04 Uhr

als ich zusätlich. ALG2 beantragt habe wurde ich sogar nach Gemälden, Videokameras usw. gefragt und mir wurde gleich ein handzettel mitgegeben, wie und wo man diese Dinge Geldgewinnend versetzen kann!

Da war ich ja baff.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit ALG2 aus?

Antwort von Big Mamma am 23.03.2006, 14:11 Uhr

keine ahnung, aber war es nich tso, dass man nen betsimmten betrag auf dem sparbuch haben darf? weiss aber schon nimmer wieviel das war.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit ALG2 aus?

Antwort von annikala am 23.03.2006, 14:21 Uhr

ich weiss nur, dass dein auto einen best. wert nicht übersteigen darf, da dies auch als Vermögen gewertet wird.