Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 28.02.2009, 11:55 Uhr

Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

geht das ????
fragt,
kathi
*welche sich die letzten 3 Nächte um die Ohren geschlagen hat,und es ist kein ende absehbar*

 
12 Antworten:

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von Suka73 am 28.02.2009, 12:00 Uhr

ich denke, ich könnte mich nicht in jemanden verlieben, den ich nicht schon mal gesehen oder getroffen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von groschi am 28.02.2009, 12:23 Uhr

haach ja...ich kenn das noch aus zeiten, als ich optimistisch durch die virtuelle welt auf partnersuche schwebte...

man lernt jemanden kennen; kommt ins gespräch. aus oberflächlichem small-talk werden intensivere gespräche,die oft stundenlang dauern. man teilt gemeinsame interessen; denselben humor. man freut sich,wenn der andere on ist. das doofe herzchen fängt a bisserl schneller an zu bubbern und man sieht sich schon a la "drei nüsse für aschenbrödel" gemeinsam in den sonnenaufgang zu reiten...

so, aber nur die realität: hinter dem im wundervollen chat-traummann versteckt sich selten die erfüllung der träume. manche männer kennen sich zu gut mit bildbearbeitungsprogrammen aus....oder sie kriegen bei einem date die zähne nicht auseinander. sofern sie noch welche haben.
außerdem ticken frauen auch im internet oftmals anders: während wir uns schon in unserem gemeinsamen häuschen im grünen sehen, sieht der mann in uns entweder ein kleines betthupferl oder frau ist auf einer liste potentieller in frage kommender damen. viele kerlchen schreiben paralell mit so einigen frauen; setzen halt ihre karten nicht nur auf die EINE..
ich denke, zwischen begeistert/interessiert sein und "verliebt"sein ist nur ein mini-grad unterschied auf der emotions-richter-skala. ohne gestik,mimik, tonfall, geruch ist es schwer,sich ernsthaft zu verlieben

also: mach den realitätscheck und treff dich ! und sollte er wirklich ein traumman sein, dann frag ihn mal bitte, ob er noch einen bruder hat, der single und verzweifelt ist....(für mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von mamavonzoe am 28.02.2009, 12:43 Uhr

Danke ich lache immer noch.......

Bildbearbeitungsprogramm fällt flach,der hat keine Ahnung davon,quasi völliger I-net neuling.

In den Sonnenuntergang reiten hhhhmmmm dafür bin ich viel zu abgeklärt.Häuschen im grünen hab ich auch schon.......
Verlieben ist es auch nicht wirklich,also wenn er jetzt nicht mehr da wäre dann wäre dies schade,aber es wäre halt so.

Es war halt nett,irgenwann mitten in der nacht kam,dann der gedanke auf ,warum dies so ist. Und glaub mir,hätte er irgendeinen einen schwachsinn von *ich habe mich gerade verliebt,du bist so toll....* geschrieben wäre dies das ende gewesen.

Was sehr postiv auffällt ist,das er es schafft,auch nach stundenlangen diskusionen, noch der deutschen sprache in der schrift mächtig zu sein.


na ja sehen wir mal weiter,einen Bruder hat er leider nicht...nur eine Schwester.........

lg
kathi
und ps @groschi ich glaube wir sind in der gleichen Community.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von berita am 28.02.2009, 12:45 Uhr

Ich denke schon, dass es sich möglich ist, sich in die Vorstellung von einem Mann zu verlieben. Probleme entstehen dann allerdings oft, wenn Vorstellung und Realität irgendwann aufeinanderprallen :-) Einen Menschen macht halt nicht nur aus, was er denkt und schreibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von mamavonzoe am 28.02.2009, 12:58 Uhr

genau das ist das problem,es könnte im RL die pure enttäuschung sein....wenn er es dann nicht schafft mich zu begeistern,wars das leider....ich bin mir aber völlig unschlüssig ob ich ein date will...er würde wollen,hat bestimmt 25 versteckte andeutungen gemacht......
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mvz

Antwort von groschi am 28.02.2009, 13:29 Uhr

bin grad zu faul, den nick auzuschreiben....

in welcher community denn? ich bin in so ziemlich allen, in denen einsame damen verfügbare männer finden könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mvz

Antwort von mamavonzoe am 28.02.2009, 13:38 Uhr

*ich ja auch lach*
hab aber letztens meine lieblings community verlassen...aus diversen gründen.
Hab dich mal angeschrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von Leena am 28.02.2009, 13:53 Uhr

...ich habe mich damals nicht im Chat verliebt (bin irgendwie nicht der Chat-Typ, es nervt mich gräßlich, da immer quasi mehrere Gesprächsstränge gleichzeitig zu haben, weil alles zeitversetzt ist, und außerdem schreibe ich chronisch LANG und die Chats sind meistens auf xyz Zeichen begrenzt - nee, ich und Chat sind nicht kompatibel), aber per Mail.

Wir hatten uns über eine einschlägige Dating-Seite (damals noch neu und für alle Beteiligten kostenlos) kennen gelernt - Bilder konnte man damals (also vor über 7 Jahren *grins*) auch noch nicht hochladen, man hatte nur die Auswahl zwischen 20 gemalten Bildchen, wem man davon am ähnlichsten sehen wollte.

Er hat mich dann angeschrieben, wir haben jeden Tag endlos lange Mails geschrieben, nach etwa 4 Wochen (von denen er zwei in Urlaub war) haben wir das erste Mal telefoniert - von 20 h bis Mitternacht. Das erste Treffen hat dann nochmal 4 Wochen gedauert, irgendwie hatten wir auch beide Bedenken, wie es "real" sein würde, vielleicht doch eine Enttäuschung, wer weiß... und seit dem zweiten Treffen sind wir zusammen, jetzt auch schon über 7 Jahre.

Bei ihm kann ich auch sagen, ich habe mich direkt in seine erste Mail verliebt, die Art zu schreiben und sich auszudrücken und seine Art von Humor und alles...

Klar, es war nicht sicher, ob aus dieser ersten Verliebtheit mal "mehr" werden würde, es hätte genauso in die Hose gehen können - ist es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von susafi am 28.02.2009, 14:10 Uhr

geht schon... die Frage ist nur wie es dann aussieht, wenn man sich trifft... habt mich schon 2 mal verliebt... allerdings fand ich es dann nicht mehr so toll, als ich diejenigen getroffen habe... da waren sie dann irgendwie anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEI MIR HATS GEKLAPPT

Antwort von Hasemann am 28.02.2009, 14:54 Uhr

und wir sind jetzt schon 1,5 Jahre zusammen!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von HellsinkiLove am 28.02.2009, 15:55 Uhr

habe ich auch hinter mir..

etliche enttäuschungen weil der kerl nie real das gehalten hat was er im chat so gezeigt hat...bishin zu einem notorischen fremdgeher mit 5 !!! frauen neben mir.

mein jetztiger freund hatte mich angeschrieben,klang super toll alles und um mir schnell nen bild zu machen haben wir uns auch bereits 3 tage später im cafe getroffen.
voller einschlag,hat super toll gepasst alles,perfetto...sind immer noch zusammen nach jetzt 10 monaten und denken übers zusammenleben nach.

also fazit...kann gehen.aber mach den realo-check...lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich im Chat verlieben???? *eigentlich PF Forum ich weiß*

Antwort von Judith31 am 28.02.2009, 19:27 Uhr

hach ja ich denke das gibts...
Nur die Realität bringt meist die Ernüchterung
Ich hab da auch jemand kennengelernt, jetzt bin ich ständig am PC und warte auf Nachrichten furchtbar aber ein sehr schönes Gefühl. Obwohl sein Foto...naja man kanns schwer sagen, aber nicht unbedingt so sehr meinen vorstellungen entspricht. Deswegen glaub ich auch, daß die Ernüchterung kommt wenn ich mich real mit ihm treffe. Oft ist das auch so!!! deshalb will ich mich so schnell nicht mit ihm treffen, sonst geht alles kaputt LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.