Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lüddel am 10.03.2011, 9:29 Uhr

Jetzt hab ich auch mal ne Frage...Überstunden

Hallo an alle,

ich werde demnächst den Job wechseln, besser gesagt die Jobs, ich hab 2 und wechsle jetzt auf einen größeren, daher muß ich mich kündigungstechnisch gleich mit 2 Arbeitgebern rumschlagen.

In dem einen Job hab ich über 100 Überstunden, ich werde da zum 1. Mai kündigen.

Kann ich jetzt bestimmen, ob ich die Überstunden frei nehme, oder muß ich sie mir auszahlen lassen, weil mein Arbeitgeber grade extreme Engpässe hat?

Das Geld könnte ich natürlich gut gebrauchen, aber ICH WILL DA NICHT MEHR HIN!!! Urlaub hab ich auch noch, aber ich will da wirklich lieber heute als morgen weg.

Ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus, wäre toll,

liebe Grüße, Lüddel

 
1 Antwort:

aaalso

Antwort von Keksraupe am 10.03.2011, 11:12 Uhr

1. wieviele stunden arbeitest du in der Woche??

2. wieviele tage würdest du eigentlich also noch arbeiten?

3. wieviel urlaub hast du noch? (Stunden bzw Tagemässig...)

angenommen, du hast ne 25 stunden woche, un dnoch 20 tage Urlaub. dann nimmst du erstmal den Urlaub um den los zu werden, und lässt dir den rest auszahlen (also die überstunden) reicht der Urlaub nicht für die gesamte zeit (bei ner 25 Stundenwoche wären das ja 4 tage in der Woche, d.h. du hättest mal eben 5 wochen frei) dann nimmst du die restlichen Tage halt die Überstunden (wären beim 1. mai dann noch ca 3?) und hast noch 25 stunden zum auszahlen lassen... je nach Urlaub etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.