Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spinat  am 21.11.2012, 18:18 Uhr

Heute den Kindern gesagt!

Hallo zusammen, ich reihe mich heut bei euch ein. Nun ist es offiziell, mein Mann und ich trennen uns nach langem Kampf um die Beziehung. Ausgesprochen habe ich es, es macht mich dennoch unendlich traurig.
Traurig meinen Mann so leiden zu sehen, traurig dass wir es nicht geschafft haben, traurig wenn ich an die viele schöne Zeit denke, traurig dass so kleine Kinderseelen nun leiden... das ist wirklich das Schlimmste.

Heute haben wir es unseren 2 Jungs, 3 und 5, gesagt. Der Kleine hat so getan als höre er nicht zu und hat gespielt. Ansonsten kam nicht viel.

Der Große fand das eine doofe Idee, ist sehr traurig und wütend. Und es fallen Sätze wie "Ich hasse euch beide" "blöde Idee" "Ich will beim Papa im Haus bleiben" "ich werde dich nie besuchen" "ich werde zu keinem von euch gehen" "ich will mein eigenes Zuhause" etc pp und das schlimmste war "ich kann mich doch nicht zwischen euch entscheiden, das geht doch gar nicht" und dazu diese traurigen Äuglein. Es kamen aber auch Vorschläge wie "ich kann am Wochenende bei der Mama sein und unter der Woche beim Papa"

Ich hoffe wie bekommen das hin. Mein Mann und ich setzten alles daran, es so erträglich wie möglich für die Kinder zumachen.

Ich überlege ob ich die Familienberatung in Anspruch nehmen soll um die Kinder zusätzlich aufzufangen. Was meint ihr? Habt ihr sowas gemacht?

Ach ja, ich bin 31 und beziehe in ca. 4 Wochen meine neue Wohnung.

LG Spinat

 
2 Antworten:

Re: Heute den Kindern gesagt!

Antwort von Sunny76 am 21.11.2012, 19:37 Uhr

Tut mir leid.........das Ganze zieht sich ja doch schon sehr lang hin oder? Aber lieber einen Schlussstrich ziehen, als auf ewig unglücklich sein. Da leiden die Kinder genauso drunter.

Aber habt Ihr vielleicht ein bisschen zuviel gesagt bzw die Kinder überfordert, dass gleich solche Sätze fallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute den Kindern gesagt!

Antwort von Spinat am 21.11.2012, 21:32 Uhr

Ja, das könnte man meinen bei den Aussagen die der Große getroffen hat. Mein Mann und ich haben uns vorab abgesprochen was wir sagen. Wir haben uns relativ kurz gefasst.
Wir haben gesagt, dass wir uns entschlossen haben, das wir kein Ehepaar mehr sein wollen und dass sie 2 Zuhause haben werden. Eine Wohnung gemeinsam mit Mama und das Haus gemeinsam mit Papa. Mehr eigentlich nicht. Und dann nur Nachfragen beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.